ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

SHIZO DELUXE nicht vergessen :acute:
Habe ich nicht vergessen. Ich finde aber alle Alben mit Dave Padden komplett zum vergessen.
Es gibt ganz gute Momente auf King Of The Kill, Criteria For A Black Widow und vor allem Carnival Diablos, aber richtig gut sind für mich nur die ersten drei, und absolut zwingend nur Alice und Set The World On Fire.
Alles nach der Joe Comeau-Phase ist für mich generische, langweilige Reißbrettmusik, die einzig und allein auf Jeffs Gitarrengewichse ausgelegt ist. Mag vielen gefallen, mir geht es nicht gut rein.
 
Habe ich nicht vergessen. Ich finde aber alle Alben mit Dave Padden komplett zum vergessen.
Es gibt ganz gute Momente auf King Of The Kill, Criteria For A Black Widow und vor allem Carnival Diablos, aber richtig gut sind für mich nur die ersten drei, und absolut zwingend nur Alice und Set The World On Fire.
Alles nach der Joe Comeau-Phase ist für mich generische, langweilige Reißbrettmusik, die einzig und allein auf Jeffs Gitarrengewichse ausgelegt ist. Mag vielen gefallen, mir geht es nicht gut rein.
2x vollste Zustimmung!
Ich find die NEVER NEVERLAND auch nur gut, verglichen mit der ALICE oder der SET THE WORLD, welche supergeil sind.
Bei Letzterer würde ich mir mal einen vernünftigen Remix wünschen, da mir das Nispeln ab und an doch auf den Sack geht, was aber wirkluich nur an der Abmischung liegt.
 
Bei Letzterer würde ich mir mal einen vernünftigen Remix wünschen, da mir das Nispeln ab und an doch auf den Sack geht, was aber wirkluich nur an der Abmischung liegt.

Remix bräuchte ich nicht zwingend, aber ja, das mit dem Lispeln ist mir auch schon aufgefallen.
Randall kann da natürlich nichts für, ist aber manchmal schon grenzwertig.
Abgesehen davon war der Typ dort richtig gut und hat zu den Songs gepasst wie Arsch auf Eimer!
 
Remix bräuchte ich nicht zwingend, aber ja, das mit dem Lispeln ist mir auch schon aufgefallen.
Randall kann da natürlich nichts für, ist aber manchmal schon grenzwertig.
Abgesehen davon war der Typ dort richtig gut und hat zu den Songs gepasst wie Arsch auf Eimer!
Ich glaub, das Problem wäre nur duurch eine neue Abmischung der Vocals zu lösen.

Würde gern auch mal die original Version von ALICE IN HELL mit Dennis Dubeau an den Vocals hören.
Der kam ja Randall schon ziemlich nahe, was Performance betrifft.
 
Nennt mich ruhig Weichei oder erklärt mich für verrückt, aber die "Set The World On Fire ist im Moment sogar meine liebste von ihnen!
Wird völlig zu unrecht kritisiert!
Bessere SONGS hat Waters wohl nie mehr geschrieben.......


1."Set the World on Fire".9/10
2. "No Zone".8,5/10
3. "Bats in the Belfry".8/10
4. "Snake in the Grass.8/10
5. "Phoenix Rising".7/10 (Doch, mittlerweile mag ich den. Kitschig as fuck, aber so lass ich mir Radiomucke gerne gefallen :D )
6. "Knight Jumps Queen".9/10
7. "Sounds Good to Me".6/10
8. "The Edge".9/10
9. "Don't Bother Me".8/10
10. "Brain Dance.9/10

Top Scheibe!
Einziges Manko ist das vermeintliche Lispeln vom Sänger!
 
Habe ich nicht vergessen. Ich finde aber alle Alben mit Dave Padden komplett zum vergessen.
Es gibt ganz gute Momente auf King Of The Kill, Criteria For A Black Widow und vor allem Carnival Diablos, aber richtig gut sind für mich nur die ersten drei, und absolut zwingend nur Alice und Set The World On Fire.
Alles nach der Joe Comeau-Phase ist für mich generische, langweilige Reißbrettmusik, die einzig und allein auf Jeffs Gitarrengewichse ausgelegt ist. Mag vielen gefallen, mir geht es nicht gut rein.
:hmmja:

:D Nee' verstehe ich schon.

Die Shizo ist da irgendwie ein Ausreißer nach oben.
Da passt irgendwie alles...sogar der Gesang.
Schade das Jeff das so nicht mehr hinbekommt.
 
Beste Scheibe ist mit Abstand die 'Never Neverland'! Thread kann zu.

:D
Nicht mit Abstand, aber ich finde die zumindest kein Bisschen schwächer als das Debüt. Dafür kann ich mit "Set The World On Fire" nicht so viel anfangen.
Am dringendsten bräuchte übrigens mal "Waking The Fury" eine andere Produktion (Gitarrensound). Die hat nämlich eigentlich noch ziemlich geile Songs, aber dieser Sound....
 
Nicht mit Abstand, aber ich finde die zumindest kein Bisschen schwächer als das Debüt. Dafür kann ich mit "Set The World On Fire" nicht so viel anfangen.
Am dringendsten bräuchte übrigens mal "Waking The Fury" eine andere Produktion (Gitarrensound). Die hat nämlich eigentlich noch ziemlich geile Songs, aber dieser Sound....

Ich finde die Scheibe halt von allen am progthrashigsten, daher wahrscheinlich meine Liebe zu dem Album. Und dann noch dieser rauh geschliffene Gesang von Coburn Pharr. Einfach zum Niederknien. Debut ist natürlich auch endgeil, keine Frage...
 
Heute hört man ja leider aus gegebenem Anlass mal wieder "Alice In Hell" und/oder "Criteria For A Black Widow". Randy Rampage hat damit für mich schon das beste und das wohl viertbeste Album der Band eingesungen, was ihn zum vielleicht besten Fronter der Band macht. Leider habe ich die Band immer nur mit anderen Sängern live gesehen (Joe Cameau, Dave Padden & Jeff selbst) und das war und ist auch immer noch super, aber mir fehlt halt der Vergleich mit Rampage. Grundsätzlich ist ANNIHILATOR bei mir aber eine Band, wo ich wirklich innige Beziehungen nur zu wenigen Alben aufgebaut habe und es die Kanadier aus einem mir selbst unerfindlichen Grund nie so ganz in die erste Reihe geschafft haben. Ich denke, es war am ehesten die etwas fehlende Konstanz in Sachen Sänger aber auch Qualität , die mich immer etwas abgeschreckt hat.

Im obligatorischen Listenwahn sieht das so aus:

Alice In Hell - 9.5
Never, Neverland - 8.0
Set The World On Fire - 8.5
King Of The Kill - 8.5
Refresh The Demon - 8.0
Remains - 6.0
Criteria For A Black Widow - 8.5
Carnival Diablos - 8.0
Waking The Fury - 7.5
All For You - 6.0
Schizo Deluxe - 8.0
Metal - 7.0
Annihilator - 7.5
Feast - 7.5
Suicide Society - 7.5
For The Demented - 7.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 4 Annihilator Alben sind irgendwie schon mega gut und auch seit Jahren treue Begleiter für mich. Danach kommt schon die Criteria for a Black Widow. Die hab ich damals als Prämie gekriegt, als ich ein Rock Hard Abo abgeschlossen habe und die lief damlas rauf und runter. Hab ich schon länger nicht mehr gehört. Muss ich dann aber wohl mal wieder aus gegebenem, traurigem Anlass, denn eigentlich ist das ein Album, das ich viel zu wenig höre.
Btw. Das letzte Album war übrigens das stärkste seit langem, wie ich finde.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Balingen hatte Jeff Waters noch angekündigt, dass sie Randy Rampage zur Tour im Herbst wohl würden mitbringen wollen.

:hmmja:
 
Gerade steuere ich wieder mal direkt in die annihilatorische Bewahntheit. Endlich hat "Criteria For A Black Widow" den Weg als Original - CD in mein Heim gefunden und hat mich in eingangs erwähnte Richtung geschubst. Im Moment läuft "Waking The Fury". Eigentlich unterschreitet die Band nie ein gewisses Grundniveau,heißt die Platten bocken durchweg - nja... die "Metal" mag ich schon deutlich weniger als den Rest. Was mir momentan im Kopf rumspukt: warum hat Herr Waters nie so eine Albumrückholaktion mit Coburn Pharr gebracht ? Hab das nicht mehr so im Kopf, wie der Split damals gelaufen ist. Aber mit Randy hat die Band nach dem großartigen Debüt nochmal eine Hammerscheibe gemacht, da wäre doch nach der "Never,Neverland" eine weitere Coburn - Scheibe auch was Feines !
Und zu "waking The Fury" nochmal: denkt bei "Striker" außer mir noch jemand an die deutschen Speeder RISK ?
 
Hab's jetzt endlich mal geschafft, meine restlichen Annihilator Videos auf YouTube hochzuladen:

Frankfurt/Volksbildungsheim 29.06.1989
Essen/Grugahalle 08.02.1991
Hamburg/Markthalle 09.02.1995

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd
https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd
Viel Spaß damit, und vielleicht war ja jemand von euch bei einem dieser Gigs :)

hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadtitel
...bei Human Insecticide.
Ist wohl mein größtes Metal Rätsel, warum so ein Mega Song kein Gitarrensolo bekommen hat. WTF?

Vielleicht weiß einer mehr...
 
@Threadtitel
...bei Human Insecticide.
Ist wohl mein größtes Metal Rätsel, warum so ein Mega Song kein Gitarrensolo bekommen hat. WTF?

Vielleicht weiß einer mehr...
Mir persönlich hat bei dem Song nie ein Solo gefehlt. Allein dieses unmenschliche Tempo, das dürfte den Song unsterblich machen. Tausende Gitarristen auf aller Welt werden ihre Seele an Mephisto verkauft haben, um dafür dieses Tempo einigermaßen sauber spielen zu können.
 
Zurück
Oben Unten