Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Damage Inc. aus Antwerpen. Kann meines Erachtens was. Der Rob hat schon nen fetten Basssound.

Der Kirk lässt aber auch mittlerweile viele Töne aus, hab ich das Gefühl.

Anyway, sobald das nächstes Jahr wieder losgeht, ist mir auch Wurst was genau gespielt wird. Hauptsache 'talllica!!!!
Aber das mit der Wunschsetlist haate ich ja erst vor 3 oder 4 Seiten ^^
 
....

Aber letztendlich gibt es so viel geile Mucke, dass so Live-Mitschnitte schnell untergehen. Sollte ich mal ins Auto legen, da höre ich sowas öfter.
Hat bei der "Through the never" gut geklappt. Keine Ahnung wie live die Scheibe ist, aber sie gefällt mir


Ich hatte da sogar meinen Spaß am Film. Was hat man da im Vorfeld einen Aufstand um die Szenen zwischen den Songs gemacht? Im Endeffekt waren die nun wirklich nicht so lang, dass man da so rumheulen musste. Außerdem war mein Kinobesuch (damals noch in Münster) super. Der Eisverkäufer kommt rein und meint: "Eis gibt es nicht, ich hab Bier mitgebracht!" *jubel* "Und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, aber wir haben heute die Boxen mal etwas lauter aufgedreht." *noch lauteres jubeln* War super!
 
Battery:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich die Zeit nehmen um das Zeug mit Overdubs zu bearbeiten. Wäre auch angesichts manches Solos dann doch etwas pervers ^^
Tatsächlich geht's mir aber auch darum, dass der Hetfield wieder richtig viel Druck auf der Stimme hat. Wenn ich mir da Liveaufnahmen von vor 10-15 Jahren anhöre...
Und angesichts der Tatsache, dass er wohl mitlerweile nen Faible für Highscreams hat (höre ca 1:44), könnte ich mir eigentlich mal wieder ne neue Metallica gönnen. Man darf ja träumen
 
Ich hatte da sogar meinen Spaß am Film. Was hat man da im Vorfeld einen Aufstand um die Szenen zwischen den Songs gemacht? Im Endeffekt waren die nun wirklich nicht so lang, dass man da so rumheulen musste. Außerdem war mein Kinobesuch (damals noch in Münster) super. Der Eisverkäufer kommt rein und meint: "Eis gibt es nicht, ich hab Bier mitgebracht!" *jubel* "Und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, aber wir haben heute die Boxen mal etwas lauter aufgedreht." *noch lauteres jubeln* War super!
Man möge diesem Eisverkäufer einen Orden verleihen.

Naja, ich find halt schon, dass die Szenen den Fluss unterbrechen. Da ist es dann auch nicht wichtig, wie lang die sind, raus ist raus. ich glaub aber dass viel mehr der Punkt ist, dass die Band vorher so große Töne gespuckt hat, was das für ein Kunstwerk wird und am Ende hattest du halt einen Konzertmitschnitt mit ein paar Filmszenen dazwischen, ohne dass zwischen den beiden Elementen ein zwingender Zusammenhang besteht.

Nebenbei bemerkt: Die relevanteste Szene kam eh gleich am Anfang, als die Bandmitglieder ihre surrealen Szenen hatten: Hetfield fährt mit einem feuerspeienden Auto, Trujillo spielt diese wackelnden Boxen, Hammet hält die blutende Gitarre und Lars...schweigt.
 
Das ist beeindruckend!
Wäre ja fast ein Grund sich den mal anzusehen! :D
Wobei ich sagen muss dass der heutige Lars wesentlich sympathischer rüberkommt wie der frühere. Kann aber auch täuschen. Denn Menschen ändern sich nicht; nur manchmal. Und wenn dann selten zum besseren.
 
Wobei ich sagen muss dass der heutige Lars wesentlich sympathischer rüberkommt wie der frühere. Kann aber auch täuschen. Denn Menschen ändern sich nicht; nur manchmal. Und wenn dann selten zum besseren.
Ich hab ja im Zuge von dieser Halli Galli Show die Band mal treffen dürfen (als Fan, ohne Magazin-Hintergrund), da war es schon so, dass Lars sehr zurückhaltend war. Nicht in einer ablehnenden oder arroganten Weise, eher so ein bisschen gentlemen like oder vielleicht auch Großväterlich, während James halt ein wenig mehr im Vordergrund stand und Rob sich selbst total gefreut hat, so ein bisschen von Fan zu Fan. Und Kirk...ja, da weiß ich es schon gar nicht mehr :D
 
Hab den Film auch mal geschaut. Kann man machen, kann man auch lassen.
Das Konzert selbst ist grandios. Und das Live-Album hab ich mir dann tatsächlich mal gekauft und die ist auch schon sehr fett.
Zwar sind keine großen Überraschungen in der Setlist, aber gerade für Autofahrten ist das super. Die Stimmung kommt rüber.
 
Hab den Film auch mal geschaut. Kann man machen, kann man auch lassen.
Das Konzert selbst ist grandios. Und das Live-Album hab ich mir dann tatsächlich mal gekauft und die ist auch schon sehr fett.
Zwar sind keine großen Überraschungen in der Setlist, aber gerade für Autofahrten ist das super. Die Stimmung kommt rüber.
dann lieber die live shit....
 
Hab den Film auch mal geschaut. Kann man machen, kann man auch lassen.
Das Konzert selbst ist grandios. Und das Live-Album hab ich mir dann tatsächlich mal gekauft und die ist auch schon sehr fett.
Zwar sind keine großen Überraschungen in der Setlist, aber gerade für Autofahrten ist das super. Die Stimmung kommt rüber.

Also eine Überraschung gibt's. In einem Film namens "Through The Never" ist selbiger Song nicht im Soundtrack. :D

Ich lasse gerade nebenbei ihr "All within my hands" Akkustik-Konzert laufen. Das gefällt mir in der Tat ziemlich gut, auch Hetfields Stimme. Die ist zwar mittlerweile ein wenig angeschlagen, aber dieses leicht Kratzige passt irgendwie gut zu den Versionen. Nettes Blue Öyster Cult Cover, übrigens.
 
Das fand ich auch ulkig.
Vllt hätte der gemeine Mainstream-'tallica "Fan" dann fesstellen müssen, dass die auch auf ihrem ersten Schmuse Rock Album noch thrashiges zu bieten hatten.
Die ist ja auch nicht schlecht, aber 2-3 ganz bestimmte Songs kann man halt echt nimmer hören. Meine Meinung
 
Also mal im Vergleich Master of Puppets CD aus den 80ern und 2017 Re-Master Version, ich muss sagen, da gefällt mir das Original doch besser. Ist jetzt nicht das große Problem mit Loudness War, sondern einfach bißchen nervig wie die Bässe (die Frequenzen, nicht das Instrument) da angeschoben werden. Das nervt irgendwie ziemlich und läßt mich am Verstärker die Bässe runterdrehen. Wenn man's auf leiserer Lautstärke hört, macht das die Sache natürlich voll und rund, aber konzentrierter Laut-Lauschung ist's einfach zu viel.

Am Schönsten tönt die Puppets aber auf dem 2008er 2-LP / 45 rpm Re-Release auf Vinyl (wobei ich da keinen Vergleich zur Vinyl-Original-Ausgabe habe). Anhand des CD Re-Masters muss ich aber sagen, die neue LP brauche ich wohl eher nicht.

Ich hab den Eindruck , dass das ... And Justice For All Re-Master (CD) da besser gelungen ist, bzw. mir erstmal keine negativen Aspekt in die Ohren beißen. Hier höre ich übrigens am Liebsten meine Original 1988er CD. Meine 2-LP / 33 rpm Re-Release von 2008 finde ich ziemlich misslungen. Der Cut ist einfach viel zu leise angesetzt. Mindestens 6 db leiser als andere musikalisch vergleichbare LPs und das obwohl die Seitenlänge jeweils eher kurz ist. Da werden mir dann die Nebengeräusche zu groß und die Auslösung verliert irgendwie.

Gibt's noch jemanden der/die ein paar vergleichene Impressionen zu den Re-Master vs. Original zu bieten hat? Kann jemand eine gelungene Justice LP Version empfehlen? (Wobei die 4-LP-Box von 2008 ist mir das bißchen zu viel des Gedrehes.)
 
Zurück
Oben Unten