Ancst - Culture of Brutality

Heute kam eine neue Veröffentlichung namens Dominion raus. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Sehr gelungenes Cover außerdem.

Wollte sie mir tatsächlich nicht anhören, weil Ancst nach deren ganzen Soundchanges mittlerweile als Death Metal abgespeichert sind und ich das Genre halt quasi nicht höre. Naja ein Kollege meinte, dass die Platte viel eher sowas wie deathiger/blackiger Hardcore wäre. Deshalb hab ich reingehört. Fand ich echt gut. Klingt für mich wie ne metallischere Version von Fall of Efrafa mit druckvollerer Produktion.

Ich lebe ja manchmal hinter dem Mond und habe erst kürzlich ein paar Fun Facts zur Band erfahren. Wem es ähnlich geht: Erstens ist Hauptkopf der Band der Sohn von IC Falkenberg. Sagt mir als Schweizer zwar nichts, aber angeblich war der in der DDR bekannter Musiker. Zweitens: Die Vorgänger Band von Ancst sind Henry Fonda, total geiler Powerviolence, den ich schon ewigs kannte, aber nie mit der Band in Verbindung brachte. Wer die nicht kennt und kurze Songs mit Geballer und angry-coach-vocals mag, sollte unbedingt reinhören:

Ich lebe ja manchmal hinter dem Mond und habe erst kürzlich ein paar Fun Facts zur Band erfahren. Wem es ähnlich geht: Erstens ist Hauptkopf der Band der Sohn von IC Falkenberg. Sagt mir als Schweizer zwar nichts, aber angeblich war der in der DDR bekannter Musiker. Zweitens: Die Vorgänger Band von Ancst sind Henry Fonda, total geiler Powerviolence, den ich schon ewigs kannte, aber nie mit der Band in Verbindung brachte. Wer die nicht kennt und kurze Songs mit Geballer und angry-coach-vocals mag, sollte unbedingt reinhören:

naja, also Vorgängerband würde ich HF jetzt nicht nennen. Die existierten eine zeitlang parallel und gab auch glaube ich nur zwei Mitglieder-Üerschneidungen. Aber geil waren sie in der Tat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten