Anna von Hausswolff

Das Ceremony-Album hab ich neulich bei Spotify mal gehört und fand es völlig geil, die Scheibe brauch ich definitiv noch.
 
Hab grad mal ein bißchen was über die Dame gelesen und das Beste war "Kate Bush hängt am Glockenseil". Ob mir die Musik gefällt, wird sich wohl noch zeigen müssen, da einige der Stücke, die ich mir auf YT anhörte, doch arg popig waren. Andererseits gabs da auch Beispiele, bei denen mir der wohlige Schauer der Begeisterung über den Rücken jagte. Wie hier zB:

 
wundert mich ehrlich gesagt ein wenig dass die dame hier offensichtlich noch so unbekannt ist, an ihr gab es 2013/2014 im www sowie in den mags doch quasi kein weg vorbei, zumindest wenn man musikalisch ein klein wenig nach links und rechts schaut...
 
Großartige Künstlerin und wirklich unglaublich gutes Album. Das letzte Mal, als ich versucht habe, die Dame in Foren näher zu bringen, war die einzige Reaktion die, dass die auf irgendeinem Foto irgendwann Mal ein Burzum-Shirt getragen hat...
Also wirklich, wie kann man nur? Ich finde, wir sollten das ausdiskutieren.

Äh, zur Musik: nä.
 
...das es jetzt hier im Stream gibt: http://www.factmag.com/2015/11/06/a...am/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Und direkt mal mit Tourdaten hinterher:

11/12 – New York (US) – Saint Vitus
12/02 – Hamburg (DE) – Nordwind @ Kampnagel
12/03 – Köln (DE) – Gebäude 9
12/04 – Bern (CH) – Nordwind @ Dampfzentrale
12/05 – Dresden (DE) – Beatpol
12/06 – Berlin (DE) – Nordwind @ Sophiensäle
12/08 – London (UK) – Oslo
12/09 – Leicester (UK) – Cookie
12/11 – Den Haag (NL) – State X New Forms
12/12 – Groningen (NL) – Vera
12/13 – Paris (FR) – Le Petit Bain
01/21 – Malmö (SE) – Babel
01/22 – Copenhagen (DK) – Jazzhouse
01/25 – Stockholm (SE) – Dramaten
02/05 – Luleå (SE) – Kulturens hus
02/06 – Umeå (SE) – Väven
02/07 – Uppsala (SE) – UKK

:verehr:
 
So, mit etwas Verspätung hab ich sie jetzt endlich. :D Ersteindruck ist richtig positiv, gerade der Opener "Discovery" ist wohl eine der großartigsten Nummern die die Frau bisher fabriziert hat. :verehr:
 
Kommt nächstes Jahr auch auf Tour, kann die Daten aber gerade nicht verlinken.
Ist im März und ich werde versuchen, in Köln im Gebäude 9 dabei zu sein.
Tolle Künstlerin.
 
Hat wohl viel Swans gehört, die gute Dame.
Da sie sowohl auf der Tour 2016 als auch beim zweiten der drei Swans Abschiedskonzerte in Brooklyn als deren Support gespielt hat, wird das wohl kaum zu vermeiden gewesen sein. ;)

Musikalisch gefällt mir der neue Song wirklich gut, aber gesanglich ist mir das stellenweise doch mal wieder etwas zu überdreht.
 
Macht irgendwie keinen Sinn in Läden zu spielen, wo keine Orgel vorhanden ist.

Jethro Tull haben das mal versucht und hatten eine transportable Orgel dabei, sind aber daran gescheitert, das diese jeden Tag an jedem Ort von einem profesionellem Orgelstimmer gestimmt werden musste. Sind sehr launige Anekdoten dazu in der "Songs from the Wood" Box.
 
Zurück
Oben Unten