Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

St. Anger als Track ist super.

Jetzt lass doch den Leuten ihre Feindbilder. Hinterher kommt noch jemand, und findest Jason spätestens nachdem er die Haare abhatte und stimmlich gar nix mehr gerissen hat, nicht geil...
Trujillo ist sicher nicht mein Feindbild. ich finde es lediglich lustig dass er wie ein Orang Utan beim kacken auf der Bühne rumläuft.... das er mein Feindbild wäre oder das ich ihm abspreche gut Bass spielen zu können
steht nirgends
 
Trujillo ist sicher nicht mein Feindbild. ich finde es lediglich lustig dass er wie ein Orang Utan beim kacken auf der Bühne rumläuft.... das er mein Feindbild wäre oder das ich ihm abspreche gut Bass spielen zu können
steht nirgends

exakt, dieses crab-walk getue ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. passt auch null zu einer band wie metallica.
 
Also die St. Anger ist selbst für mich als Metallica-alles-gutfinder schwierig, was aber auch zu einem Großteil am Schlagzeug-Sound liegt! Aber der Titeltrack ist für mich ein 10/10 Punkte- Song, der gerne mal wieder live gespielt werden darf!
 
Alter Verwalter, grad läuft zum ersten mal seit 15 Jahren die St. Anger hier (via youtube). Mann ist das hart. Die ist ja komplett 'ne Frechheit! Der Drum-Sound, der Gitarren-Sound, die Stimme, die Lyrics. Das Teil ist konsequent komplett *hust, räusper*.
Total geil! Muss ich mir wohl doch mal kaufen. :D Bestes Album überhaupt um Besucher wieder loszuwerden die ich nicht leiden kann ohne selbst die Flucht ergreifen zu müssen. :) Ich mein, bei der Lulu wäre ich noch vor dem Besuch zur Tür raus.
c035.gif

Metallica = :verehr:. Wieso? Ganz einfach! Ein Album wie St. Anger hätte jeder anderen Band das Genick gebrochen. Jeder! Metallica dürfen das. Genau genommen hätte schon das schwarze Teil jeder anderen Metal-Band das Genick gebrochen. Und so geil ich die And Justice... heute auch finde, als sie veröffentlicht wurde ging sie mal gar nicht. Und mit der Meinung war ich seinerzeit nicht alleine!
 
Für mich war "Kill 'em all" schon immer etwas überbewertet. Sicherlich eine sehr gute Platte, aber ich finde das Ganze teilweise noch etwas zu "rocklastig" im Vergleich zu den anderen Alben einschließlich "...And Justice for all". Und auch wenn es blöd klingt: Ich kann "Seek and destroy" einfach nicht mehr hören. Von der 80er-Alben in meiner Rangliste definitiv auf dem letzten Platz.
 
Für mich war "Kill 'em all" schon immer etwas überbewertet. Sicherlich eine sehr gute Platte, aber ich finde das Ganze teilweise noch etwas zu "rocklastig" im Vergleich zu den anderen Alben einschließlich "...And Justice for all". Und auch wenn es blöd klingt: Ich kann "Seek and destroy" einfach nicht mehr hören. Von der 80er-Alben in meiner Rangliste definitiv auf dem letzten Platz.
Bei mir sind die ersten drei gleichwertige Meisterwerke, die vierte einen Tick schwächer.
 
Für mich war "Kill 'em all" schon immer etwas überbewertet. Sicherlich eine sehr gute Platte, aber ich finde das Ganze teilweise noch etwas zu "rocklastig" im Vergleich zu den anderen Alben einschließlich "...And Justice for all". Und auch wenn es blöd klingt: Ich kann "Seek and destroy" einfach nicht mehr hören. Von der 80er-Alben in meiner Rangliste definitiv auf dem letzten Platz.


Also, von der Power und der Aggressivität des Gesangs her ist das eine der extremeren Metallica-Scheiben.
Gerade der Gesang ist herrliches Geschrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten