ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Hab gerade dann auch mal reingehört.
Die Platte ist meiner Meinung nach durchwachsen. Hat sowohl ganz gute Songs drauf (Twisted Lobotomy, Pieces Of You , The Demon You Know) als auch Annihilator-Durchschnittskost (Titeltrack, Phantom Asylum, Altering The Altar, Not All There) sowie ganz schlimme Stinker (One To Kill, The Way, Dark).
Irgendwie nicht so das, was ich erhofft hatte, geb ich zu.
Jeffs Gesang klingt wieder besser als auf dem letzten Album, hat dafür aber bei den Lyrics wieder ganz tief in der Cringe-Kiste gewühlt. Na ja, der große Texter war der Herr eh noch nie. An der Gitarre jedoch vielen überlegen, auch auf diesem Album. Was mich allerdings wirklich extrem stört, sind die scheiße klingenden programmierten Drums. Dabei haben die doch gerade erst einen nicht gerade untalentierten Jungspund am Schlagzeug rangeholt.
Ich werde der Scheibe noch ein paar Durchläufe geben, aber ich weiß jetzt schon, dass sie wie die Suicide Society danach nicht mehr viel auf dem Plattenteller landen wird. Schade. Vielleicht ja dann beim nächsten Album.

Hier ähnlich, ich würde allerdings andere Songs für gelungen/nicht gelugnen befinden. Unterm Strich aber dasselbe Fazit.
 
Ich bin ja jetzt nicht so der Annihilator-Fan, ja nicht mal Kenner. So richtig bewusst gehört habe ich die ersten beiden Alben, "Set the World on Fire" und die Neue, die mir echt gut gefällt.
Ich werde definitiv auch mal in die anderen Scheiben reinhören.

Der Seziertisch aus RH#312 könnte Dir als Orientierungshilfe dienen. So habe ich mir die 2000er-Platten von Jeff & Co. nach langer Zeit mal wieder erschlossen.
 
So, ich hab mich noch mal mit dem "Mittelfeld" befasst:

Sieger hier:
one to kill / altering the altar ( gehen schön flott durchs Ziel)
Es folgen:
phantom asylum/not all there (eigentlich auch recht flott, nur leider mit nem "lahmarschigen" Anteilen)
Dann:
the demon you know/for the demented ( recht unspektakuläre Mittemporocker )
Auch noch drauf:
the way ( so ne Art Annihilator trifft AC/DC, ganz netter Song, tut keinem weh)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bester Song: Twisted... (härtester Song der Scheibe/davon hätte es gerne mehr geben können)
Griff in den Klo: Pieces... (Ballade) und Dark ( Instrumental)

Mein Gesamtfazit:
Für mich bleiben nur 8 Songs übrig (siehe Griff in den Klo).
Sollte keinen Fan wirklich enttäuschen.
Scheibe kann man sich locker ab und an mal geben/gar nicht mal verkehrt.
Ein Highlight in meinem Annihilatoruniversum wird sie aber auch nicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die letzte brauchbare Annihilator war tatsächlich die Schizo Deluxe.
Hab jetzt mal die "große Annihilatorlauschung" (alle Studioalben durch/von hinten nach vorne) im Auto gestartet.
Bin mal gespannt wie sich die Sache so entwickelt, beim letzten mal war die "waking the fury" für mich das letzte echte Highlight, von der auch Stücke bis heute hängen geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es bei meiner "großen Annihilatorlauschung" für die letzten beiden Scheiben nicht gerade bergauf gegangen.
Fallen vermutlich hinter "feast/annihilator" zurück, dürften aber wenigstens wohl vor der "metal" bleiben.
Somit muss ich meine Aussage, die neue Scheibe seih die beste der letzten 10 Jahre eher zurück nehmen (NACHTRAG).

Hmmm.....mal gespannt was passiert, wenn ich länger als 10 Jahre zurück gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es bei meiner "großen Annihilatorlauschung" für die letzten beiden Scheiben nicht gerade bergauf gegangen.
Fallen vermutlich hinter "feast/annihilator" zurück, dürften aber wenigstens wohl vor der "metal" bleiben.
Hmmm.....mal gespannt was passiert, wenn ich länger als 10 Jahre zurück gehe.
Bin mit Dir gespannt
 
dürften aber wenigstens wohl vor der "metal" bleiben.

Das sowieso. Ich weiß bis heute nicht, was den Jeff zu dieser Platte getrieben hat. Nur um mal alle seiner Freunde auf einer Scheibe zu haben, dazu hätte erdie vielleicht nicht unter dem Namen Annihilator rausbringen sollen.

Nochmal zur "For The Demented". Hab noch ein paar Mal reingehört, konnte mir aber letztendlich die Platte am Stück nicht mehr geben. Zum Glück hab ich bisher nur auf YouTube gehört, weil sonst wär das rausgeschmissenes Geld gewesen. Sortier ich dann mal in die Kategorie der belanglosen Annihilatoralben ein.
 
Hier läuft gerade "For the Demented" zum Ersten Mal. Also ich find's geil. Typisch ANNIHILATOR eben, vor allem die abgefahrenen Gitarrenriffs und -soli zaubern mir ein seliges Grinsen ins Gesicht. Ich würde sogar sagen dass bisher mehr hängen geblieben ist als noch bei "Suicide Society".

Mir taugts ziemlich! :top:
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Typisch ANNIHILATOR. Aber eben halt auch typisch alte ANNIHILATOR. Waters hat es geschafft, eine Platte zu machen, die ebenso abwechslungsreich klingende Songs am Start hat, wie es zB bei "Never,Neverland" der Fall war.
 
Also Erstdurchlauf abgeschlossen. Keine Ahnung wie man die Scheibe nicht geil finden kann, wie bereits geschrieben bietet "For the Demented" eigentlich alles was ANNIHILATOR ausmacht. Einzig der Drumsound ist nicht so gelungen, dafür sägen die Gitarren sauber sämtliche Wälder ab.

Faves:

Twisted Lobotomy
One to kill
For the Demented
Phantom Asylum
Altering the Altar
 
Dann höre dir die alten nochmal an ;)
Da hatte man noch ein Bandgefühl und einen echten Drummer, heute nur noch Ego und Konserve.
Aber die Songs auf "For the demented" sind vielseitig wie anno dazumal. Darum geht es mir. Jeder hat seinen Wiedererkennungswert. Das bessere Albun ist auch für mich "Never,Neverland". Was das Bandgefüge angeht,da bin ich mir sicher,dass Waters damals schon das Ruder fest in der Hand hatte. Mal waren andere vielleicht mehr beteiligt;mal weniger.
Waters=Annihilator
Ebenso wie bei Iced Earth definitiv einer der Boss ist.
 
Da hatte man noch ein Bandgefühl und einen echten Drummer, heute nur noch Ego und Konserve.

Das klingt halt wirklich wie "Am Computer versucht ein Album zu erstellen"! Selbst wenn man sagen kann, das sich um Abwechslung bemüht wurde - es bleibt tot! Schade -
ist wirklich wieder ein Extrembeispiel.
So etwas sollte man boykotieren... Aber da der Masse das relativ egal ist, wird das noch ewig so weitergehen!

Das Ego wurde durch Bits and Bites ersetzt;)
 
Aber die Songs auf "For the demented" sind vielseitig wie anno dazumal. Darum geht es mir. Jeder hat seinen Wiedererkennungswert. Das bessere Albun ist auch für mich "Never,Neverland". Was das Bandgefüge angeht,da bin ich mir sicher,dass Waters damals schon das Ruder fest in der Hand hatte. Mal waren andere vielleicht mehr beteiligt;mal weniger.
Waters=Annihilator
Ebenso wie bei Iced Earth definitiv einer der Boss ist.
Klar hatte er das. Aber ein Drumcomputer bei Annihilator klingt halt immer so, wie ein Gitarrist sich Drumming vorstellt. Die echten Drummer waren halt genau das: echte Drummer.
 
... Keine Ahnung wie man die Scheibe nicht geil finden kann...
Ich find sie nur "ganz gut".
Man hat halt wirklich ALLES schon mal gehört und das will grundsätzlich auch kein Fehler sein
(nein ich bin auch kein Freund davon, wenn Bands meinen sich urplötzlich weiter entwickeln zu müssen)!
Aber irgendwie ... die "Suicide Society" wollte bei mir auch schon nicht so recht zünden...

Ich vermisse ehrlich gesagt so die "Nackenbrecherknaller".
Da ist mir ein Twisted Lobotomy echt zu wenig und warum werden "phantom asylum/not all there" mit so nem Lahmarschteil ausgebremst. Will mir echt nicht in den Kopf und kostet Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten