Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

So, nach 12 Tagen Lieferzeit (ziemlich flott eigentlich) ist sie heute auch endlich bei mir eingetroffen. Dreiviertel der Songs kenne ich nicht - da konnte ich mich vom Stream doch wieder los reissen - jetzt brauch ich ne Woche Urlaub! :D
 
Ach du Scheisse, das Ding kratzt grad sowas von am 2014 Thron, unglaublich!
Was für Abrissbirnen; meine Nachbarn durften grad mal wieder "Fragile" bei voller Lautstärke hören.
Selbst der Drumcomputer nervt nicht eine Sekunde! Hier könnte auch ohne Problene ANACRUSIS drauf stehen.
GANZ grosses Metal-Kino und ein Pflichtkauf für....scheisse nochmal, Jeden hier im.Forum!
 
Weil's offiziell nix mit ANACRUSIS zu tun hat. Verständlich, auch wenn musikalisch die Parallelen massiv sind.
 
Ich muss sagen: Chapeau Kenn Nardi! Um dieses Album zu verinnerlichen, brauche ich wohl noch sehr viel Zeit. Auf dem Album sind mir beim ersten Durchlauf eigentlich keine Füller, dafür verdammt viele göttliche Melodien aufgefallen. Jeder, der auf Anacrusis steht, sollte hier unbedingt zugreifen.
 
Weil's offiziell nix mit ANACRUSIS zu tun hat. Verständlich, auch wenn musikalisch die Parallelen massiv sind.
Die Scheibe war als Anacrusis-Album gedacht, nur ist Kenn unterwegs die Band verlustig gegangen. Konsequenz nun die VÖ als Soloalbum. Finde ich mutig und nötigt Respekt, denn der Bandname hatte einen kleinen aber feinen Namen in der Szene.
 
Ein Teil der Songs, das ist korrekt.
Der überwiegende Teil war aber eh als Soloalbum geplant.
Egal, theoretisch könnten beide Namen drauf stehen.
 
Ich bin gerade beim Erst-Durchlauf und kann natürlich noch nicht viel sagen, aber ich fühle mich direkt "Zuhause" bei der Musik.
Eins weiss ich aber jetzt schon, der Doppeldecker wird bei mir oft rotieren. Und in die Jahrespoll muss er auch rein!
 
Hab jetzt auch die ersten beiden Durchläufe hinter mir. Die Masse an tollen Songs erschlägt einen ja nahezu. Dieses Album wird lange Zeit in Anspruch nehmen.
 
OMG, lange rausgezögert, jetzt nicht mehr warten. Wo muss man aktuell ordern? Bei powermetal.de?

Edith sagt, es war die letzte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir erhält DwtP gleich mehrere Awards:

  • langersehntestes Album ever
  • beste Vocal-Performance der letzten Jahre
  • die meisten Gänsehautmomente der letzten Jahre
  • die grösste Anhäufung von 9-10 Punkte Songs (nicht alle!) ever
  • bestes Metal-Album mit Drum-Computer ever
 
Lief heute wieder mehrmals. Mein persönliches Album das Jahres 2014 scheint das Potential für noch mehr zu haben.
 
Zurück
Oben Unten