ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Hm, ich verstehe nicht, was hier so anders sein soll als auf den gefühlten dreihundert anderen Annihilator-Scheiben der letzten Jahre. Gute Riffs, die technisch gesehen nur wenige Gitarristen so tight spielen könnten, stumpfsinniges Drumming, das technisch ebenfalls sehr gut ist, das alles verpackt in einen öden Song. Dass mir das mal wieder nicht gefällt, überrascht mich weniger, aber die Rückbesinnung höre ich zumindest bei diesem Song nicht.
Ich höre in den Rest des Albums mal rein, denn ich mag Waters und gebe die Hoffnung nicht auf. Alice In Hell, Set The World On Fire und die Demo-Compilation Bag Of Tricks sind in meiner Welt absolut essenzieller Stoff, Never, Neverland immer noch sehr gut und King Of The Kill aufgrund des überragenden Titelsongs zumindest gut. Carnival Diablos und Criteria For A Black Widow sind auch noch brauchbar. Der ganze Rest ist irgendwie nett, ich brauche das aber absolut nicht.
Selbstkopien haben andere einfach spannender drauf als Waters. Sorry to say, aber bei Feast, Metal, Suicide Society, Schizo Deluxe, All For You oder Refresh The Demon schlafen mir echt die Eier ein. Warum ich das schreibe? Weil ich das eigentlich total schade finde und mir der Annihilator-Stil an sich super gefällt. Vielleicht sollte sich Waters auch mal einen Songwriting-Partner suchen, um ein paar frische Impulse zu bekommen.

vom Prinzip her bin ich bei Dir (wie so oft), aber in diesem Fall finde ich den Song tatsächlich sehr gelungen. zumindest macht der erste Höreindruck doch ein wenig Hoffnung auf eine Rückbesinnung auf bessere Zeiten. zumal mir diesmal (soweit man das aufgrund des Videos beurteilen kann) der Sound ein wenig besser vorkommt. für einen Songwriting Partner ist Herr Waters schon etwas zu alt;)

mal hören wie das Album im gesamten wird, ich hab aber Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre in den Rest des Albums mal rein, denn ich mag Waters und gebe die Hoffnung nicht auf. Alice In Hell, Set The World On Fire und die Demo-Compilation Bag Of Tricks sind in meiner Welt absolut essenzieller Stoff, Never, Neverland immer noch sehr gut und King Of The Kill aufgrund des überragenden Titelsongs zumindest gut. Carnival Diablos und Criteria For A Black Widow sind auch noch brauchbar. Der ganze Rest ist irgendwie nett, ich brauche das aber absolut nicht.
Selbstkopien haben andere einfach spannender drauf als Waters. Sorry to say, aber bei Feast, Metal, Suicide Society, Schizo Deluxe, All For You oder Refresh The Demon schlafen mir echt die Eier ein.

Grundsätzlich hast du in deiner Aufzählung - mal wieder ;) - Recht. Zumindest was die deiner Meinung nach guten Alben angeht. Vergessen / falsch bewertet hast du die Schizo. Die gehört nämlich so was von in Gruppe 1. Freut mich, dass ich dir das erklären konnte und du deinen Fehler einsiehst.
Die Gruppe 2 steht auch in meiner Welt hinter Gruppe 1. Manche Alben ziemlich weit dahinter (Suicide Society / Metal - die sind echt lahm), manche weniger weit dahinter (der Rest, der ist halt "ok").

Da du ja ein Mensch bist der immer Recht hat, solltest du dann auch das richtige schreiben, nicht das du deinen Ruf nachher wegen kleinerer Flüchtigkeitsfehler noch verlierst. Das will keiner hier :top::feierei:
 
Grundsätzlich hast du in deiner Aufzählung - mal wieder ;) - Recht. Zumindest was die deiner Meinung nach guten Alben angeht. Vergessen / falsch bewertet hast du die Schizo. Die gehört nämlich so was von in Gruppe 1. Freut mich, dass ich dir das erklären konnte und du deinen Fehler einsiehst.
Die Gruppe 2 steht auch in meiner Welt hinter Gruppe 1. Manche Alben ziemlich weit dahinter (Suicide Society / Metal - die sind echt lahm), manche weniger weit dahinter (der Rest, der ist halt "ok").

Da du ja ein Mensch bist der immer Recht hat, solltest du dann auch das richtige schreiben, nicht das du deinen Ruf nachher wegen kleinerer Flüchtigkeitsfehler noch verlierst. Das will keiner hier :top::feierei:
Danke für den Hinweis, der Fehler liegt allerdings leider bei dir. Schizo Deluxe kann schon alleine wegen Dave Padden nicht gut sein, der trotz seiner guten Fähigkeiten am Mikro (hat er live bewiesen) im Studio niemals von der Leine gelassen wurde und stets sagenhaft monoton vor sich hin brüllte. Der schreckliche experimentelle Sound tut sein Übriges, dieses Album schnell vergessen zu wollen.
Du siehst also: ich habe selbstverständlich einmal mehr recht :cool:
 
Und ich find die "Metal" besonders bei der ersten Seite ziemlich klasse. Gut danach driftet man zwar ein bisschen ins typische Annihilator Schema ab, aber schlecht wird die bei mir dadurch auch nicht.
Höre die aus der "Padden Phase" sogar noch eher als die selbstbetitelte Scheibe.
 
Die Selftitled ist die einzige Scheibe mit Dave Padden, die mir wirklich gut gefällt. So ganz warm wurde ich nie mit seiner Stimme.
 
Der neue Song ist ja mal sowas von ANNIHILATOR ! Find das Liedchen schwer geil und es klingt wirklich nach den ganz großen Frühwerken. Wenn die ganze Platte so klingt, dann kann die Herr Waters flott fertigmachen und eine für mich eintüten.
 
Der neue Song ist ja mal sowas von ANNIHILATOR ! Find das Liedchen schwer geil und es klingt wirklich nach den ganz großen Frühwerken. Wenn die ganze Platte so klingt, dann kann die Herr Waters flott fertigmachen und eine für mich eintüten.

Findest du echt? Mir kommt der Song eher etwas mehr gewollt als gekonnt vor. Eingängig und alles, aber so richtig aufregend ists nun auch nicht. Da fallen mir einige Songs vom letzten Album ein, die ich spannender finde.
 
Findest du echt? Mir kommt der Song eher etwas mehr gewollt als gekonnt vor. Eingängig und alles, aber so richtig aufregend ists nun auch nicht. Da fallen mir einige Songs vom letzten Album ein, die ich spannender finde.
Joa. Ich mein, ich fand/find die letzten Scheiben alle richtig cool und ANNIHILATOR sind ja generell groß - aber ich find schon, daß Waters bzw seine Mucke hier abgeht wie die selige Luzi von damals. Bockt tierisch ! Aber Du weißt ja: wenn ich mal Fan einer BAnd bin, dann muß die riesige Scheiße bauen, um's zu verkacken...
 
Fand die Feast eigentlich auch ziemlich geil. Habe mich da ziemlich gut mit Padden als Sänger abgefunden. Besonders live habe ich ihn ziemlich gemocht.
''Feast'' müsste ich mir mal anhören. Einzige Scheibe, die ich null kenne. Geht die noch in Richtung Selftitled?
 
Joa. Ich mein, ich fand/find die letzten Scheiben alle richtig cool und ANNIHILATOR sind ja generell groß - aber ich find schon, daß Waters bzw seine Mucke hier abgeht wie die selige Luzi von damals. Bockt tierisch ! Aber Du weißt ja: wenn ich mal Fan einer BAnd bin, dann muß die riesige Scheiße bauen, um's zu verkacken...
Ja. Dat stimmt. Solche Fans will man als Band ;) schlecht ist es nicht. Warte aber erstmal das komplette Album ab. Hast du dir die akkustik Scheibe auch geholt?
 
''Feast'' müsste ich mir mal anhören. Einzige Scheibe, die ich null kenne. Geht die noch in Richtung Selftitled?

Unbedingt reinhören, zählt für mich auch zu den stärksten Platten mit Dave.

Liste der Dave Padden Alben:

1. Schizo Deluxe
2. Feast
3. Metal
4. Annihilator/All For You

Platz 1 & 2 sind Sahneteile.
Platz 3 macht mir persönlich viel Spaß (oben schon geschildert) &
die beiden 4. sind auch tollen Scheiben mit Highlights aber auch ein paar schwächeren Songs.
 
Unbedingt reinhören, zählt für mich auch zu den stärksten Platten mit Dave.

Liste der Dave Padden Alben:

1. Schizo Deluxe
2. Feast
3. Metal
4. Annihilator/All For You

Platz 1 & 2 sind Sahneteile.
Platz 3 macht mir persönlich viel Spaß (oben schon geschildert) &
die beiden 4. sind auch tollen Scheiben mit Highlights aber auch ein paar schwächeren Songs.

Meine Padden Liste sähe so aus:

1. Schizo (bockstark)
2. Feast (gut)
3. All for you (gut)
4. Annihilator ( 2 bis 3 mal im Jahr, mehr auch nicht)
5. Metal (kratzt an belanglos)
 
-Alice in Hell.9/10
-Never, Neverland.9,5/10 (Coburn Pharr :verehr:)

-Set the World on Fire.8/10

Beim Rest zwischendurch mal reingehört und als unspannend und "brauch-ich-nicht" empfunden.

Waters größter Fehler war es, Coburn Pharr gehen zu lassen. Mit dem hätten sie durch die Decke gehen können.
Generell hat wohl die hohe Fluktuation an Bandmitgliedern den Aufstieg in höhere Sphären verhindert.

Trotzdem natürlich total sympatisch, der Jeff:top:.Und Gitarre spielen kann er auch ganz gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat Jeff Coburn Pharr nicht gehen lassen, sondern hat ihn gefeuert (ich glaub wegen Alkoholproblemen bin mir auch nicht ganz sicher).

Jedenfalls weiß ich nur das Jeff selbst des öftern selbst gesagt hat, das er sowohl das "Never, Neverland" Album als auch das damalige Line Up als stärkstes der Bandhistorie sieht.
Deswegen gab's ja vor ein paar Jahren auch diese vereinzelten Reunion Shows.
 
...

Generell hat wohl die hohe Fluktuation an Bandmitgliedern den Aufstieg in höhere Sphären verhindert.

...
Eine Quintessenz, die bei vielen Bands oder Projekten beim großen Durchbruch im Weg steht. Gerade mit "Set The World..." war man nah dran am klassischen Metal mit kommerzieller Attitüde und einem Spitzensänger... und weg war der Aaron.

Wobei, Annihilator wirkte schon ab dem Demo wie ein Jeff Waters-Solo-Projekt mit Mietmusikern. Eine Megadeth-Scheibe mit ihm hätte ich gerne gehört.
 
Zurück
Oben Unten