Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

MoP überschätzt? Wenn man, wie ich, Disposable Heroes eher so semi findet und auch nicht jeden Tag auf den "heaviest Motherfucker on Earth" aka The Thing That Should Not Be Bock hat... ja dann kann man das so sehen. Ist auch die Platte der ersten 4 die ich am seltensten am Stück höre.
 
Tja, das haben Platten so an sich. Nicht erst seit Metallica.

Das stimmt schon.
Nur leider hat man früher eine A und B Seite gehabt; pro Seite 3 -4 Lieder.
Im Metal Bereich; Prog wie Yes klammer ich da mal aus.

Bei der AJFA waren es dann auf einmal nur 2 Stücke, das war ziemlich nervig.
Also ich empfand das so.

o_O Versteh' ich gerade nicht. Vor allem den Teil mit Maiden.

Mit Hetfield hat man in der Markthalle ein Bier getrunken und über Musik gelabert.
Das ging zu der Zeit mit einem Dickinson oder Harris eher weniger.

Klar sind Maiden allen Anschein nach sehr nett und zuvorkommend, aber das waren\sind halt Superstars die nicht unbedingt im Publikum die Vorband an der Bar anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zu einer vergleichbaren Zeit, also bei Maiden so 79,80 rum werden die auch noch rausgekommen sein und mit den Fans ein Bierchen geschlürft haben.
 
1. Master of Puppets
2. Kill´Em All
3. And Justice For All
4. Ride The Lightning
5. Garage Days
6. Metallica

Vom Rest hab ich nur noch die S&M und paar Bootlegs. Gefühlt brauch ich auch nicht mehr.
 
Hmm... ich sag's jetzt einfach mal frei raus: Ich LIEBE "Hardwired..." ! Seit dem Release die meistgehörte METALLICA bei mir. Joa, aber die haben schon auch andere coole Scheiben. "Kill 'em All" bis zur Schwarzen gehen durchweg klar, meinen Frieden hab ich mit "Load" gemacht ( ich hör die soagar manchmal ) und "Death Magnetic" ist viel besser als ihr Ruf. Der ursprüngliche Sound ist halt...nuja,suboptimal !
 
Der ursprüngliche Sound ist halt...nuja,suboptimal !
Find den Klasse. Das scheppert halt ohne Ende und ist VIEL zu laut aber IMO brauchen die Songs genau das. Einfach weil die so dermaßen Over The Top forciert sind. Da passiert ja dauernd irgendwas in den Songs - was die Band heute ja auch nicht mehr geil findet. Ein einziger Wust an Musiknoten in maximal komprimierter Lautstärke. Aber muss man drauf stehen.
 
Die AJFA hat bei mir absoluten Kultstatus. Ich mag auch den Sound den man irgendwie schwer beschreiben kann. Irgendwie warm und gleichzeitig kalt. War auch 1988 mein Einstieg in Welt des Metal. Ich erinnere mich wie ich die Platte auflegte und Blackened mich weggeblasen hat.
Danach kommt für mich die MOP, zu der ich auch tolle Erinnerungen habe, dicht gefolgt von RTL und Kill em all. Das Schwarze Album hat sich bei mir leider totgenudelt obwohl ich es damals geliebt habe. Besonders Sandman und Struggle Within hatten es mir angetan. Geht wahrscheinlich den meisten so.
Und dann muss ich ein Loblied auf die Hardwired singen. Die Scheibe hat wirklich tolle Momente!
Als Load erschien war ich bitter enttäuscht und auch heute hasse ich die Platte. Genauso bei der Reload und dem S/M Quatsch. Kann ich absolut nicht hören und ich werde teilweise sogar wütend wenn ich Lieder wie Memory Remains oder Hero of the Day höre.
Die St. Anger fand ich damals irgendwie gut, weil ich die Hoffnung hatte, dass Metallica endlich wieder Krach machen würden. Die Betonung lag da aber im eigentlichen Sinne auf Krach. Finde ich aber noch immer gut weil sie Ecken und Kanten hat. Nuff Said! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Hater, find die Aktion aber auch eher ziemlich peinlich, wie auch die anderen lokalen Liedchen, die Rob und Krik in den verschiedenen Ländern da dargeboten haben. Eigentlich natürlich recht charment von der Idee, aber wenn die Sache nur von der halben Band und dann auch noch jeweils so stümperhaft dargeboten wird - nee! Wär schon geiler, wenn sie für die D-Dates als ganze Band beispielsweise ne Scorpions- oder Accept-Nummer richtig einstudiert hätten, dass das Ding auch tatsächlich rockt.
 
Zurück
Oben Unten