Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ja, genau "Bleeding Me" ist ein unfassbares Lied und auch eines der besten was ich live je von Ihnen gehört habe.

Ich mag den Ärger tatsächlich komplett ich stehe aber auch auf die attitüde, einfach geio
 
Load ist ein Meisterwerk. Das eine Band die zu dem Zeitpunkt vor 15 Jahren mit Mühe und Not einen Thrash Takt halten konnte mühelos Songs wie Bleeding Me oder Outlaw Torn komponiert als wenn man vorher nie etwas anderes gemacht hatte, hat mich damals schon schwer beeindruckt und mir gezeigt, dass die Band eben mehr kann als "nur" Metal.

Reload ist eine gute bis mittelmäßige Resteverwertung (einige Highlights, viel Mittelmaß).

St.Anger mag ich. Es ist einfach ein ungezügelter Aggressionsausbruch. Nichtsdestotrotz läuft das Album sehr selten. Schlimmster Song von Metallica aller Zeiten: Purify
 
Load ist ein Meisterwerk. Das eine Band die zu dem Zeitpunkt vor 15 Jahren mit Mühe und Not einen Thrash Takt halten konnte mühelos Songs wie Bleeding Me oder Outlaw Torn komponiert als wenn man vorher nie etwas anderes gemacht hatte, hat mich damals schon schwer beeindruckt und mir gezeigt, dass die Band eben mehr kann als "nur" Metal.

Reload ist eine gute bis mittelmäßige Resteverwertung (einige Highlights, viel Mittelmaß).

St.Anger mag ich. Es ist einfach ein ungezügelter Aggressionsausbruch. Nichtsdestotrotz läuft das Album sehr selten. Schlimmster Song von Metallica aller Zeiten: Purify

Uff. Erstaunlich, wie man Entwicklungen beurteilen kann, faszinierend, wie Sichtweisen differieren. Selbst bei wohlwollendster Betrachtung sind die benannten Songs kein Beleg für irgendwas. "Mehr können als Metal", ich denke, das können viele, sehr, sehr viele Musiker. Für mich bleiben sowohl das "geladene" als auch das "nachgeladene" Album Tiefpunkte und ich schaue sonst sehr gerne über Tellerränder.

"St. Anger" ist in jedem Fall der völlig gescheiterte Versuch, "Härte und Aggression" in der Musik neu zu definieren. Das ist nur in so fern gelungen, als dass das Ding mich aggressiv macht, weil es so unfassbar schlecht und obendrein auch noch quälend-schrecklich produziert ist. Ich tue mich gar schwer damit, dieses sinnlose Geholze "Musik" zu nennen. Absolute Rohstoffverschwendung.
 
Noch zur Abrundung: wären "Load" und sein Anhängsel von einer völlig anderen Band gekommen, dazu besser und vor allem liebevoller arrangiert, die Details auch bis zum Ende ausgearbeitet - ja, vielleicht hätte das was sein können. In den vorliegenden "Versionen" ist genau das nicht der Fall, Möchtegern-Alternative-Rock mit einem dilettantischen Ansatz.

Eine Newcomerband hätte für "St. Anger" nicht mal einen Plattenvertrag bekommen...
 
Bei aller Liebe, Leute.

Load ist ein Meisterwerk

+

Wer Load/reload als Müll bezeichnet hat die Musik nie geliebt.

=

minions-lol-animated-gif.gif
 
Wer Load/reload als Müll bezeichnet hat die Musik nie geliebt.

Ne Null (also absoluter Müll) ist nur die "St. Anger", "Load" wäre eine 5, "Reload" eine 3. Und das, eben weil ich die Metallica-Alben 1 - 4 liebe und auch der "Schwarzen" noch eine runde 8 verpassen würde. Kurz: pathetische Aussage, aber Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten