ANAAL NATHRAKH (aktuell: "A New Kind Of Horror", VÖ 28.09.2018)

Ich mags...wage aber glaube ich keinen T Shirt kauf...muss mich da wohl zu sehr den hochgezogenen Augenbrauen meiner Kinder aussetzen:)
 
Mag denn mal jemand 'ne Empfehlung raushauen, womit ich anfangen sollte.

Gibt ja einen dazugehörigen Song. Vielleicht geben ja die Lyrics Aufschluss.

Na immerhin findet man Schweine ja auch im Video.

Und ea gibt ja auch ein Video, wo jemand schon rexht plausibel den Text rausgehört hat.

Wobei da ein Kommentar kommt, dass die letzte Zeile des Refrains wohl eher "The gadarene charge into endarkenment" heißen soll.
Das würde sich dann wohl auf die Gadarener Schweine beziehen, in die Jesus den Dämon Legion trieb und welche sich danach im See Genezareth ertränkten.

Die Penisse erschließen sich mir dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag denn mal jemand 'ne Empfehlung


Na immerhin findet man Schweine ja auch im Video.

Und ea gibt ja auch ein Video, wo jemand schon rexht plausibel den Text rausgehört hat.

Wobei da ein Kommentar kommt, dass die letzte Zeile des Refrains wohl eher "The gadarene charge into endarkenment" heißen soll.
Das würde sich dann wohl auf die Gadarener Schweine beziehen, in die Jesus den Dämon Legion trieb und welche sich danach im See Genezareth ertränkten.

Die Penisse erschließen sich mir dennoch nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist deren bestes Album die "In The Constellation Of The Black Widow" An sich snd aber alle ziemlich nice. So richtig ins Klo greifen kann man da nicht.


Zum Cover:

Naja ich weiß jedenfalls welches Album ich mir diesjahr nicht Physisch holen werde. ^^
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist deren bestes Album die "In The Sign Of Thew Black Widow" An sich snd aber alle ziemlich nice. So richtig ins Klo greifen kann man da nicht.


Danke. Werd ich mir dann mal anhören und danach weiter schauen.

Ist mir durch deinen Post erst aufgefallen, dass ich die Bitte um 'ne Empfehlung noch als Entwurf drin hatte, als ich dann eigentlich einen ganz neuen Post verfasst hab. Ist ja furchtbar so' n halber Satz.
 
Hab mir jetzt n paar mal das Video angesehen, das ist ja auch großartig.

Aber vorhin erst ist mir bei 2:30 dieses Grinsen und Augenbrauen Hochziehen aufgefallen, das macht mich gerade auch echt kaputt an der Stelle.
 
Ist das so? Sonderlich ästhetisch sieht es nicht aus, aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter. Eventuell zielt das auf schwanzgesteuerte Mannsbilder ab :D

Ich vermute es fast. Dies ist keine Band, die billig und auf effektheischenden Krawall gebürstet provoziert. Ich finde das Cover auch überhaupt nicht schäbbi oder lächerlich. Stattdessen finde ich es immens finster und es berührt mich sehr, sehr unangenehm. Sexismus, Entmenschlichung, Gier nach Fleisch und Tod - wer weiß, was dahintersteckt?

Vielleicht. Eventuell. Ich vermute (...). (...) wer weiß, was dahintersteckt?

Mir ist diese Form der spekulativen "Kunst" dann wohl zu hoch. ;) :feierei:
 
Also mir kommen da in erster Linie zwei Assoziationen:
  1. "Animal Farm"
  2. Black Mirror - Staffel 1, Folge 1 "The National Anthem"
Grade an letzteres muss ich immer denken, wenn ich das Cover sehe.
 
Irgendwie hätte ich schon mal wieder Bock auf Anaal Nathrakh. Früher als junger Bursche habe ich ja "Hell is empty..." mega abgefeiert. Heute wüsste ich nicht mehr, ob mir der Sound zu schlecht gealtert ist. Band habe ich danach auch wieder völlig aus den Augen verloren.
 
Als würde einen ein irrer, gewalttätiger Monchichi bis an den Rand der Bewusstlosigkeit prügeln und mit Wackelpudding und Zuckerwatte wieder aufpäppeln. Und am Ende wacht man in einer Badewanne voller Eiswürfel auf und wundert sich über all die Narben am Rumpf. Das ist schon sehr melo-epic. Und ich find's verdammt gut so...!
 
Finde beide Songs stark und habe von vornherein nichts anderes erwartet. Auch wenn deren Songwriting-Formel nach etlichen Alben langweilen sollte, ist das bei mir einfach nicht der Fall. Jedes Mal aufs Neue ein Schlag in die Fresse! Die melodischen Refrains biegen zudem kurz vor Kitsch und übertriebenem Pathos nochmal ab, sodass wir da auch keine Probleme bekommen :)
 
Auch wenn deren Songwriting-Formel nach etlichen Alben langweilen sollte, ist das bei mir einfach nicht der Fall.
Bei mir ist das der Fall. Auf "A New Kind of Horror" habe ich seit Erscheinen keine Lust und bisher nur halb reingehört.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, bei Endarkenment ausführlicher reinzuhören. In der Hoffnung,
dort genug gelungene Neuerungen entdecken zu können.
 
Zurück
Oben Unten