Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Es ist heutzutage populär Metallica zu bashen.
-Ulrich kann kein Schlagzeug spielen
-Hammett verhunzt seine Leads
-Nach Black Album alles Scheisse

Und jetzt kann Hetfield auch gar nicht mehr singen.

Als nächstes kommt, daß Er Seine Rhythmus Gitarren nicht mehr beherrscht.

2017 waren sie in der Lanxess in sehr guter Verfassung.
Natürlich nicht mehr so gut wie in den 80'er, aber ey, diese Leute werden in ein paar Jahren 60.

Anyway:
Bei den heiligen Kühen von Iron Maiden sind mir dagegen beim letzten Konzert in der Westfalenhalle die Füße eingeschlafen(nicht nur wegen der grottenschlechten Setlist).
Aber jeder wie er mag..
 
Was allerdings - im Gegensatz zu den Thesen über Ulle und Hammet - vollkommener Unsinn wäre. Das, was Hetfield an Speed und Präzision leistet, ist ganz großes Kino.
Das weiss ich , war ironisch gemeint.
Die anderen Behauptungen sind m.E. völlig überzogen.
Als die AJFA rauskam( da waren einige im Forum noch gar nicht auf der Welt), wurde Ulrich für Seinen Stil auf dem Album richtig gefeiert.
Mag auch sein dass da im Studio getrickst wurde.
Auf der aktuellen Tour spielt er( für Seine Verhältnisse) ordentlich.

Hammett schwächelt schon in den letzten Jahren, vertut sich immer öfter, das fiel mir auch auf...
 
Mann, Kirk hat mehrfach gesagt, dass seine Sehnen (Hände, Arme, Schultern) im Prinzip total kaputt sind. Das er überhaupt noch auf dem Niveau spielt und auftreten kann grenzt an ein Wunder. Jeder der schonmal Tengo-Vaginitis hatte weiß, wie weh das tut.

igel
 
Mann, Kirk hat mehrfach gesagt, dass seine Sehnen (Hände, Arme, Schultern) im Prinzip total kaputt sind. Das er überhaupt noch auf dem Niveau spielt und auftreten kann grenzt an ein Wunder. Jeder der schonmal Tengo-Vaginitis hatte weiß, wie weh das tut.
Nie davon gehört.
Quelle?
 
Da war in nem YouTube-Interview wo Kirk das erzählt hat. Er hatte wohl zu Justice zeiten mal auf (dickere) 11er Saiten gewechselt und das hat ihm dann die linke Hand gef***t. Vielleicht rührt das noch daher?
Aber guck mal wie viele Stunden der in seinem Leben bereits gespielt hat. Der Verschleiß muss immes sein. Gary Holt hat das auch mal gesagt, dass er manche Tour kaum ohne Schmerzen spielen konnte. Wobei, er hat das wohl durch Veganismus mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht wars auch Arthrose. ich weiß nicht wie die das schaffen.
Ich selbst hab früher auch Gitarre gespielt aber habe seit ca. 20 Jahren chr. SSE. Ich hab meine Technick zwar umgestellt, aber wenn ich 5 Minuten spiele tut mir danach 2 Wochen alles weh.
Also größtmöglichen Respekt für was die Jungs leisten.

Igel
 
Da war in nem YouTube-Interview wo Kirk das erzählt hat. Er hatte wohl zu Justice zeiten mal auf (dickere) 11er Saiten gewechselt und das hat ihm dann die linke Hand gef***t. Vielleicht rührt das noch daher?
Aber guck mal wie viele Stunden der in seinem Leben bereits gespielt hat. Der Verschleiß muss immes sein. Gary Holt hat das auch mal gesagt, dass er manche Tour kaum ohne Schmerzen spielen konnte. Wobei, er hat das wohl durch Veganismus mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht wars auch Arthrose. ich weiß nicht wie die das schaffen.
Ich selbst hab früher auch Gitarre gespielt aber habe seit ca. 20 Jahren chr. SSE. Ich hab meine Technick zwar umgestellt, aber wenn ich 5 Minuten spiele tut mir danach 2 Wochen alles weh.
Also größtmöglichen Respekt für was die Jungs leisten.

Igel
Ah okay, das wusste ich gar nicht, täte mich auch mal interessieren. Ich find ja schon, dass das die Nummer dann in einem anderen Licht erscheinen lässt.
 
Da war in nem YouTube-Interview wo Kirk das erzählt hat. Er hatte wohl zu Justice zeiten mal auf (dickere) 11er Saiten gewechselt und das hat ihm dann die linke Hand gef***t. Vielleicht rührt das noch daher?
Aber guck mal wie viele Stunden der in seinem Leben bereits gespielt hat. Der Verschleiß muss immes sein. Gary Holt hat das auch mal gesagt, dass er manche Tour kaum ohne Schmerzen spielen konnte. Wobei, er hat das wohl durch Veganismus mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht wars auch Arthrose. ich weiß nicht wie die das schaffen.
Ich selbst hab früher auch Gitarre gespielt aber habe seit ca. 20 Jahren chr. SSE. Ich hab meine Technick zwar umgestellt, aber wenn ich 5 Minuten spiele tut mir danach 2 Wochen alles weh.
Also größtmöglichen Respekt für was die Jungs leisten.

Igel
Nie gehört. Kannst Du die Quelle verlinken?
 
Zurück
Oben Unten