Anna von Hausswolff

El Guerrero

Till Deaf Do Us Part
Vor kurzem bin ich über YT auf die schwedische Sängerin & Pianistin/Organistin Anna von Hausswolff gestoßen, welche mir in letzter Zeit jetzt schon so manchen grauen Herbstabend ein kleines bisschen heller gezaubert hat.

Größtenteils sehr ruhige Songs, getragen von einer Kirchenorgel und jeder Menge atmosphärischer Klänge, mit nur gelegentlichen emotionalen Ausbrüchen. Und darüber die fantastische Stimme der Dame, irgendwo zwischen Tori Amos, Loreena McKennitt und Kate Bush.

Ich glaube, ich hab mein Winteralbum für dieses Jahr gefunden. <3

 
Großartige Künstlerin und wirklich unglaublich gutes Album. Das letzte Mal, als ich versucht habe, die Dame in Foren näher zu bringen, war die einzige Reaktion die, dass die auf irgendeinem Foto irgendwann Mal ein Burzum-Shirt getragen hat...
 
Musikalisch ähhh monumental irgendwo zwischen Orgelbombast-HansZimmer und Singer/Songwriter-Krams wie Christina Wolffe, gesanglich mächtig gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich drauf einlässt mitreißend.

Kurzum: Brauch ich.
 
Na, das ist doch mal ein tolles arisches Mädchen. Von Hausswolff. Was für ein Name. Und blond. Und Burzum. Und der Alte zeichnet mit Judenasche Bilder. Toll!!! Panzerdivision Hausswolff. Der Fööööhrer wäre entzückt.

freu@gebündelte BDM-Klischees :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mugge ist auf jeden Fall interessant, da gibt es nix. Mal notieren. Ich find ja auch Kate Bush, Jex Thoth (da höre ich am Anfang was raus) und Co. ganz weit vorn. Ob es für nen Kauf reicht...mal schauen. Die Liste ist eh schon Arschlang.
 
Die sieht auf Fotos abwechselnd richtig lecker und dann wieder richtig komisch aus. Komisch.
 
Zurück
Oben Unten