Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Kann man da schon irgendwie reinhören? Ich würde es mir schon gerne besorgen, aber nur wenn das Gemästet was taugt. Bin nämlich durchaus mit dem Klang des Albums zufrieden...Um nicht zu sagen, dass ich es total verehre!

Also, ich habe nach der grandiosen Arbeit bei den drei Vorgängern keinen Zweifel das auch diesmal ein tolles Ergebnis erzielt wurde.
Als Klangfetischist gibts für mich auch kein Wenn und Aber: Die „Justice“ hat einen der spannendsten Sounds der Rock- und Metalgeschichte! Es ist das letzte Metallica Album bei dem die breite Öffentlichkeit sie noch als Heavy Metal Band wahrgenommen hat und auch sonst einfach ein Meilenstein!

Ach ja zu deiner Frage :): Auf dem YouTube Kanal der Band gibt es bis jetzt vier Videos zur Box:
  1. Das unboxing von Kirk (und später auch den Anderen).
  2. Einen (allerdings natürlich YouTube-komprimierten) Clip mit der Remaster-Version von „Dyers Eve“!
  3. Eine audio only Live Version von „Eye Of the Beholder“
  4. Ein Publikums-Camcordermitschnitt (aus der gefühlt 300sten Reihe ) von „Eye Of The Beholder“ aus denn jahr 1988.
Alles davon macht Lust auf mehr!
 
Nun ja, da ja nur remastered wurde und kein Remix stattfand, kann und werde ich abwarten, bis dass die CD im Preis auf so 5-7 € runtergesetzt wird.
Schade, dass die Band die Chance vertan hat, nach 30 Jahren zumindest eine 2-CD-Version zu veröffentlichen.
Eine CD mit Bass, druckvollen Drums, neuem Mastering und aufgefrischtem Sound und die zweite CD halt nur mit aufgefrischtem Sound (so verstehe ich remastern),
aber im Grunde so wie sie damals veröffentlicht wurde.
Da hätte der Fan dann entscheiden können, ob er lieber bei der bekannten Version bleibt oder doch lieber die "vernünftig" produzierte Scheibe hört.
Denn via Youtube höre ich da keinen Unterschied zu der altbekannten Version von Dyers Eve.
 
Die davor haben auch kein Remaster gebraucht. Und was der ...And Justice for all fehlt, dass wir das nicht kriegen können war doch vorab klar. Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt....
 
Ok, ok. Natürlich kann man gererell gegen das Remastern sein, aber für eine Band in der Größenordnung haben sie bisher nun wirklich nicht oft den Bandkatalog wiederveröffentlicht. Das man dann bei Gelegenheit auch ein bisschen Kosmetik betreibt ist für mich nachvollziehbar. Auch Bands wie Queen, Led Zeppelin, oder Pink Floyd hatten auch früher schon nen super Sound.
Ich finde die Release Politik hier sehr fair. Klar, die Super Duper Box kostet ne Kleinigkeit, aber das Standard Vinyl und die CD sind preislich sehr fair. Auch das man als Käufer der Regulären VÖ für (glaube ich) 7€ das Hardcover Buch nachbestellen kann ist vorbildlich gelöst. Dabei kann für die Band wirklich nicht mehr viel über bleiben.
 
Auch das man als Käufer der Regulären VÖ für (glaube ich) 7€ das Hardcover Buch nachbestellen kann ist vorbildlich gelöst.
Das klingt interessant. Was muss ich dafür kaufen und was machen? Gibt es da nen Code den ich irgendwo (wo?) eingeben kann und bekomme dann das Hardcoverbuch für 7€? Gilt das für KEA, RTL, MOP und AJFA?
 
Das klingt interessant. Was muss ich dafür kaufen und was machen? Gibt es da nen Code den ich irgendwo (wo?) eingeben kann und bekomme dann das Hardcoverbuch für 7€? Gilt das für KEA, RTL, MOP und AJFA?
Also ich hab die Deluxe Boxen der Alben, daher kann ich es mit Gewissheit nur von der MOP Vinyl sagen. Die hab ich nämlich vor einiger Zeit von einem Kumpel geschenkt bekommen und da war ein Einleger bei, der auf eine Internetseite verweist (Metallica.probitymerch.com) auf der man das Buch für 7€ bestellen kann. Laut dem Papier ist es nicht nötig vorher irgendwas zu kaufen. Sollte man gar kein Interesse an den Neuausgaben haben, kann man sich dass Buch also auch einfach nur so bestellen.
 
Also ich hab die Deluxe Boxen der Alben, daher kann ich es mit Gewissheit nur von der MOP Vinyl sagen. Die hab ich nämlich vor einiger Zeit von einem Kumpel geschenkt bekommen und da war ein Einleger bei, der auf eine Internetseite verweist (Metallica.probitymerch.com) auf der man das Buch für 7€ bestellen kann. Laut dem Papier ist es nicht nötig vorher irgendwas zu kaufen. Sollte man gar kein Interesse an den Neuausgaben haben, kann man sich dass Buch also auch einfach nur so bestellen.
Danke für die Info. Habe dort im Shop mal geschaut, leider haben die nur das MOP Buch (https://metallica.probitymerch.com/products/master-of-puppets-hardcover-book). Mit Porto kostet das 26,84€. Wenn sie alle Bücher im Angebot hätten, wären die hohen Portokosten releativiert worden. Aber so isses mir dann doch zu teuer für lediglich das eine Buch.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Danke für die Info. Habe dort im Shop mal geschaut, leider haben die nur das MOP Buch (https://metallica.probitymerch.com/products/master-of-puppets-hardcover-book). Mit Porto kostet das 26,84€. Wenn sie alle Bücher im Angebot hätten, wären die hohen Portokosten releativiert worden. Aber so isses mir dann doch zu teuer für lediglich das eine Buch.

schon verständlich, aber das Buch ist tatsächlich das beste an der Box. Gerade wegen der vielen Anekdoten und Erinnerungen um Cliff.
 
Gerade neue Deutschland Termine fürs nächste Jahr bestätigt. Wollte eh mal wieder nach Berlin, am 06.07. wäre ne gute Gelegenheit ins Olympiastadion zu pilgern (und nicht zum Fußball:jubel:)-
Übrigens mit Ghost als Vorband. Lohnt sich also gleich doppelt. Nur leider noch keine Preise bekannt. Ich rechne aber pauschal erstmal mit dem Schlimmsten....
 
Der Köln Termin wird angepeilt, rechne beim Preis dreistellig! Die Retro- Kapelle als Vorband brauch ich jetzt nicht...
 
Ob die angesichts der neuen Box mehr als 2 Justice Songs bringen werden?
Anyway, Mannheim steht.
Finde es auch geil, dass es diesmal die besuchte Liveshow umsonst als MP3 Download gibt.
Hab das schon dieses Jahr gekauft, allerdings als Hardcopy. Endlich mal ein Livescheibchen das auch live klingt.
 
Berlin ist fix :jubel:
Leider falsche Tickets. Wenn also jemand meine 2 Innenraumkarten gegen 2 Sitzplatzkarten tauschen möchte (ich schlage da nichts auf sondern gebe die Karten 1:1 weg), dann bitte PN an mich.
Innenraum ist für mich definitiv nicht möglich. Und in Berlin auch schon komplett ausverkauft. Wer also Lust auf nen Tausch hat, gerne PN an mich und wir schauen wie wir das abwickeln. Ich habe 2 Wohnorte und komme viel rum. Da sollte sich die Möglichkeit eines
persönlichen Treffens sicherlich ergeben.
Andernfalls zitiere ich gern Ticketmaster: "Du hast da Goldstaub in der Hand. Und Metallica Tickets sind nicht personalisiert. Die werden spätestens nächste Woche richtig teuer."

Ich will da aber nix dran verdienen, sondern zum Konzert. Und das geht eben nur wenn ich nicht in den Innenraum muss....
 
Ich fände es ganz nett, wenn sie die Setlists nächstes Jahr wieder n bisschen spannender gestalten. Die aktuellen Hallen-Listen sind quasi identisch mit der EU-Tour im Frühjahr.

Naja, die Bühnenshow, also Vids, Drohnen und andere Effekte sind ja schon auf spezifische Songs abgestimmt. Das jetzt für gefühlt alle Songs zu machen um möglichst flexibel zu sein...
Ist ja schon ne feine Sache, dass ne Band dieser Größenordnung überhaupt ne wechselnde Setlist bringt.
Und dass sicherlich 2/3 des Publikums problemlos auf Seek & Destroy, MoP, For whom…, Sad but true, Enter Sandman und Nothing else matters für anderes, seltener gespieltes verzichten könnten, wissen vllt sogar Metallica selbst.
Dummerweise gibt es genug Eventfans die nur genau diese Songs und wahrscheinlich nicht mal alle davon kennen.
Und wenn es dann aus den Boxen dröhnt freut man sich ja doch und für den Moment sind alle Songwünsche vergessen.

Wie fände ich es denn geil? In einer perfekten Welt gibt es keine Bass-,Gitarren oder Drumsoli, ich werde dafür einfach einen Song mehr nehmen
Setlistenwahn

1. Blackened
2. Creeping Death
3. Eye of the beholder
4. Broken, beat and scarred
5. Ride the lightning
6. Welcome home
7. Fuel
8. Don't tread on me
9. Until it sleeps
10. Frayed Ends of sanity
11. Prince Charming
12. Here Comes revenge
13. Moth into flame
14. Fixxxer
15. Phantom Lord
16. Spit out the Bone
17. Metal Militia
18. Dyers Eve
 
Zurück
Oben Unten