Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Der Herr links im weißen T-Shirt bei 0:31 hat wohl eine Vorahnung bezüglich der folgenden Darbietung.
Über das Original des Songs lasse ich übrigens nichts kommen...

Die Idee mit diesen regionalen Coversongs finde ich ja gut, aber die meist dilettantische Umsetzung ist in diesem Rahmen unwürdig. Aber ich hab wohl keinen Humor.
 
Allein das Drumintro zeigt, wie wenig man verstanden haben muss, wenn man einfach nur wie ein bestusster Draufkoppt... Wahnsinn wie scheiße das ist. Das perfekte Beispiel dafür, was an "modernen" Metal falschläuft, wenn alles mit Drums zugeklickert und getackert wird, bis alles nur noch vor Geprügel eindimensional klingt.
 
Die Idee mit diesen regionalen Coversongs finde ich ja gut, aber die meist dilettantische Umsetzung ist in diesem Rahmen unwürdig. Aber ich hab wohl keinen Humor.
Na ja, lern DU mal zig dir völlig unbekannte, teils sehr obskure Songs und sing' sie gleichzeitig in einer dir völlig fremden Sprache.
Ich find's nett und erwarte mir da ganz bestimmt keine Perfektion.
 
Netter Versuch eben. Wie gesagt, die Idee finde ich ja auch gut, aber wenn nichts Gescheites dabei rauskommt, halte ich es für überflüssig.
"Nichts Gescheites" ist so ein Begriff..... aber gut, ich sehe es halt anders. Bin auch sicher, dass sich viele, viele Fans darüber gefreut haben, auch wenn die Versionen bestimmt oft holprig waren, aber was zählt das am Ende des Tages?
 
"Nichts Gescheites" ist so ein Begriff..... aber gut, ich sehe es halt anders. Bin auch sicher, dass sich viele, viele Fans darüber gefreut haben, auch wenn die Versionen bestimmt oft holprig waren, aber was zählt das am Ende des Tages?
Sicher hat das vielen Leuten auch gefallen und live vor Ort wirkt das wahrscheinlich auch lustiger als daheim auf Konserve. Die Diskussion ist halt auch unserer medialen Zeit geschuldet, 1988 hätte das außer den Konzertgängern gar keiner mitbekommen, geschweige denn kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde in der Tat massiv abgefeiert, die ganze Halle hat lauthals mitgegrölt. Ich fand das seltsame Drumming der Vier befremdlicher...
 
Zurück
Oben Unten