Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Auf jeden Fall "Bleeding Me". Wenn dann noch Platz ist: "Outlaw Torn", "Ain't My Bitch" oder auch gern "Until it Sleeps".

Bei ReLoad "Fixxer", "Fuel" oder auch gern "Unforgiven 2"
 
"Bleeding Me" und "Outlaw Torn" werden es werden. Bin gespannt, wie es meinen Zehennägeln dann geht. Für die Reload hab ich jetzt "The Memory Remains" (hab ich damals das Video gesehen und finde den Song gar nicht mal sooo schlecht) und "Fixxer" gewählt. Merci euch!

Was total krass kommt: Im Auto erst andächtig "To Live Is To Die" lauschen und gleich im Anschluß "Invisible Kids" dargeboten zu bekommen. Da grenzt die Produktion echt an Körperverletzung. Mein lieber Scholli. :)
 
Für mich persönlich ist Invisible Kid ebenfalls ein Mega Fiasko.
Unnötig in die Länge gezogen und langweilig.

Meine Highlights von der Load:
1.Bleeding me( einer der besten Metallica Songs überhaupt!!)
2.Ain't my Bitch
3.King Nothing
 
Noch schlimmer als Invis. Kid ist nur Dirty Window. Diese Drum-Passagen zu anfangs ey. Ich liebe ja den Drumsound der St. Anger weil der so herrlich bekloppt ist, aber dieses "DAMDAMDAM DADADAM" geht halt GAR NICHT. NEIN - N - E - I - N! NEIN!
 
Was wäre denn eine Möglichkeit, an gut klingendes Material der "No Life til Leather" zu kommen? Gibts da nur dieses RSD-Tape? Empfehlenswerte Bootlegs?
 
Meine Damen und Herren,

jetzt isses soweit: Ich bau mir eine playlist zusammen, in der jedes Album vorkommen soll. Ja, so wild bin ich gerade. Was wären Empfehlungen für die LOAD? Gibt es darauf "den" Hit? *schmunzelnmuss*

Ach, ist das noch aktuell? 'Bleeding Me' ist gut, 'Wasting my Hate' ist mein persönlicher Hit ;) , 'Ronnie' kann man sich geben, 'King Nothing' ist aber besser geschrieben. Bei der Reload bin ich dann tatsächlich ratlos.
 
Ist noch aktuell. Ich skippe momentan noch immer, wenn ich zu den Songs der RE/LOAD Phase komme. :) Ich komm da echt nicht klar damit. "Wasting My Hate" werd ich noch hinzufügen und irgendwann schaff ich so ein Lied auch am Stück. :) Vielleicht sollte ich wirklich erst mal meine Ohren aufs Handwerk richten denn anstatt, ob es mir was gibt.
 
Ist noch aktuell. Ich skippe momentan noch immer, wenn ich zu den Songs der RE/LOAD Phase komme. :) Ich komm da echt nicht klar damit.
Ist zwar schade aber ist dann halt so. Es kann einem nicht alles gefallen. :D In den letzten 2-3 Jahren habe ich fast mehr Re/Load gehört als den anderen Krempel weil ich den viel zu oft gehört habe...

Zwischenstand neue Platte: Bleibe bei meiner Meinung: Metallica schaffen es immer 8 solide bis starke Songs abzuliefern. Während auf der Magnetic 1 Song zu viel war (Broken... finde ich zum kotzen gelinde gesagt. Komplett langweilig-egales Scheißriff), sinds hier halt 4. Dafür sind die Highlights der neue Platte mit unter das beste seit der Load, was ich fast nicht für möglich gehalten hätte.
 
So mal mit bisl Abstand zur neuen Scheibe...
Zubeginn fand ich einige Lieder gut aber sie hätten auf eine CD gepasst.
Mittlerweile mus ich sagen das es doch "belanglos" ist. Sicherlich das beste Material seit 1991 aber...

Es bleibt dabei. Die Erstwerke sind Götterscheiben. Danach R.I.P.
 
Nope? Neues Album ist das geilste seit Justice und kopiert (im Gegensatz zu DM) die 1980er Werke nicht, sondern bindet recht gut das Zeug seit der schwarzen ein. 3-4 Songs weniger und das wäre n echtes Meisterwerk, so ist's eben 'nur' sehr gut. Aber zumindest endlich mal wieder Lieder, die sich auch dauerhaft in der setlist verirren dürften.
 
Zurück
Oben Unten