Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Klingen die Drums auf der AJFA wirklich so shitty and sheppery...?

Diese Remix-Fan-Experimente gibt's gerade bei Metallica recht oft. Finde ich immer interessant, aber in dem Fall neben interessant halt auch ein wenig grausam, wie Dogro und Restless Breed sagen.
 
Klingen die Drums auf der AJFA wirklich so shitty and sheppery...?

Diese Remix-Fan-Experimente gibt's gerade bei Metallica recht oft. Finde ich immer interessant, aber in dem Fall neben interessant halt auch ein wenig grausam, wie Dogro und Restless Breed sagen.

... außerdem fehlt diesem "Retro Experiment" hier der angepisste Gesang, welcher AJFA so einzigartig im Metallica Kosmos macht
 
Mir gefällt‘s. So eine Tribute-Sache muss man erstmal derart gekonnt hinbekommen. Klar, dass er den Gesang vom Originalsong übernommen hat, aber er hat Riffs geändert, hinzugefügt, dem Song ein völlig neues Arrangement spendiert, den ganzen Kram neu eingespielt und den Sound nach Wunsch hingebogen. Das Motto war ja „wenn Enter Sandman auf AJFA gewesen wäre“, und das ist schon echt auf den Punkt.

Klar kann man das grausam finden, aber ich finde hier hat jemand im Sinne der Kunst einem Song ein völlig neues Gesicht gegeben und darin wahrscheinlich ewige Stunden Arbeit versenkt. Ich ziehe meinen Hut, auch davor, wie sehr er sich mit Metallica in allen Details auseinander gesetzt hat.
 
Mir gefällt‘s. So eine Tribute-Sache muss man erstmal derart gekonnt hinbekommen. Klar, dass er den Gesang vom Originalsong übernommen hat, aber er hat Riffs geändert, hinzugefügt, dem Song ein völlig neues Arrangement spendiert, den ganzen Kram neu eingespielt und den Sound nach Wunsch hingebogen. Das Motto war ja „wenn Enter Sandman auf AJFA gewesen wäre“, und das ist schon echt auf den Punkt.

Klar kann man das grausam finden, aber ich finde hier hat jemand im Sinne der Kunst einem Song ein völlig neues Gesicht gegeben und darin wahrscheinlich ewige Stunden Arbeit versenkt. Ich ziehe meinen Hut, auch davor, wie sehr er sich mit Metallica in allen Details auseinander gesetzt hat.

Jo. Ist alles so. Drum finde ich es auch toll, dass derjenige welche es gemacht hat. Ich finde ja bekanntlich auch oft Sachen spannend, die ich nicht im eigentlichen Sinne "mag".
 
Mir gefällt‘s. So eine Tribute-Sache muss man erstmal derart gekonnt hinbekommen. Klar, dass er den Gesang vom Originalsong übernommen hat, aber er hat Riffs geändert, hinzugefügt, dem Song ein völlig neues Arrangement spendiert, den ganzen Kram neu eingespielt und den Sound nach Wunsch hingebogen. Das Motto war ja „wenn Enter Sandman auf AJFA gewesen wäre“, und das ist schon echt auf den Punkt.

Klar kann man das grausam finden, aber ich finde hier hat jemand im Sinne der Kunst einem Song ein völlig neues Gesicht gegeben und darin wahrscheinlich ewige Stunden Arbeit versenkt. Ich ziehe meinen Hut, auch davor, wie sehr er sich mit Metallica in allen Details auseinander gesetzt hat.

der hätte ja wenigstens den Hetfield in sein Heimstudio einladen können damit er den Song in AJFA Manier nochmal neu einsingt! das ist doch nicht zuviel verlangt! ...:D ....aber hast schon recht, gut gemacht ist es wirklich
 
Mir gefällt‘s. So eine Tribute-Sache muss man erstmal derart gekonnt hinbekommen. Klar, dass er den Gesang vom Originalsong übernommen hat, aber er hat Riffs geändert, hinzugefügt, dem Song ein völlig neues Arrangement spendiert, den ganzen Kram neu eingespielt und den Sound nach Wunsch hingebogen. Das Motto war ja „wenn Enter Sandman auf AJFA gewesen wäre“, und das ist schon echt auf den Punkt.

Klar kann man das grausam finden, aber ich finde hier hat jemand im Sinne der Kunst einem Song ein völlig neues Gesicht gegeben und darin wahrscheinlich ewige Stunden Arbeit versenkt. Ich ziehe meinen Hut, auch davor, wie sehr er sich mit Metallica in allen Details auseinander gesetzt hat.
Klar. Das ist - wie oben schon gesagt - toll gemacht. Ändert ja nichts daran, dass ich das Ergebnis nicht mag. Stehe halt nicht auf diesen furztrockenen Klang. Da mag ich dann tatsächlich den Arena-Sound des schwarzen Albums bei dieser Art von Musik lieber.
 
Klar. Das ist - wie oben schon gesagt - toll gemacht. Ändert ja nichts daran, dass ich das Ergebnis nicht mag. Stehe halt nicht auf diesen furztrockenen Klang. Da mag ich dann tatsächlich den Arena-Sound des schwarzen Albums bei dieser Art von Musik lieber.
Das ist ja auch völlig legitim. Aussuchen würde ich mir den Sound auch nicht, aber im Kontext finde ich es cool. Er hätte den Song natürlich auch gedanklich auf MOP packen können :D
 
Wo wir schon bei solchen Geschichten sind:


habe ich bestimmt schon einmal hier gepostet, aber es ist sooooo geil gemacht.
 
Musikalisch wirklich fein. Allerdings kann ich mir das nicht ansehen. Außer James sehen die alle aus wie bem Altherren-Workout.
 
Ich war da. Und es war von Beginn an der Song, den ich auf Hardwired am wenigsten mochte. Nicht dass er schlecht ist, aber ich mochte die anderen mehr.
Auf meine CD fürs Auto (beide CDs passen auch auf eine) habe ich auch stattdessen "Lords of Summer" gepackt.

Und an der Stelle haben sie am Vortag noch einen meiner Faves, Here Comes Revenge, gespielt. Das waren lange Minuten in Mannheim am Abend der 25.8.

Und im Vorjahr haben sie ihn auch in Mannheim gespielt, statt Fuel oder so.
 
Zurück
Oben Unten