Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Da so.... ;)
Schwierig zu beschreiben. Hatte dich ehr in die "vergötter die Frühwerke und was soll der Scheiß mit dem Schwarzen Album" - Schublade getan.
Wobei das keine negative Wertung von mir ist, da ich ja die Geschäcker akzeptiere ;)
Aber gerade bei Leuten, die 'tallica von Anfang an mitbekommen haben, ist ne 9 für das schwarze Album zu der VÖ Zeit .... ich sag mal ungewöhnlich, bzw. kommt einem zumindest hier nicht so oft unter. Umso mehr freut es mich natürlich.

Musste nur noch Chaos A.D. gut finden und dann könnte - mit meiner Hilfe - noch was aus dir werden ;)
 
Nur weil man etwas weiser ist, muss man ja nicht andauernd mit "früher war alles besser"-Schild herum laufen.:)
Mein "Problem" mit Seplutura betrifft ja nicht nur die Phase ab "Chaos A D". Es war nämlich damals nicht alles besser.
 
Glaube muss nochmal aktuallieren ;D

Kill´Em All 9,5/10
Ride The Lightning 10/10
Master Of Puppets 10/10
And Justice For All 9/10
Black Album 8/10
Load 7/10
ReLoad 5/10
St.Anger 6/10
Death Magnetic 7,5/10
Hardwired 7,5/10

Bei mir sieht's aus heutiger Sicht so aus:

Kill´Em All 7,5/10
Ride The Lightning 8,5/10
Master Of Puppets 8,5/10
And Justice For All 9/10
Black Album 10/10
Load 5/10
ReLoad 6/10
St.Anger 2/10
Death Magnetic 5/10
Hardwired 7/10

Von den alten Scheiben hat sich die Justice am besten gehalten. Zwischen Ride und Master schwanke ich immer. Beide haben Einzeltracks die ich besser finde, als alles was auf Justice ist, sind über die gesamte Spielzeit aber schwankender.

Das Black Album war für mich der Zenit. Da passte alles.

Alles was danach kam ist für mich kaum relevant, wobei die Hardwired ihre Momente hat. Ist aus meiner Sicht zwar immer noch eher eine Demo im Vergleich zu den ausgefeilten Frühwerken, aber definitiv die beste Scheibe der Post-Black-Album Ära.
 
Bei mir sieht's aus heutiger Sicht so aus:

Kill´Em All 7,5/10
Ride The Lightning 8,5/10
Master Of Puppets 8,5/10
And Justice For All 9/10
Black Album 10/10
Load 5/10
ReLoad 6/10
St.Anger 2/10
Death Magnetic 5/10
Hardwired 7/10

Von den alten Scheiben hat sich die Justice am besten gehalten. Zwischen Ride und Master schwanke ich immer. Beide haben Einzeltracks die ich besser finde, als alles was auf Justice ist, sind über die gesamte Spielzeit aber schwankender.

Das Black Album war für mich der Zenit. Da passte alles.

Alles was danach kam ist für mich kaum relevant, wobei die Hardwired ihre Momente hat. Ist aus meiner Sicht zwar immer noch eher eine Demo im Vergleich zu den ausgefeilten Frühwerken, aber definitiv die beste Scheibe der Post-Black-Album Ära.
Wahnsinn.... meine Liste wäre fast identisch! Der Load vll. noch 1,5 Punkte mehr (finde die ein Mü besser als den Nachfolger)... ansonsten liegen wir da auf einer Linie! und das mit dem schwarzen ALbum seh ich genauso... das Teil ist PERFEKT!
 
  • Like
Reaktionen: CMF
Die "Kill 'Em All" ist absolut super. 10/10.
Und der Sound ist ganz toll. Die Gitarren klingen extrem geil.

Für mich ihre beste. Das ist halt noch dieser urwüchsige Thrash, schön dreckig und rotzig rausgehauen.
Den Sound haben sie danach nie mehr gehabt. Aber man muss sich ja weiterentwickeln........


Ja, die räudige NWOBHM Besessenheit im juvenilen Habitus ist der Trumpf.
Den haben sie danach leider nie wieder ausgespielt.
 
Nicht zu vergessen LULU, eines der größten musikalischen Werke, der letzten 20 Jahre.

...noch klar vor den künstlerisch-anspruchsvollen Meisterwerken von Unheilig, Dream Theaters "Astonishing" oder den neu aufgelegten Klassikern von Wolle Petry! Fürwahr ein Meisterwerk, das die gesamte Musikwelt erschüttert und zahlreiche Mülltonnen befüllt haben dürfte.
 
Also ich gebe mir wirklich vieles bei denen Freunde und Bekannte teils die Köpfe schütteln. Vieles kannst du Kunst nennen, manch einer sagt auch Lärm dazu. Alles ok. Aber bei LULU... sorry. Das ist mit Abstand der größte Piss den ich mir jemals freiwillig angetan habe. Beide CDs am Stück.

Wenn ich das sogenannte Mastermind bei Pumping Blood da rumstammeln höre...

Nutzen wir unter Kumpels immer mal wieder um herzlich zu lachen.
 
LULU hat halt gezeigt, wieviel Kreativität diese Band WIRKLICH noch hat. Darum will ich auch keine dritten Load-Scheibe von denen haben, das wäre ein Desaster. Daher: Bitte nur noch Altherren-Thrash aufnehmen, Jungs, das könnter!
 
Zurück
Oben Unten