Amorphis

Also nach zweimaligem Hören find ich die definitiv spannender als die Letzte, die für mich zu den schwächsten in der (für mich sehr starken) Diskographie gehört!
 
"Halo" empfinde ich im Vergleich zum Vorgänger als deutlich entschlackter,
man hat sich auf seine Stärken besonnen ohne selbige mit unnötigem
Bombast aufwerten zu wollen.

Routiniert finde ich hier eigentlich gar nichts, für mich hat das eher etwas
der Pflege/Fortführung eines ureigenen Stils zu tun.
Neben der grandiosen Produktion ( besser kann man das in dem Genre
einfach nicht klingen lassen ), habe ich "The Moon", "When Gods Came",
"Halo" und vor allen Dingen "Seven Roads come Together" bisher als
meine Favoriten ausgemacht.

Nach dem wahrlich schon nicht schwachen Vorgänger ein weiteres
Bandhighlight, die Jungs wissen einfach wie es geht.
 
Halo lief am Montag bei meinem Tätowierer.
Positiv: Amorphis erkennt man sofort nach dem ersten Ton (ich hab seit der Skyforger keine Platte mehr gehört). Die Trademarks sind da. Die Stimme sitzt
Negativ: Nach ein parr wirklich tollen Songs fing mich das Gedüdel und die ewig gleiche Leierstimme bei den Cleargesangsparts auch schon wieder zu nerven an.
Zudem trifft hier zu, was Maiden gerne vorgeworfen wird. Der eine oder andere Refrain wird gerne mal bis zum geht nicht mehr wiederholt.

Das heißt jetzt nicht, dass ich das Album schlecht finde. Es langweilt mich schlicht nach fünf Songs
 
Leider ist das die erste Amorphis, die mich nicht erreicht und sogar nervt. Beim Gesang weiß ich gar nicht, was mich mehr ankekst, der monotone Growlgesang oder die schon angesprochene Leierstimme. Da hatte Pasi schlicht ein anderes Repertoire.
 
Ich habe mir die Scheibe mit in meine Playlist gepackt und bin positiv sehr überrascht.
Habe sie noch nicht mit Verstand gehört aber selbst da blieb schon einiges kleben. Hat ein paar Knaller.
 
Als jugendliche die vielleicht niemals damit gerechnet haben ein Album veröffentlichen zu können ja.
Als Label denen einen Vertrag über 5 Alben hinzulegen in dem steht dass sie im Prinzip nichts kriegen nenne ich mal Abzocke.
Alleine was die mit der Tales verdient haben und werden...
 
Als jugendliche die vielleicht niemals damit gerechnet haben ein Album veröffentlichen zu können ja.
Als Label denen einen Vertrag über 5 Alben hinzulegen in dem steht dass sie im Prinzip nichts kriegen nenne ich mal Abzocke.
Alleine was die mit der Tales verdient haben und werden...

Naja, aber irgendwer hat den Vertrag ja auch anscheinend nicht gelesen und unterschrieben...oder gelesen und trotzdem unterschrieben.
Macht den Vertrag nicht besser, versteh mich bitte nicht falsch
 
Als jugendliche die vielleicht niemals damit gerechnet haben ein Album veröffentlichen zu können ja.
Als Label denen einen Vertrag über 5 Alben hinzulegen in dem steht dass sie im Prinzip nichts kriegen nenne ich mal Abzocke.
Alleine was die mit der Tales verdient haben und werden...
Das ist natürlich blöd. Aber Amorphis könnten jetzt ja rechtlich dagegen vorgehen könnten.
 
Zurück
Oben Unten