ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Bin da voll bei @Dekker, nach KOTK kam nicht mehr viel Interessantes. Criteria For A Black Widow und Carnival Diablos finde ich noch ganz brauchbar. Die Alben mit Dave Padden kann ich mir nicht anhören, ich mag seine Stimme einfach nicht.
Jeff Waters ist halt in erster Linie Gitarrist und nicht (mehr) Songwriter und bedient sich seit 25 Jahren nur noch mehr schlecht als recht in seinem eigenen Riff-Baukasten. Da fehlt jedes Bandfeeling, für mich klingt das alles klinisch und tot.
 
Ich halte ja nach wie vor "Carnival Diablos" für das mit Abstand stärkste post-KOTK-Werk (nebenbei auch voller Hits!) und Joe Comeau auch mit für den besten Annihilator-Frontmann.

Aus der Zweier-Canadier-Phase mit Padden brauche ich so richtig eigentlich nur die "Feast", die kann dafür aber einiges.
 
Refresh the Demon, Criteria, Carnival Dibalos und Schizo Deluxe sind allesamt starke Alben. Carnival Diablos sogar eins der besten. Waking The Fury ist eigentlich auch gut, aber die ist leider quasi unhörbar. Seit etwa der selbstbetitelten wiederholt sich der gute Jeff leider ziemlich, weshalb mich das neue Material nicht mehr so reizt. Ich kenne die Alben alle, aber so richtig Kaufreiz löst davon keins mehr aus.
 
Wirklich schwach finde ich eigentlich nur "All For You". Abgesehen vom Titeltrack, ist das Album eine Vergewaltigung für meine Ohren, was primär Paddens Gesang zu verschulden ist, welcher sich auf den folgenden Alben jedoch ganz schön gemausert hatte!
 
Wirklich schwach finde ich eigentlich nur "All For You". Abgesehen vom Titeltrack, ist das Album eine Vergewaltigung für meine Ohren, was primär Paddens Gesang zu verschulden ist, welcher sich auf den folgenden Alben jedoch ganz schön gemausert hatte!

"All for you" war seinerzeit mein erstes ANNIHILATOR-Album. Und auch wenn es ein Album ist dass nicht so stark ist wie andere "Post-KotK"-Dreher halte ich es trotzdem für ein grundsolides Speed/Thrash-Metal-Album. Da sind mit dem Titeltrack, "The Nightmare Factory", "Dr. Psycho", "Rage absolute" und "Both of me" auch ein paar absolute Killer dabei.
 
So, hab mich NACH LANGER ZEIT noch mal durch "die jüngeren Annihilator Scheiben" gelauscht.

Dabei hat sich meine, bereits im Vorfeld vorhandene Vermutung bestätigt:
Der 3er criteria.../carnival.../waking...
war das Letzte, was mich von der Band so richtig "gepackt" hat.

Alles danach: gar nicht schlecht(sogar eigentlich ganz gut), aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich NACH LANGER ZEIT noch mal durch "die jüngeren Annihilator Scheiben" gelauscht.

Dabei hat sich meine, bereits im Vorfeld vorhandene Vermutung bestätigt:
Der 3er criteria.../carnival.../waking...
war das Letzte, was mich von der Band so richtig "gepackt" hat.

Alles danach: gar nicht schlecht(sogar eigentlich ganz gut), aber...

Hast du auch die "Feast" versucht? Aus meiner Sicht neben "Schizo de Luxe" das Beste Post-2000er-Album von ANNIHILATOR.
 
Ich find die Feast ja eigentlich auch ziemlich geil. Beim ersten Durchlauf war ich nicht wirklich begeistert, aber die Platte wuchs von mal zu mal.
 
Hier lief kürzlich wieder mal die "Feast", wobei sie mich da nicht so gekickt hat; da hat bei mir die "Suicide Society" die Nase gerade gut vorn. Den Punkt, daß die einzige mir fehlende Studioscheibe die "Criteria" ist, schneide ich jetzt mal nicht an. Da rennst und suchste Tag für Tag rum, um deine Sammlung aufzustocken und zu komplettieren und egal, wie sehr Du dcih stresst - es bleiben klaffende Lücken. Ich bin echt gespannt,ob ich das irgendwann mal für mich erledigt kriege.
 
Gib einfach :
Annihilator criteria for a black widow
ein.
Dann noch unter Musik und da in CD suchen und schon...
 
Also der neue Song haut live ordentlich rein. Jeff hat auch gesagt, dass der Song den Stil des neuen Albums gut repräsentiert. Dürfen wir uns schon drauf freuen.
 
Zurück
Oben Unten