Angizia

Sehr feine und interessante Band/Projekt, wenn auch sicherlich in der kleinsten Nische noch Geschmackssache. Meinen Geschmack haben sie allerdings mehr als getroffen.
Ich kann mich erinnern, dass es damals einen Napalm-Records-Sampler gab, auf dem der 16-minütige (!!) Song "Der Kirschgarten Oder Memoiren An Die Stirn Der Kindeszeit" enthalten war. Ich habe ihn derart oft hoch und runter gehört, dass man mich heute noch im Schlaf wecken kann und ich die gesamten Rollen runterschmettere. ;)
Ist auf jeden Fall keine Musik zum Nebenherhören und die persönliche Stimmungslage muss ebenfalls passen.
Meine Favoriten sind nach wie vor "Die Kemenaten Scharlachroter Lichter" und "39 Jahre für den Leierkastenmann". Letzteres bildet für mich die Essenz von ANGIZIA am besten ab.
 
Angizia sind sehr gut. Neoklassik meets Klezmer und Folk, unterschwellig Black Metal Elemente mit eingepfropft und ein gewisser Hörspiel-Vibe.
Ich mag ja das Album "Des Winters Finsterer Gesell" sehr gerne. Und "Kokon. Ein Schaurig-schönes Schachtelstück". Und "Ein Toter fährt gern Ringelspiel" sowieso.
Ich kann mir die Musik aber echt nur in gewissen Zeitabständen geben. Ich liebe es, aber wenn ich es zu oft höre, nervt es mich irgendwann.
Sehr geniale Band für dunkle Herbst- und Winterstunden.
 
Zurück
Oben Unten