Anekdoten - Until All The Ghosts Are Gone

Bisher: ja. Voll "Red Lizard".
Nicht eher "Red Aspic"? Wobei ich finde, dass sie da auch einiges an eigenen Ideen verbraten, aber der Crimson-Einfluss lässt sich natürlich nicht leugnen, bzw. wäre ohne den die Band sicher nicht denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht eher "Red Aspic"? Wobei ich finde, dass sie da auch einiges an eigenen Ideen verbraten, aber der Crimson-Einfluss lässt sich natürlich nicht leugnen, bzw. wäre ohne den die Band sicher nicht denkbar.

"Red Aspic Lizard"? ;) Hat sicher ne eigene Komponente, aber ich finde, auch dieses Album ist sehr nah an KC. Stört allerdings nicht im Geringsten.
 
Ist schon deutlich moderner geworden. Etwas weg vom Crim, etwas zeitgenössischer und aufgeräumter, etwas erinnert mich das Songwriting und die Gesangslinien an Colosseum. Gute Scheibe, könnte etwas wilder sein.
Ja, kann man so stehen lassen. Ich mag ja die melancholische Stimmung, die das Album vermittelt.
Finde aber auch, dass Anekdoten nach "Nucleus" mit jedem Album ein wenig schwächer geworden sind.
Erst mit "Until all The Ghosts Are Gone" ging's dann wieder deutlich bergauf (und wieder mehr zurück zum 70er Sound).
 
Jedenfalls bestelle ich mir morgen mal den 5er. Nucleus haut mich voll aus den Latschen. Vemod ist großartig. From Within ziemlich toll. Grund genug, mal zuzuschlagen.
 
Ich bin der Band ja mittlerweile vollkommen verfallen... mein Favorit zurzeit ist "From Within" mit seinem "Red" meets Collosseum Stil. Großartig.
 
nachdem ich grad Urlaub habe, komme ich dazu mich durch die Käufe der Monate zu hören. Gestern mal random den Anekdoten-5er
Wie groß bitte ist allein "A Sky about to Rain"?! Oder die gesamte "From Within"?

Die Liebe wurde neu entfacht!
 
Die letzten Tage hab ich wieder vermehrt "Gravity" und "A Time Of Day" gehört! Sind ja für mich eigentlich die schwächsten Alben der Band (weswegen ich auch gerade letztere nicht so oft gehört habe) aber machen mir trotzdem mächtig Spaß! Da sind schon auch echt großartige Momente drauf ("What Should But Did Not Die", "Seljak", "A Sky About To Rain"/"Every Step I Take") und kein einziger wirklich schwacher Song!
Hätte ich anfangs nicht gedacht, dass die komplette Diskografie der Band mich mal so packen würde, auch wenn ich "Until All The Ghosts Are Gone" auf Anhieb toll fand (die ist danach allerdings nochmal enorm gewachsen) und in "Nucleus" sofort ein Meisterwerk des "neueren" Progs (auch schon über 20 Jahre alt...o_O) ausgemacht habe.
Die Kompositionen haben echt eine unglaubliche Langzeitwirkung!
Richtig tolle Band!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die aktuelle Anekdoten (ja, ich bin erst jetzt dazu durchgedrungen) all das, was Opeth gerne nach der Watershed gewesen wären (ohne jetzt Opeth damit abzuwerten).
 
Hammer!
Letzte Platte richtig gut.
Einer der Pluspunkte bei Anekdoten ist für mich der Gesang, der nicht wie bei so vielen "Progbands" übermäßg technisch bemüht sondern eher frei von der Leber weg daherkommt. Musik natürlich auch knorke.
Hab mir dieses Jahr alles ,bis auf die leider noch nicht wiederveröffentlichte "From Within", direkt bei Nick bestellt.
Er meinte auch dass die From Within dieses Jahr noch kommt.
Im Anekdoten Shop übrigens auch die Vemod (in beiden Farben!!) zu vernünftigen Preisen.
Jetzt müssten sie nur noch mal wieder in die Nähe kommen.
 
Zurück
Oben Unten