ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Habe gerade die oben stehenden Eindrücke gelesen und muss feststellen, dass ich mein erstes Fazit irgendwo zwischen "geiles Brett geworden" und "na ja" verorten würde. Sicher kein Reinfall, aber bestimmt kein Auslöser phantasmagorischer Ekstase... Die Begeisterungsstürme der Jugend scheinen vorüber... In die Sammlung habe ich mir das neue Album dennoch gestellt.
 
Mein Problem ist noch nicht mal Jeff als Sänger. Am Besten hat er mir hier auf der KOTK gefallen, auch wenn die sonstige Produktion Rotz war.
Das Problem ist, für mich, das ständig rotierende Bandgefüge. Da hat Jeff das gleiche Problem, wie viele Andere Bands. Ein stabiles Lineup, welches sich gemeinsam ins Songwriting einbringt, wäre hier viel effektiver.
Ich hab die letzte Zeit wieder viel ANNIHILATOR gehört und am Ende kristallisieren sich die AIH, STWOF und die BOT heraus. Die NN und KOTK mag ich auch noch, aber das war's dann auch. Nein, halt, die COABW hat mir noch ganz gut gefallen. Der Rest ist für mich leider verzichtbar. Leider, weil ich Jeff für ne echt coole Socke und einen phantastischen Musiker halte. Aber er hat halt auch das "Rock N' Rolf-Syndrom".
 
Kurioserweise hat mich das fehlende Band-Feeling, das mir normalerweise ebenfalls sehr wichtig ist, ausgerechnet bei Annihilator nie gestört. Wahrscheinlich, weil Jeff einfach stringent und konsequent seinen Stiefel durchzieht. Da hat es nie wirklich krasse Brüche oder besser gesagt, eine Verwässerung der Identität gegeben und was auch immer unter dem Namen Annihilator erschien, hat sich für mich auch stets nach Annihilator angefühlt, mit Ausrissen nach oben wie nach unten, selbstredend...!
 
hab jetzt auch ein mal reingehört, sogar mehrmals. vom Prinzip her ein schönes Album, ich finde sogar den Gesang von Jeff ziemlich geil. ehrlich gesagt gefällt mir diese Version von Annihilator sogar besser als viele zuvor, eben wegen des angepissten Gesangs von Jeff. klingt schön aggressiv, genau wie es bei Thrash sein sollte. Songs stimmen (meist) auch und die Produktion klingt ebenfalls sehr nice. trotzdem ist mein Interesse an der Band in den letzten Jahren kontinuierlich weniger geworden, dabei habe ich die zu einer bestimmten Zeit meines Lebens unglaublich geliebt.

ich bin morgen in der City und werde mal schauen ob ich nicht doch mal wieder bei den Jungs zuschlage (so kurz nach Veröffentlichung).

und noch was: Psycho Ward ist ein echter Hit!!!
 
Ich höre es mir gerade nochmal an, weil ich es ja gerne haben will ;)
Ich mag Annihilator einfach und Jeff auch. Vielleicht kann es sich von "gelangweilt" ja noch auf "nett" oder "ok" steigern :D
 
Beim letzten Konzert im vergangenen Jahr in Colonia hab ich mal wieder staunend am Bühnenrand gestanden und war mir sicher, das Herr Waters irgendwann mal seine Seele irgendwo an 'ner Wegkreuzung im ländlichen Georgia an den Pferdefüssigen verpfändet hat. Der zockt den flotten Shit so locker flockig daher, unglaublich.
Das neue Album stellt das mal wieder unter Beweis.
 
Ich finde die Scheibe rundum gelungen, m.E. sogar die beste seit der Carnival Diablos. Schön viele schnelle Songs mit geiler Gitarrenarbeit. Und Jeffs Gesang sagt mir auch mehr zu als z.B. der von Dave Padden.
 
Ballistic, Sadistic läuft bei mir im Auto auf Dauer Rotation. ich finde das Album ziemlich geil, gerade auch wegen des Gesangs. ich finde Jeff macht da alles richtig, er möchte keinen Sänger mehr in der Band haben und deshalb macht er es selbst. ich finde das er das beste aus seinen Möglichkeiten als Sänger herausholt, er versucht nicht etwas darzustellen was er nicht ist. er schreibt sich die Texte,inkl. der Phrasierungen, genau so wie er es gut singen kann. das gelingt ihm sehr gut, er klingt weder dünn noch kraftlos.

diesmal ist die Produktion auch ziemlich gut gelungen (hab die CD) und es klingt nicht mehr so steril. dazu kommt der eine oder andere Song der wirklich heraussticht. könnte am Jahresende zu den Alben gehören die ich als persönliches Highlight bewerten würde.
 
Die letzte Annihilator Scheibe, die mich abgeholt hat, war die Selftitled. Das ist auch die einzige Scheibe mit Dave Padden, die mich vollends überzeugen konnte. In die neue Scheibe höre ich im Laufe des Jahres hinein.
 
Ballistic, Sadistic läuft bei mir im Auto auf Dauer Rotation. ich finde das Album ziemlich geil, gerade auch wegen des Gesangs. ich finde Jeff macht da alles richtig, er möchte keinen Sänger mehr in der Band haben und deshalb macht er es selbst. ich finde das er das beste aus seinen Möglichkeiten als Sänger herausholt, er versucht nicht etwas darzustellen was er nicht ist. er schreibt sich die Texte,inkl. der Phrasierungen, genau so wie er es gut singen kann. das gelingt ihm sehr gut, er klingt weder dünn noch kraftlos.

diesmal ist die Produktion auch ziemlich gut gelungen (hab die CD) und es klingt nicht mehr so steril. dazu kommt der eine oder andere Song der wirklich heraussticht. könnte am Jahresende zu den Alben gehören die ich als persönliches Highlight bewerten würde.

Du machst mich neugierig. Werde mir das Album mal anhören.
 
Die letzte Annihilator Scheibe, die mich abgeholt hat, war die Selftitled. Das ist auch die einzige Scheibe mit Dave Padden, die mich vollends überzeugen konnte. In die neue Scheibe höre ich im Laufe des Jahres hinein.
Ich finde die "Feast" aus der Padden-Ära am stärksten. Die Schwächste: All For You! Abgesehen vom Titeltrack finde ich die grauenvoll.
 
Ich find die neue Scheibe eigentlich ziemlich geil, für mich "seine" beste seit geraumer Zeit. Fetzt von vorn bis hinten gut durch - und hat auch endlich mal wieder diesen "Swing"-Faktor, der mal zu den Annihilator-Trademarks gehörte.
 
Zurück
Oben Unten