Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Für mich war "Kill 'em all" schon immer etwas überbewertet. Sicherlich eine sehr gute Platte, aber ich finde das Ganze teilweise noch etwas zu "rocklastig" im Vergleich zu den anderen Alben einschließlich "...And Justice for all". Und auch wenn es blöd klingt: Ich kann "Seek and destroy" einfach nicht mehr hören. Von der 80er-Alben in meiner Rangliste definitiv auf dem letzten Platz.
Kill 'Em All ist komplett geil! Und "Seek & Destroy" auch! Vor allem in der Liveversion mit Newsted an den Vocals :jubel:
 
Kill 'em all 10/10
Ride the lightning 12/10
Master of puppets 10/10
And justice for all 8/10
Metallica 8/10
Load 6/10
Reload 5/10
St.Anger 8/10
Death Magnetic 4/10
Die neueste noch net gehört, reizt mich auch leider null

5,98 $ ep. 10/10
Jump in the fire EP 10/10
Creeping death EP 10/10

;)
 
Na denn. Rein subjektiv, d.h. bei persönlichem Nichtgefallen bezüglich Komposition, Produktion, Gesang, Stil, etc. gab es Punkteabzug.

"Kill 'Em All" 10/10
"Ride the Lightning" 10/10
"Master of Puppets" 10/10
"...And Justice for All" 9/10
"Metallica" 7/10
"Load" 0/10 (weil: "Gibt mir null" bedeutet hier 0 Punkte.)
"Reload" 0/10 (weil: siehe oben.)
"St.Anger" 2/10
"Death Magnetic" 4/10 (Der Mix ist eine Unverschämtheit und ich kann Hetfields Gesang seit Anfang der 90er nichts abgewinnen. Im Gegenteil, der stößt mich fast so ab, wie er mich bei den alten Sachen begeistert. Klingt komisch, ist aber so.)
"Hardwired..." 6/10 (Abgesehen davon, dass mir wie schon oft geschrieben Hetfields Gesang nicht mehr gefällt, hat die Scheibe einfach zu viele durchschnittliche Songs. Und das völlig grundlos. Eine CD mit 50 Minuten hätte voll gereicht. Das wäre dann - trotz Gesangs 8/10 gewesen).

"5,98 $ ep." 9/10
"Jump in the Fire" EP 9,5/10
"Creeping Death" EP 10/10
 
Besonders bei SLAYER, gelle? ;)
Jup. Alleine heute 4x Seasons In The Abyss gehört. Und auf Malle 2 Monate lang Hell Awaits zum einpennen und großteils zum aufwachen nochmal. Wird NIE langweilig. Ist IMMER so geil wie es war als ich noch Fan-Boy war. :D


anbet.gif
nxtci34c.png
anbet.gif

Ha, Slayer-Flagge jetzt auch im Metallica-Thread gehisst. :D :jubel:
 
Jup. Alleine heute 4x Seasons In The Abyss gehört. Und auf Malle 2 Monate lang Hell Awaits zum einpennen und großteils zum aufwachen nochmal. Wird NIE langweilig. Ist IMMER so geil wie es war als ich noch Fan-Boy war. :D


anbet.gif
nxtci34c.png
anbet.gif

Ha, Slayer-Flagge jetzt auch im Metallica-Thread gehisst. :D :jubel:
Ach SLAYER, dass ist doch diese Ami-Gurkentruppe die meinen sie würden Thrash spielen oder? Der Bassist von denen keift und schreit auch immer so rum wie ein Psycho. Voll für die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten