Anatomia "Cranial Obsession"

adziniec

Deaf Dealer
"Here is the cover for the new album Cranial Obsession coming out in DLP and CD format on NWN! Productions this October. All the artworks done by Eiichi Ito and the hand-written text by Chris Reifert"

20729626_1432063523514102_632348184219312441_n.jpg


Hier ist die erste Hörprobe (wurde bereits in Februar veröffentlicht):
 
Oha, die beiden Songs lassen mir die faulig, zähe Wartezeit bis Nov/Dez oder wann auch immer die DLP rauskommt gerade noch länger erscheinen. Würde die Platte am Liebsten jetzt auf den Teller schmeissen! Wird aber n verdammt fieses Stück schleifenden Todes. soviel is mal sicher!
 
2 track promo tape für nicht einmal 5 € ppd. aus Japan lockt keinen?
 
Ist wieder mal ein schönes Stück vergammeltes Fleisch geworden, Anatomia und Cryptic Brood trocknen mir dieses Jahr die Tränen die ich über die neue Undergang vergossen habe,
ich werd nicht warm mit der Scheibe :hmmja:

Edit: Die Tape-Aufmachung von Cranial Obsession ist wunderschön geworden, wie immer bei Caligari.
 
Tut mir leid, ich muss das nach mehreren Durchläufen nochmal etwas anders ausdrücken, nach Spectral Voice die stärkste Death Metal Platte die ich dieses Jahr gehört habe.

PS.: Tschuldigung dass ich den Thread hier so zuspamme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig starkes Album. Nicht so abgefahren und fetzig wie die letzte (is klar, warum), dafür einfach nur eine der geilsten Death/Doom/Wintopsy-Platten der letzten Jahre.
 
Die "Dissected humanity" fand ich richtig gut. So richtig richtig gut. Vielleicht, weil sie stark von Autopsy beeinflusst war. Gerade rhythmisch. Diese 3er Split mit Grudge und Coffins war auch fein. In die 2te mit dem "Schlangencover" (Name ist mir entfallen im Moment) kam ich nicht rein. Zu doomig (wenn ich Doom will, höre ich lieber ear candy wie Count Raven:D), zu zähflüssig und zu minimalistisch für meinen Geschmack.

Gut möglich, dass ich der neuen trotzdem eine Chance gebe.:cool:
 
Diese Horror-Atmosphäre kriegen so irgendwie nur Anatomia hin, der Sound von der neuen ist wie Friedhofsnebel, die Riffs klatschen dich weg und das Geröchel klingt wie Oppas letzter Atemzug. So muss Death Metal. Macht mir inzwischen deutlich mehr Spaß als die Spectral Voice.
 
Zuviel Doom und zu langatmig für mich. Wahrscheinlich eher eine Geschmacks- als Qualitätsfrage.
 
Zurück
Oben Unten