Anleitung zum Hochladen und Verlinken von Bildern für den "Welche Scheibe läuft jetzt?"-Thread

Hat hier noch jemand Anzeigeprobleme mit abload? Sehe da in Firefox (kein Adblocker) immer nur das
[img ]-Tag.
 
@Albi Bei abload.de:

Wenn du dein Bild hochgeladen hast kannst du es noch direkt auf der Seite bearbeiten.

Siehe rotes Rechteck:
unbenannt1a9fp6.png


Dann öffnet sich dieses Fenster:
unbenannt2rof9b.png


Hier kannst du es dann zurecht drehen. :top:
Ich habe hier gerade dieses Drehproblem. Habe mein Bild auf die beschriebene Weise von Quer auf Hochformat gedreht, bei Abload wird es auch so angezeigt, wenn ich es hier verlinken will, isses wieder falsch herum. Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe hier gerade dieses Drehproblem. Habe mein Bild auf die beschriebene Weise von Quer auf Hochformat gedreht, bei Abload wird es auch so angezeigt, wenn ich es hier verlinken will, isses wieder falsch herum. Hat jemand eine Idee?
Das hatte ich auch mal, ich kann dir leider nicht sagen, woran das lag.
Ich habe das Bild nochmal hochgeladen, dann ging es.
 
Herzlichen Dank für die Anleitung! Werde mich da mal reinfuchsen.


Jawoll, der etwas umständliche Titel sagt es bereits.
Mir schien es so, dass es nach der @Kilmi 'schen Ansage, dass im Spam-Thread #1 des DFF keine Anhänge mehr verwendet werden sollen, bei manchen User/-innen Fragen auftauchten wie man denn nun z.B. selbstgeschossene Bilder verlinken solle.

Daher hab' ich einen Leitfaden gemacht! Und zwar einerseits zum Suchen von Bildern, die bereits online sind, und dem Verlinken derselben, und andererseits zum Uploaden von Selbstgeschossenem/-erlegtem und ebenso Verlinken dieser Bilder.

Das sieht anfangs vielleicht etwas erschlagend und sehr umständlich aus, allerdings: das sind insgesamt 3 Methoden, daher die Menge der Bilder. Und zudem hab' ich sicherheitshalber jeden kleinen Schritt dokumentiert. Wenn man's runterbricht, ist's im Grunde sehr simpel. Und wenn man das 2, 3 Mal durchgeführt hat, dann geht's auch sehr flott.
Neben der Tatsache, dass es die Datenbank des DFF schont, hat es auch andere Vorteile; siehe Beschreibungen.
Ich mache das ohnehin schon seit Jahren so und fahre damit gut. Die erwähnten Freehoster sind die, die ich verwende, aber es gibt natürlich jede Menge anderer.

Ich hoffe das hilft dem einen oder der anderen und beseitigt Unklarheiten. Sonst gerne Fragen stellen, sofern ich irgendwas beantworten kann mach' ich's gern.
 
Ich nutze Google drive zum hochladen, aber ins Forum verknüpfen klappt nicht. Zugriff steht schon auf "Allgemein". Vielleicht ist das Bild auch zu groß.
 
Mal ne ganz blöde Frage...auf meinem Labtop läuft Windows 7 - ist das evtl. der Grund dafür, das ich das partout nicht auf die Reihe bekomme?



Bitte nicht lachen, würd mich echt freuen, wenn einer von Euch Technikcracks die Frage beantworten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage...auf meinem Labtop läuft Windows 7 - ist das evtl. der Grund dafür, das ich das partout nicht auf die Reihe bekomme?



Bitte nicht lachen, würd mich echt freuen, wenn einer von Euch Technikcracks die Frage beantworten würde :)

Hey,
nein, das sollte damit nicht zusammenhängen. Die Upload-Services sind ja Internetseiten, die grundsätzlich gleich aussehen sollten, egal auf welcher Plattform und auf welchem Browser.
Möglich wäre, dass in deinem inzwischen veralteten Betriebssystem irgendwelche Browserplugins nicht mehr aktuell sind, und daher die Seiten nicht mehr richtig funktionieren, aber das bezweifel ich eigentlich, da sie (würde ich denken, bin kein Coder) ja eher basisch aufgebaut sind.
Woran hapert es denn?

Ist dein Rechner nicht tauglich für ein aktuelles Betriebssystem? Es wäre ein dringlicher Rat, upzugraden. Gerade in Zeiten, in denen Cyberkriminalität ein immer größeres Problem ist - und Windows 7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.
 
Woran hapert es denn?

Ist dein Rechner nicht tauglich für ein aktuelles Betriebssystem? Es wäre ein dringlicher Rat, upzugraden. Gerade in Zeiten, in denen Cyberkriminalität ein immer größeres Problem ist - und Windows 7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.

Das könnte die Lösung des Problems sein , das Labtop hier ist (mittlerweile mehr als nur) ein Notnagel, weil er ansonsten prima läuft und es auch sonst keine Probleme gibt.
Mein anderer Rechner ist noch auf dem Weg in die Reperatur, naja, wenn man sich an etwas gewöhnt hat....

Ich danke Dir sehr für den Hinweis und denke mal, das wird auch schon die Lösung gerwesen sein.

Ich bleib am Ball diesbezüglich, vielen Dank erstmal soweit :)
 
Zurück
Oben Unten