Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

DAS:

Vielleicht wäre das (ganz knapp) so, wenn alle (!) Songs auf "AJFA" mindestens das Niveau von "Blackened" oder "One" hätten und der Bass zu hören wäre

UND DAS:

habe ich immer das Gefühl, die Songs nach einem Mal schon mindestens zweimal hintereinander gehört zu haben - weil die durch endlose Wiederholungen so sehr künstlich in die Länge gezogen wurden)

:top:

Wobei ich zugeben muß daß die ewigen Wiederholungen mich bei anderen Bands / Alben wesentlich mehr stören. Hier läufts halt irgendwie durch wenn es denn mal läuft. Seltsamerweise denk ich mir am Ende vom Album "Ach, doch schon vorbei?"

@Bexham:

wattestaebchen.jpg


Ne, brauchst dich nicht bedanken! Nicht dafür. :D
 
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight Fire With Fire
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master Of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> For Whom The Bell Tolls
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped Under Ice
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper Messiah
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Orion

5:3, und was Felix sagt. (ausnahmsweise...)
 
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight Fire With Fire
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master Of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> For Whom The Bell Tolls
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped Under Ice
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Escape (Lepper Messiah ist der schrecklichste Song bis "Holier Than Thou")
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Call
7:1
Natürlich ist "Ride The Lightning" das beste Album von Metallica.
 
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight Fire With Fire
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master Of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> For Whom The Bell Tolls
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped Under Ice
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Escape (Lepper Messiah ist der schrecklichste Song bis "Holier Than Thou")
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Call
7:1
Natürlich ist "Ride The Lightning" das beste Album von Metallica.
Die Liste könnte ich fast so übernehmen. Lediglich die 5. Paarung geht bei mir anders aus. Da gewinnt DISPOSABLE HEROES. Bei mir also 6:2 für RTL. Das deutliche Ergebnis spiegelt allerdings nicht ganz den Spielverlauf wieder, da die Entscheidungen größtenteils eher knapp ausfallen.

Übrigens: Hallo @Dogro! :)
 
Guter Witz!
Vielleicht wäre das (ganz knapp) so, wenn alle (!) Songs auf "AJFA" mindestens das Niveau von "Blackened" oder "One" hätten und der Bass zu hören wäre.
Aber es gibt einfach viel zu viele Wiederholungen in den oft zähen Stücken... (außer bei den beiden erwähnten und "Dyer's Eve" habe ich immer das Gefühl, die Songs nach einem Mal schon mindestens zweimal hintereinander gehört zu haben - weil die durch endlose Wiederholungen so sehr künstlich in die Länge gezogen wurden)
Von vorne bis hinten finde ich die Justice am ergiebigsten und mit der besten Langzeitwirkung aller Metallica-Alben. Und den vielgescholtenen Sound vergöttere ich.
 
Von vorne bis hinten finde ich die Justice am ergiebigsten und mit der besten Langzeitwirkung aller Metallica-Alben. Und den vielgescholtenen Sound vergöttere ich.
Finde die halt in ihrer Gesamtheit aus oben genannten Gründen eindeutig am langatmigsten von den ersten vier bis fünf Alben.
"Blackened" und "One" zähle ich allerdings schon zu ihren allerbesten Songs.
 
Kann man ja so sehen. War natürlich auch von mir überspitzt formuliert, da ich die Puppets und Ride auch super finde.
 
Nimmt natürlich jetzt etwas das Tempo aus der Diskussion, aber ich kann und will mich da nicht festlegen.
Wenn ich allerdings muss, geht bei mir Master of Puppets mit Zielfoto-Entscheidung als Gewinner ins Ziel!
Die anderen drei Alben folgen auf gleicher Höhe!
Ich bin einfach froh, dass es alle vier Alben gibt, weil jedes etwas hat, das es einzigartig macht.
Das war auch schon damals so. Habe mich seinerzeit über jedes Album kindsmäßig gefreut, als ich es entdeckt habe,
oder es veröffentlicht wurde. War beim Schwarzen dann auch noch so. Und...

... letztes Jahr wieder bei Hardwired!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight Fire With Fire
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master Of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> For Whom The Bell Tolls
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped Under Ice
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper Messiah
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Orion

5:3, und was Felix sagt. (ausnahmsweise...)
Dass ich das noch erleben darf...
 
Zurück
Oben Unten