ANGEL SWORD - Rebels Beyond The Pale (Suomi Metal)

Wie cool, gerade entdeckt dass meine absoluten Lieblingstraditionsfinnen einen eigenen Thread haben!
Das ist definitiv die einzige Band , nach langem überlegen von der ich durchweg und ohne Ausnahme ALLES gut finde was sie bisher veröffentlicht haben.
Und ich meine nicht die einzelnen Veröffentlichungen sondern JEDEN EINZELNEN SONG!

Das hat selbst meine absolute Lieblingsband seit 35 Jahren, Dire Straits, nicht geschafft. Selbst von denen gibt es Stücke die mir den Magen umdrehen (u.a. das unsägliche "Sultans of Swing")....

CD und Tape sind bereits geordert!
 
Also ich hab die Platte jetzt bestimmt zwanzig Mal gehört und sie wächst und wächst ... Ich finde Sie besser als die "Rebels..." mir gefällt der Sound besser - hört sich für mich "tighter" an - das Songwriting ist super und die Songs machen einfach Spass. Das ist ein richtig kleines Juwel geworden. Es gibt bestimmt viele, die bei der Stimme laufen gehen - ich find es passt wie ein Arsch aufn Eimer. Wenn ich den Sound höre - hab ich einen Sommertag vor Augen, irgendwo auf einem Festivalgelände, der Grill raucht, das Bier fließt und alle singen "Rocking hard , Riding free in Neon City". Wie nennt man das ? "Moped Metal" - passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich insgeheim immer (also, seit ich mich hier angemeldet hab *g*) gefragt, was "Moped Metal" sein soll. Nach 30 Sekunden Angel Sword war mir vollkommen klar, wieso das so heißen muss! Euer Ehren, keine weiteren Fragen :D
 
Ach ja, ich sag‘s euch Leute. Manchmal lohnt es wirklich, Bands die man eigentlich als schlecht abgestempelt hat, nochmal eine Chance zu geben. Musikalisch fand ich Angel Sword schon super, aber den Gesang fand ich immer furchtbar.
Bis letzte Woche. Zufällig in das neue Album reingehört und auf einmal hat es Klick gemacht. Jetzt liebe ich den Gesang und möchte ihn auch gar nicht mehr anders haben. Das mag technisch zwar nicht perfekt sein, aber dafür ist es mit Leidenschaft und Herz gesungen.
Das neue Album ist für mich ein spätes Jahreshighlight, das prompt für gute Laune sorgt. Außerdem hat es irgendwie die Atmosphäre von einem 80er Science Fiction Film.
Hach ja, wie gerne wäre ich jetzt in Neon City.
 
Musikalisch fand ich Angel Sword schon super, aber den Gesang fand ich immer furchtbar.

Und so gehen, zum Glück, die Geschmäcker auseinander! Ich habe Angel Sword entdeckt weil ich die Stimme von Jerry Razor (was überhaupt mal ein richtig cooles Pseudonym ist :cool::D) absolut sensationell finde. Als ich dann noch angefangen habe mich mit den Texten zu beschäftigen war es um mich geschehen. Mehr Klischee als Angel Sword haben da nur noch Living Metal aus Brasilien! Und ich lieeebeee diese alten Kitsch- und Klischeetexte :jubel:
 
Und so gehen, zum Glück, die Geschmäcker auseinander! Ich habe Angel Sword entdeckt weil ich die Stimme von Jerry Razor (was überhaupt mal ein richtig cooles Pseudonym ist :cool::D) absolut sensationell finde. Als ich dann noch angefangen habe mich mit den Texten zu beschäftigen war es um mich geschehen. Mehr Klischee als Angel Sword haben da nur noch Living Metal aus Brasilien! Und ich lieeebeee diese alten Kitsch- und Klischeetexte :jubel:

Ein Lied wie Heavy Metal Night wird doch gerade erst wegen dem Text so genial.

„It’s all good, it‘s alright. Heavy Metal binds us all tonight“

Herrlich :D
 
Wie cool, gerade entdeckt dass meine absoluten Lieblingstraditionsfinnen einen eigenen Thread haben!
Das ist definitiv die einzige Band , nach langem überlegen von der ich durchweg und ohne Ausnahme ALLES gut finde was sie bisher veröffentlicht haben.
Und ich meine nicht die einzelnen Veröffentlichungen sondern JEDEN EINZELNEN SONG!

Das hat selbst meine absolute Lieblingsband seit 35 Jahren, Dire Straits, nicht geschafft. Selbst von denen gibt es Stücke die mir den Magen umdrehen (u.a. das unsägliche "Sultans of Swing")....

CD und Tape sind bereits geordert!

Wo gibt's denn die CD? Auf Bandcamp seh ich nur das Tape. Und weiß man eventuell, ob Vinyl auch geplant ist?
 
Wo gibt's denn die CD? Auf Bandcamp seh ich nur das Tape. Und weiß man eventuell, ob Vinyl auch geplant ist?

Da ich regelmäßig mit der Band schreibe (ich altes Groupie :D) will ich gern helfen:
Das Tape kommt am 09.Dezember auch in Europa auf den Markt. Für die CD-Veröffentlichung hat man grob den 21.Dezember avisiert, das kann aber durchaus auch ein paar
Tage früher werden, da der Andrang auf die Tonträger jeglicher Art wohl recht groß ist.
Vinyl soll auch kommen, aber laut deren Instagram Seite erst irgendwann im neuen Jahr. Das hat wohl damit zu tun dass man hier noch keine verbindliche Labelzusage für eine Vinyl-Veröffentlichung hat.

Wenn es gewünscht ist kann ich hier gern den verbindlichen Termin der CD-Veröffentlichung mitteilen sobald dieser vorliegt.
Übrigens soll es im Januar auch endlich wieder Shirts der Banausen geben.....:jubel:
 
Also soweit ich weiss sind die Jungs doch beim Helle auf UndergroundPower als Label. Ich hab das mal in den Tiefen des Webs gefunden:1
Edit sagt: UHHHHHH Grünes Vinly ! Son Neon-Grün wäre doch geil

75388366_2717404888318075_3003747006943330304_n.jpg
 

Cooler Clip, auch einige nette Aufnahmen vom Metalheadz Open Air mit dabei, schön.

Weiß man eigentlich schon einen exakteren Termin für's Vinyl außer "early 2020"?
 
Wie die kleine aber fanatische Gemeinde bestimmt auch nach dem Review im DF schon weiss, das Vinyl ist da! Dunkelgrün und schwarz erhältlich beim Label Underground Power und allen relevanten Onlinern (High Roller etc.) . Die Grüne liegt hier bei mir und ich freu mich wie ein Schnitzel. Die Welt braucht gerade jetzt mehr Angel Sword. Ich hab das Ding jetzt dutzdenfach gehört und muss sagen - eine für mich perfekte Rock´n´Roll Platte. Geil. Hoffen wir, daß da noch viel kommt.
 
So ich hab die Band gestern dann auch entdeckt, hab auf dem Bello das Review im aktuellen Heft gelesen und bin bei "Heavy Load meets Tank" hellhörig geworden. Dann direkt beide Alben via Spotify bei schönstem Wetter auf dem Balkon reingezogen und direkt völlig begeistert gewesen, schon lange nicht mehr gehabt sowas, wozu solche Sitzungen doch gut sein können :D

Der Sänger erinnert mich neben Algy Ward zeitweise übrigens an den Frontmann der deutschen Tyrant, was ja nix schlechtes sein kann.
 
So, heute mal bei High Roller beide Alben auf Vinyl bestellt. Ach, was freu mich schon darauf. Neon City läuft bei mir rauf und runter, aber leider über YouTube. So ein cooles Science Fiction Album gehört einfach auf Vinyl gehört. Bald ist es soweit :jubel:
*sehnlichst auf den Postboten warte*
 
Die Preise über Ebay bei Ungerground Power sind reichlich unverschämt, kann das sein? 13 Euro Tape, 17 Euro CD und 23-26 für LP, je nach Farbe.
Da bleib ich lieber (erstmal) untrue und höre digital.
 
Die Preise über Ebay bei Ungerground Power sind reichlich unverschämt, kann das sein? 13 Euro Tape, 17 Euro CD und 23-26 für LP, je nach Farbe.
Da bleib ich lieber (erstmal) untrue und höre digital.

Sicher kein Schnäppchen, aber dafür ist Porto inklusive und wenn Du bei Tape und CD 1,55 Euro und beim Vinyl mindestens 5 Euro Versand abziehst, sind das doch relativ normale Preise und bei mehreren Artikeln bekommst Du auch Porto wieder erstattet. Und das ein kleines Self-made-Label keine Portofrei oder Rabattaktionen wie Nuclear Blast oder Amazon anbieten kann, sollte ja auch klar sein.
 
Okay, das da kein Versand mehr dazu kommt habe ich nicht gesehen, dann sieht das schon etwas anders aus. Dann sind die Preise aber immer noch am oberen Limit, zumindest verglichen mit anderen deutschen Labels ähnlicher Größe wie Dying Victims, Diabolic Might oder anderen, die 'ne Einzel-LP in guter Aufmachung für 15 hinkriegen.
 
Zurück
Oben Unten