Amulet

Sentinel

Till Deaf Do Us Part
51GTjMyMe%2BL._SY300_.jpg


Nachdem ich dieses Artwork gesehen hatte, musste ich mir sofort das Vinyl vorbestellen. :top: Aber was soll dieser unnötige rote Rahmen? Der stört und entwertet das Ganze leider wieder etwas. o_O

Ich erwarte aber nichts anderes als einen schönen Früh-80er-Nostalgiehammer! Einen ersten Eindruck gibt es hier:

 
Yo, passt und gefällt. Aber warum Nostalgie-Hammer, Senti? Das ist in meinen Ohren topmoderne Musik.

Findest du wirklich? Für mich wirkt das bislang wie eine verschollene, aus den 80ern direkt in die Neuzeit gebeamte Band. Sowohl was Sound, Albumcover als auch Band-Pics betrifft... :)

Von daher hoffe ich auf eine weitere Band, die den Spirit von damals ansprechend in das Hier und Jetzt transportiert, so wie es in diesem Jahr auch schon Ambush oder Cobra geschafft haben.

Mit einem Meisterwerk rechne ich zwar offen gestanden nicht, aber ich hoffe, dass 8/10 drin sein werden. ;)
 
Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass 80s-Metal IMMER modern klingen wird, weil es Musik ist, die aus dem Herzen kommt. Und bei AMULET kommt diese Musik aus speziell dieser Körperregion, was man deutlich hört.

Bei COBRA übrigens auch. Ich bin eh sehr zufrieden mit 2014 bislang. ;-)
 
Schöne Platte. Gerade diese Stampf-Ausrichtung einer Nummern ("Sacrifice" etwa) fällt bei mir Gefallen, klangen doch beispielsweise auch einige frühe Ария-Songs ("Воля и разум", "Игры не для нас", "Позади Америка") so. Ansonsten fühle ich mich zeitweilig noch an Tytan erinnert.
 
Also ich weiss noch nicht was ich vom neuen Sänger halten soll...irgendwie geht das "primitiv bodenständige" von Jamie Elton verloren. Der Gesang jetzt ist ja ok, aber auch generischer Steelwing etc. Kram o_O
 
Also ich weiss noch nicht was ich vom neuen Sänger halten soll...irgendwie geht das "primitiv bodenständige" von Jamie Elton verloren. Der Gesang jetzt ist ja ok, aber auch generischer Steelwing etc. Kram o_O

Laut Encyclopedia metallicum ist der Asgard Sänger aber nicht als Mitglied gelistet. Er hat wohl nur ausgeholfen.
Ich bevorzuge auch den bodenständigen Gesang von Jamie Elton, der im Juni nach den Abschiedsgigs leider aussteigen wird.
 
Haha geil, hauptsache der Song handelt über Kenta Kobashi. Ansonsten ein ganz passabler Song. Finde ja das Coverartwork sehr stark.
 
Während sich gerade alle ein Sommerloch graben, mit Wasser füllen und dann im Wacken-/Ballermann-/Sabaton-/Hipster-Schlamm suhlen, nutze ich diesmal lieber die Zeit und höre Musik.
Die neue Amulet zum Beispiel ist ein richtig gutes klassisches Heavy-Metal-Album mit starken Songs, sehr gutem neuen Sänger, coolem Artwork und angenehm-natürlichem Sound. Macht tierisch Spaß, und ich freu mich auf das Vinyl :jubel:
 
Zurück
Oben Unten