...And Metallica For All

Auf Apple Music gibts schon 3 Live Songs unter M72 World Tour: Mexico City. Weiß da wer Näheres, wird das ein Live-Album?

Ob Metallica überhaupt nochmal ein offizielles Live-Album rausbringen? Man kann doch eh seit Jahren jedes einzelne Konzert im Onlineshop bestellen. Habe mir da von der M72 Tour letztes Jahr z.b. die beiden München Shows auf CD geholt.

Wahrscheinlich geht das Handy vor der nächsten Studio-Session wieder verloren... o_O

Ob Metallica überhaupt nochmal ein offizielles Live-Album rausbringen? Man kann doch eh seit Jahren jedes einzelne Konzert im Onlineshop bestellen. Habe mir da von der M72 Tour letztes Jahr z.b. die beiden München Shows auf CD geholt.
Naja, ein ordentlich produziertes Live-Album in schöner Aufmachung (Cover, Booklet, etc.) wär durchaus mal wünschenswert. Würde ich wahrscheinlich sogar kaufen :D

Wahrscheinlich geht das Handy vor der nächsten Studio-Session wieder verloren... o_O
Schmeißen wir hier noch ihr übliches wir brauchen 2 Jahre im Studio bevor auch nur 1 okayer Song bei rumkommt-Gegagel rein sind wir FRÜHESTENS im Jahre 2028 eher '29. Da sind die 65 Jahre alt.
Ich würde mir da wirklich ein schön bluesiges an Load-erinnernde AbschlussAlbum mit einer richtig fiesen, düsteren Akustik-James-Solo-Nummer am Ende wünschen und dann ist der Laden dicht.

Jede Wette, aus dem riesen Bums an Riffs und Ideen ließe sich locker eine quasi Fortsetzung von 72 stricken. Sollte die Metallica Karriere mit dem nächsten Album tatsächlich enden, wäre mir solch ein klassischer Big Bang wesentlich lieber als ein lauer Aufguss der eh schon halbgaren Load/Reload Phase, selbst wenn Hammett einen solchen ja gar nicht für unmöglich hält.
Wie auch immer, alles reine Spekulation, und niemand weiß was die Band nach den kommenden 1-2 Jahren ausbrütet, wenn die Gelbe und die Tour erst mal gesackt sind.

Für die Nerds unter uns: Metallica-Gitarrencollector stellt seinen Kram vor.

Ich freu mich da eher auf ein ganzes Solo-Album von Hammet. Die Portal EP mag ich sehr und hab die immer gern zum lesen gehört.

284,99€

LOAD bekommt sein Box-Set.

“Load,” remastered and reissued, is coming your way on June 13! The Deluxe Box Set, 2LP, 3CD Expanded Edition, Standard CD, Cassette, and Digital are available for pre-order today.

284,99€

“Load,” remastered and reissued, is coming your way on June 13! The Deluxe Box Set, 2LP, 3CD Expanded Edition, Standard CD, Cassette, and Digital are available for pre-order today.
In Sachen Umfang suchen die Boxen von Metallica wirklich ihresgleichen. 245 von 301 Songs "unreleased" ist schon mal ein Ansage. Klar, sind "nur" verschiedene Live-Versionen, Rough Mixes etc, aber dennoch ist der Umfang der Dinger auch immer den aufgerufenen Preis wert. Daran sollten sich Bands wie Rush mal ein Beispiel nehmen. "R50" kostet in der Super-Special-Edition mit 4 CDs und 7 Vinyl 400,- Tacken und bietet genau 7 unveröffentlichte Tracks.

Brauche ja diesen ganzen Krempel gar nicht, Sammler werden sich hier halt freuen. Maybe sind da sogar noch 1-2 Versionen dabei, die selbst Hardcore-Sammler nicht haben.

Oh yeah
91pw01.png

284,99€

Hurra, darauf habe ich nicht gewartet. Hätten sie aus lassen und stattdessen die Death Magnetic mit einem vernünftigen Mix als normale DLP veröffentlichen sollen.

Wirklich schade um die Rohstoffe.......

Hurra, darauf habe ich nicht gewartet. Hätten sie aus lassen und stattdessen die Death Magnetic mit einem vernünftigen Mix als normale DLP veröffentlichen sollen.

Wirklich schade um die Rohstoffe.......
Wegen meiner brauchen die überhaupt nichts mehr veröffentlichen. Erst Recht nichts von Alben, die noch verfügbar sind. Und schon mal gar nichts von den Alben nach der Schwarzen. Ich finde auch diese Versionskomplettirerei irgendwie merkwürdig. Aber wie @Vauxdvihl schon schrieb: Wenn so ein Boxrelease, dann genau so. Das ist wiederum etwas, was ich anerkennen kann.

Die Frage ist, hört sich da wirklich jemand durch? Kann mir nicht vorstellen, dass es so spannend ist sich durch zig Versionen der Songs zu hören.
Ach, für die totalen Nerds vielleicht schon. Ich habe die Box zu "Master of Puppets" geschenkt bekommen und davon liefen zumindest einige der Live-Alben und -DVDs schon mehrfach, weil die einfach Bock machen. Mit den zwei (oder drei?) CDs voll mit Riffs/RoughMixes etc. konnte ich da auch wenig anfangen, wobei es eine ziemlich coole Demoversion von 'Master of Puppets' gibt, wo die Nationalhymne eingebaut ist. Letztendlich weiß man ja vorher ungefähr, was man bekommt und dann kann man für sich entscheiden, ob man das kauft.

Mein erstes Metallica Album und damit ein sehr wichtiges Ding für mich. Die CD kommt auf jeden Fall ins Haus. Zum Rest: Mal sehen, wie unvernünftig ich bin...

Zurück
Oben Unten