Anleitung zum Hochladen und Verlinken von Bildern für den "Welche Scheibe läuft jetzt?"-Thread

@Albi Bei abload.de:

Wenn du dein Bild hochgeladen hast kannst du es noch direkt auf der Seite bearbeiten.

Siehe rotes Rechteck:
unbenannt1a9fp6.png


Dann öffnet sich dieses Fenster:
unbenannt2rof9b.png


Hier kannst du es dann zurecht drehen. :top:

danke:) man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:D

Diese Funktion gibt es bei der normalen Seite, bei der App habe ich sie noch nicht gefunden.
 
a3063582584_10.jpg




Wenn man etwas KATAKLYSM, KRISIUN und VADER im Wok mild gewürzt durchbrutzelt,dann kommt sowas wie diese leicht bekömmliche Asia -Pfanne raus. Schmeckt mir zwischendurch recht gut.
 
Danke an @WitheringHeights für die Mühe.

Für ältere Sachen auf dem Rechner benutze ich bilderhoster.net,geht recht easy.

Selbstgeschossene Bilder (Handy) lade ich bei FB unter nur ich hoch,klicke sie an zum vergrößern und dann unter Grafik speichern und stelle sie ein,reicht für meine Zwecke ( Neu im Platten/CD Regal oder Selfies zB ).Speichere die Bilder in einem Ordner ab.Wenn ich sie mal wieder brauche,dann wie gehabt unter Bilderhoster.
Kamera direkt im Ordner auf den Rechner und dann wie gehabt.Passt so.;)
 
Warum kann man keine Bilder einstellen die man in der Dropbox oder iCloud liegen hat? Oder bin ich zu doof?
 
Kleine Anleitung, wie ich das sonst immer mit Covern mache: Die meisten Bilder in akzeptabler Auflösung kommen entweder von Bandcamp oder von Amazon.

Bei Bandcamp ist das recht einfach: Auf die Seite für das Album gehen, Rechtsklick auf das Cover und "Link-Adresse kopieren", diese dann hier als Grafik einfügen, fertig. :) Wer will, kann's ja hier mal ausprobieren.

Bei Amazon erfordert das einen kleinen Umweg: Man suche das Album und schaue sich entweder den Eintrag für CD oder Vinyl an. Mit Glück wird man dann bereits bei Bewegung des Mauszeigers über das Cover reingezoomt. Dann kann man einmal klicken, um sich das Bild in voller Größe anzuschauen, und macht da dann ebenfalls einen Rechtsklick, um "Grafikadresse kopieren" zu wählen. Diese URL kann man hier dann ebenfalls als Bild einbinden. Das geht beispielsweise bei diesem Album in genau dieser Form.

Gibt's das dagegen nicht, wird das etwas kniffliger. Dann ist geboten, bei Amazon zu schauen, ob das Album als MP3 bzw. Stream angeboten wird. Dann öffnet man die entsprechende Seite für dieses Angebot und sieht oben links natürlich das "kleine" Cover. Da kann man wiederum mit rechts draufklicken, um "Grafikadresse kopieren" anzuwählen. Was dabei rauskommt, hat ein Format wie z.B. https://m.media-amazon.com/images/I/81GTfmTX0zL._SS500_.jpg. Wichtig sind hier dann die Ziffern da hinten (nach dem SS und vor dem _.jpg, manchmal steht auch SX oder SL da). Die Zahl da gibt die Bildbreite in Pixeln an und lässt sich dann natürlich ersetzen durch einen größeren Wert wie z.B. 1000, 1200 oder 1400. Das tue man dann und erhält so eben das Bild in höherer Auflösung, das sich hier ebenfalls einsetzen lässt. Aufpassen muss man nur: Wenn eine Auflösung größer als die tatsächlich vorhandene Grafikquelle genannt wird, dann gibt's einen unschönen weißen Rahmen. Da muss man ein bisschen rumprobieren, in welcher Auflösung die Grafik bei Amazon tatsächlich hinterlegt ist - 1400 sollte aber meistens, 1200 fast immer gehen.

So, danke für die Aufmerksamkeit. Mir sind eben solche Fitzel-Cover von Discogs oder Metal Archives eben zu klein. ;)
 
Zurück
Oben Unten