Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

hab mir jetzt mal diese Remaster Version angehört, mal ehrlich...ich höre da keine Unterschiede. allerdings habe ich die auch nur im Auto gehört, vielleicht klingt das ganze zuhause ja anders. aber ehrlich gesagt ist das sowas was ich überhaupt nicht brauche und mich deshalb auch nicht weiter interessiert.
 
Gestern/heute (mir egal daß es nach 12 ist) fast ausschließlich erste 3 METALLICA gehört. Ergebnis: :verehr:
So muß das. Also daß sich die Wertung einer Band/ihrer Alben im Laufe von 30 Jahren nicht ändert.
Für mich ist das - also erste 3 Alben - ja eh kein Thrash sondern Speed Metal. Und in dem Fall: Beste Band.
Morgen mal wieder die "Hardwired..." intensiv hören. Die find ich auch super. Komplett.
Übermorgen oder so dann erste 4 MEGADETH mal wieder. :jubel:
Bei denen bin ich mit dem Thrash-Etikett eigentlich auch nicht glücklich. Mal schauen. Speed Metal paßt aber auch nicht wirklich (für mich).
a015.gif


@Dekker: Wundert mich nicht. Der Sound der Originale ist perfekt. Was sollte man da auch verbessern können mit dem Remaster außer die Lautstärke etwas anheben? Wie es scheint hat man auch nicht mehr gemacht. Hab ich zumindest in 'nem Review zur Box gelesen das weiter oben von @Vauxdvihl verlinkt wurde. Naja, zumindest nicht das Album versaut damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern/heute (mir egal daß es nach 12 ist) fast ausschließlich erste 3 METALLICA gehört. Ergebnis: :verehr:

Morgen mal wieder die "Hardwired..." intensiv hören. Die find ich auch super. Komplett.
Respekt. Die Scheibe komplett abzufeiern gelingt mir nicht. Selten eine so offen gespaltene Persönlichkeit von Album gehört. Bei mir läuft eigentlich nur CD 1.
 
In meinem Hardwired-Kosmos müssen zusätzlich mindestens "Confusion" und "Spit out the Bone" noch laufen. Sonst würde mir was fehlen! :cool:

bei Spit Out The Bone bin ich dabei, tatsächlich läuft bei mir ansonsten auch nur CD 1 bzw. das dazugehörige Vinyl. ich hab mir für den Auto Stick den einen Song an die anderen drangehängt...fast perfekt.
 
Gar nicht so unvernünftig was er da sagt. Auch wenn natürlich der Lars wie man ihn kennt durchschimmert. :D
 
Übrigens läuft hier grad die "Hardwired..." durch. Qualitätsabfall von der ersten zur zweiten CD war keiner festzustellen. Auch alle Songs top soweit. Mir ist da nix zuviel an Songs oder Längen innerhalb der Songs - ganz anders wie der Stinker "And Justice..." wo der ein oder andere Song sinnlos und überflüssig in die Länge gezogen ist. Das ist langweilig und nervt kollosal bei einem ansonsten saustarken Album!

Hab grad erst gemerkt daß schon CD 3 läuft als ich mir bei zweitem Song dachte "Hä? Wieso singt da jetzt nicht Dio?"
 
:D Sag bloß dir gefallen die x Wiederholungen vom gleichen scheiß über Minuten bei der "Jusice.."? 15 - 20 Minuten gestrafft wäre das Album 'ne 12, aber so??
 
Zurück
Oben Unten