Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Zu S&M: Ich finde die Arrangements durchaus gelungen und höre das Album immer noch sehr gern, ich kann nicht nachvollziehen, dass das so viele von euch nicht gut finden. No Leaf Clover ist außerdem nach wie vor für mich einer der besten original songs nach dem Black Album.

Orchester und Band spielen einfach aneinander vorbei, man hat den Songs irgendwie nichts neues verpasst, sondern sie einfach runtergespielt mit Geigen im Hintergrund.
Ganz nett, aber nicht essentiell.
Diese Crossover fuktionieren mmn. selten, aufgrund der oben angesprochenen Problematik.
Ausnahmen:
Rage - Lingua Mortis
Blind Guardian - Beyond The Red Mirror
Deep Purple - At Royal Albert Hall (Live)
 

Naja, interessant ist jetzt ein bisschen viel gesagt. Gut gecovert, vor allem instrumental sehr sehr nah am Original. Die Vocals sind halt eher gegröhlt. Gut gemacht, aber da gibt's schon andere Metallica Cover, die ich viel eher als "interessant" bezeichnen würde. Die Bluegrass Cover von Iron Horse zum Beispiel. Da bleibt nicht mehr viel vom Original
 
Naja, seit Load/Reload gilt für mich bei den Metallicats: exzellent gecovert ist besser als gut selbst gemacht.
Und für die 80er Metaller: The Prince, The Small Hours, Am I Evil u.a. sind 'türlich auch Granatencover :):jubel:
Die genannten Nummern sind aber im Original auch schon so gut (und simpel), dass selbst Metallica sie nicht richtig kaputt bekommen. Bei Mercyful Fate hört sich das Ergebnis wie ein Unfall an, da Ulrich nicht Ruzz heißt und das eben auch nicht spielen kann. Und auch die Sabs und BÖc Cover sind ziemlich gruseli in meinen Ohren. Aber das ist Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten