Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Habe da mal eine vielleicht etwas dämliche Frage. Habe die Kill 'Em All auf Vinyl angeboten bekommen. Ist eine Niederländische Pressung aus dem Jahre 1983 und ist neu und versiegelt. Kann das sein und gab es damals schon versiegeltes Vinyl? Im Plattenladen waren sie nie versiegelt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. :)
Ja, das kann sein. Ich kaufte mir im Dezember 1983 meine Roadrunner-Pressung. Zu dieser Zeit war Roadrunner noch ein niederländisches Label. Und versiegelte LPs gab es damals auch schon. Vielleicht weniger in den kleinen Plattenläden, aber in den Supermärkten und Elektroläden auf jeden Fall.
 
Ich schau mir gerade das Metallica live Konzert aus Irland auf youtube an, was ne geile location! Weiß wer, ob da regelmäßig Konzerte statt finden? Da würde ich gern mal wen auch immer sehen! :feierei:
 
Ich schau mir gerade das Metallica live Konzert aus Irland auf youtube an, was ne geile location! Weiß wer, ob da regelmäßig Konzerte statt finden? Da würde ich gern mal wen auch immer sehen! :feierei:
Das ist doch Slane Castle, richtig? Da gibt es jährlich große Konzerte. Von U2 hab ich da beispielsweise auch eine tolle Live-DVD, das Konzert ist auch auf Youtube zu finden.
Ansonsten guggst du hier mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Slane_(Konzert)
 
Slane Castle habe ich vor einigen Jahren mal besucht - aber nicht im Rahmen eines Konzertes. Ich bin ja sowieso ein Burgen-Fan (daher ist Irland für mich auch ein Paradies), aber Slane Castle ist ein wahrlich magischer Ort und die schönste von allen, die ich sah.
 

Gott was war früher der Ullrich für ein Antityp, die Antithese von Sympathie. Der hat sich die letzten gefühlt 10 Jahre echt gemacht. Mag seine HomeOffice-Ansprache.
 
  • Like
Reaktionen: aks

Eins der Metallica-Monday Konzerte mit einer für die letzten Jahre sehr untypischen Setlist.


00:03:27 Robert Intro
00:05:59 Fuel
00:10:14 For Whom the Bell Tolls
00:14:36 Metal Militia
00:20:10 King Nothing
Disposable Heroes
The Unforgiven II
00:42:51Cyanide
00:50:18 Lords of Summer

00:59:41 Sad But True
01:07:13 The Frayed Ends of Sanity
01:15:55 One
01:24:21 Master of Puppets
01:32:58 Fight Fire with Fire
01:39:52 Welcome Home (Sanitarium)
01:46:35 Seek & Destroy
01:53:54 Creeping Death
02:04:01 Nothing Else Matters
02:09:47 Enter Sandman
 

Eins der Metallica-Monday Konzerte mit einer für die letzten Jahre sehr untypischen Setlist.


00:03:27 Robert Intro
00:05:59 Fuel
00:10:14 For Whom the Bell Tolls
00:14:36 Metal Militia
00:20:10 King Nothing
Disposable Heroes
The Unforgiven II
00:42:51Cyanide
00:50:18 Lords of Summer

00:59:41 Sad But True
01:07:13 The Frayed Ends of Sanity
01:15:55 One
01:24:21 Master of Puppets
01:32:58 Fight Fire with Fire
01:39:52 Welcome Home (Sanitarium)
01:46:35 Seek & Destroy
01:53:54 Creeping Death
02:04:01 Nothing Else Matters
02:09:47 Enter Sandman
Metallica interessieren mich zwar nicht mehr so, allerdings scheint Rob eine echte coole Socke zu sein und die Band war echt guter Laune.

:top:
 
Ich über die Jahre, wenn ein neues Metallica-Album angekündigt wurde:

1985: vor Freude laut jubelnd stundenlang im Kinderzimmer rumhüpf!
1988: „Ob sie ohne Cliff das Niveau halten werden?“
1990: „wird garantiert ein komplexes, verschachteltes Riffmonster. Etwas Bass wäre ganz cool!“
1996: „hmmm, modernes Image? Solange wenigstens die Songs stimmen“
1997: „nochmal sowas? Waren doch schon auf dem 1. Teil zu viele Füller“
2003: „endlich wieder ein richtiges Metal-Album, wie geil!“
2008: „endlich wieder ein richtiges Metal-Album, diesmal hoffentlich mit richtigen Songs!“
2016: „wenn sie jetzt auch noch einen Produzenten mit Ohren finden, könnte das endlich wieder was werden!“
2020: so what?
 
Ahja, wird also schon wieder - wie eh überall - gegen die Band gestichelt? Tz.

9XMICKl.gif
 
Zurück
Oben Unten