...And Metallica For All

Mich hat Whiplash in Kopenhagen förmlich angesprungen! War ich am Freitag noch der Meinung, es würde am Sonntag schwer werden an den ersten Abend herankommen, war die Messe bei diesem Einsteiger eigentlich schon gelesen. Den Unterschied macht vielleicht auch die eigene Anwesenheit. Eine Konserve kann das eigene Erleben niemals ersetzen.
Einer der wenigen Debüt Songs (mit Hit the Lights ), die sich bei mir nie abnutzen, auch live nicht.

For Whom the 2024 Tolls

• Like
Reaktionen: aks

An der Stelle sei mal erwähnt, dass die beste Creeping Death Aufnahme JEMALS schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Wie die Zeit rennt ehy...

For Whom the 2024 Tolls

Ich liebe wirklich jeden einzelnen Song der ersten vier Alben, aber aus irgendeinem Grund ist es dieser, der mich seit Jahrzehnten immer und immer wieder verlässlich im Herzen und im Geist in jene Zeit zurückversetzt, als alles für mich begann mit dem Metal. Funktioniert einfach jedesmal - Magic...!

Ich liebe wirklich jeden einzelnen Song der ersten vier Alben, aber aus irgendeinem Grund ist es dieser, der mich seit Jahrzehnten immer und immer wieder verlässlich im Herzen und im Geist in jene Zeit zurückversetzt, als alles für mich begann mit dem Metal. Funktioniert einfach jedesmal - Magic...!

Same here.
In der Version finde ich auch Robs und Kirks Backings richtig gut.
"SLAVES!" klingt richtig evil.

Und wann immer ich dieses Solo höre, weiß ich wieder, warum Kirk Hammett für mich immer der wichtigste Gitarrist aller Zeiten sein wird.
Seine Soli waren immer etwas mehr als einfach nur perfekt platzierte Töne.
Songs im Song, die eine Geschichte erzählen.

Selektiives Lesen.
Ich sah ein gelb gerahmtes Metallica Video zu Creeping Death, ich sah ein gelb gerahmtes Zitat in Ulfs Beitrag, im Kopf war beschlossen, dass er den Post über seinem zitiert hatte.
FWTBT ist ja vom selben Überalbum, passt also.
Und das triolische Lead von Kirk ist ja auch wieder großartig, trotz oder gerade wegen seiner Einfachheit.
Und die Variation nach dem ersten Chorus :verehr::verehr::verehr:

Genau so ist das! Das ist einfach der perfekte Song. Hab den inzwischen dreimal live gehört, da geh ich ab wie Schmidts Katze!

For Whom the 2024 Tolls

Musikalisch großartig, was die alten Herren da auf die Bühne zaubern. :verehr:

Dass Trujillo scheinbar wieder diesen lächerlichen Crab-Walk macht wundert mich dann doch. Hatte gedacht, sie haben ihm das ausgetriben. Erinnere mich mit Schaudern an seine erste Tour anno 2003, da zeigte er das ständig. Passt halt null zu Metallica. Egal, wie gesagt: Metallica sind immernoch eine grandiose Liveband.

Fuel 2024

• Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten