Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Nachtrag: wenn man sich mal anhört wie die Live Sachen von der AJFA klingen, hat man auch ungefähr einen Einblick wie gut sich der Bass macht. ich mag den Sound des Albums, aber selbst ich gebe zu das z.B. Harvester Of Sorrow mit Bass tausendmal mächtiger klingt
 
die Box ist angekommen bzw. hab jetzt mal reingehört.

für mich gehört die AJFA sowieso zu meinen liebsten Alben der Jungs, aber die Box toppt es echt nochmal. Live Seattle 89 ist ein unglaublicher Mitschnitt der damaligen Live Fähigkeiten. Sound sehr roh, sehr geil, sehr Metallica. Setlist ist nahezu perfekt, genau so habe ich es in Erinnerung. dabei ist mir aufgefallen das die Jungs mit For Whom The Bell Tolls und The Thing That Should Not Be 2 der grossartigsten Songs geschrieben haben die es überhaupt gibt.

die Patches sind grottenhässlich, aber irgendwie geil

die Aufmachung, wie auch schon bei den vorherigen Boxen, sehr hochwertig

hat sich gelohnt (insofern man Metallica Fan ist)

mir fehlt noch die Ride The Lightning Box, die besorge ich mir aber noch. vielleicht könnte mich eine Box mit dem Black Album noch interessieren, da bin ich mir aber nicht so sicher. auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf/Geschenk.
Seattle 98 - das müsste dann der gig sein der auch in der live shit box als video war, oder ?
 
Beschde!!! Immer, wenn ich mir das Konzert reinziehe, weiß ich wieder, warum ich mir Metallica einfach nimmer live geben kann heutzutage.
Das entspricht leider der Wahrheit. Wobei die Live-DVDs zur Death Magnetic noch mal ein sehr guter Herbst der Band waren. Was aber jetzt live abgeht... grauenhaft. Einfach nur grauenhaft.
 
Das entspricht leider der Wahrheit. Wobei die Live-DVDs zur Death Magnetic noch mal ein sehr guter Herbst der Band waren. Was aber jetzt live abgeht... grauenhaft. Einfach nur grauenhaft.
Ich bin bei Metallica ja weitgehend raus, da mir Hetfields Gesang nach "... And Justice for All" nicht gefällt, dachte aber, dass die Band - von diesem unsäglichen Celtic Frost Cover u.ä. Hammetts und Trullijos mal abgesehen - live noch abliefert. Wenn man den Gesang mag.
 
Was aber jetzt live abgeht... grauenhaft. Einfach nur grauenhaft.

In wie fern? Eigentlich haben doch die Gigs von Metallica nicht den schlechtesten Ruf. Ich habe mir via yt vor einiger Zeit mal einen kompletten Auftritt der letzten Tour angesehen, fand ich auch recht gelungen.

dachte aber, dass die Band - von diesem unsäglichen Celtic Frost Cover u.ä. Hammetts und Trullijos mal abgesehen - live noch abliefert. Wenn man den Gesang mag.

Exakt. Und Hetfield bekommt Live IMO gar nix mehr geschissen.
Das ist aber mal totaler Oberkäse! Ich hab sie voriges Jahr bei uns in der Arena live gesehen und es war ein absolut fantastisches Konzert von 2,5h mit u.a. einer durchaus ordentlichen Gesangsleistung von Hetfield. Der und die anderen hatten tierichst Spaß und haben absolut abgeliefert.
Ich bin bis auf, mit Abstrichen, Ausnahmen auch absolut kein Freund der Alben nach der Schwarzen aber so ein Vorwurf ist absolut haltlos.
Ich fand den Gesang bis einschließlich der AJFA auch besser und mehr nach meinem Geschmack aber das war mal insgesamt oberamtlich was da letztes Jahr geboten wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Die Band ist besser unterwegs als in den letzten Jahren. Hat gerade deshalb so viel Spaß gemacht, weil die alten Herren noch mal zu dieser Form zurück gefunden haben. Klar ist nicht mehr 89. Ich bin auch nicht mehr in der gleichen Form wie 89. Und klar... [beliebigen Metallica-Kritikpunkt von Ausverkauf bis Wahwah einfügen], aber was ihre aktuelle Live-Performance angeht, muss sich die Band wirklich nichts vorwerfen. Außer vermutlich das CF-Cover, das ich mir niemals anhören werde.
 
Zurück
Oben Unten