ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Das Demo lief in grauer Vorzeit mal nachts im SWR Radio und hat mich umgehauen, ich find es vom Sound brutaler.
Ich kenn und hab nur die ersten drei Alben, die ich alle gut finde, danach verlor ich die Band bisschen aus den Augen. Welche sollte man noch kennen?

Die 90er Alben und Anfang 00er Alben wurden ja schon genannt!
Bei mir ist die aktuelle Scheibe von Jeff & Co. auch extrem gewachsen!
 
Danke für die Tips. Die check ich glatt mal an.
"Sounds good to me" ist super.
Was Annihilator aber dringend bräuchten, wären so schöne Cover wie bei den ersten beiden Alben
Wobei für mich von den späteren Covern zumindest noch besagte "Schizo" und das der "For the Demented" interessant sind. :top:
Musikalisch hat die "Demented..." aber dann leider nicht ganz das gehalten, was das Cover versprochen hat, leider nicht viel hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ich in der Neue. (Der erste Post hier im Forum und überhaupt – in meinem ganzen Leben!). Ich lausche gerade dem 2010er-Vinyl-Reissue von Never, Neverland und ich muss sagen, FUCK! Voll vergessen, was das fürn Klassiker ist! Zuvor die ebenfalls positiv abgespeicherte Set the World On Fire gehört und eher semi-enttäuscht gewesen. Zu viele Balladen, zu wenig Aggression. Gerade im Gegensatz zu diesem – nein, eben nicht Meisterwerk, sondern ganz normalen hochklassigen Thrash-Album dieser Zeit. Passt ja auf keine Kuhhaut, was damals so veröffentlicht wurde und was man einfach als selbstverständlich hingenommen hat. Aber diese Liebe zum Detail auf jeder Ebene!
Außerdem hat es Charme, dass man versucht hat, so zu tun, als wäre man eine richtige Band. Ach, und so ein richtiges Schlagzeug ist auch was Schönes.
 
Hurra, ich in der Neue. (Der erste Post hier im Forum und überhaupt – in meinem ganzen Leben!). Ich lausche gerade dem 2010er-Vinyl-Reissue von Never, Neverland und ich muss sagen, FUCK! Voll vergessen, was das fürn Klassiker ist! Zuvor die ebenfalls positiv abgespeicherte Set the World On Fire gehört und eher semi-enttäuscht gewesen. Zu viele Balladen, zu wenig Aggression. Gerade im Gegensatz zu diesem – nein, eben nicht Meisterwerk, sondern ganz normalen hochklassigen Thrash-Album dieser Zeit. Passt ja auf keine Kuhhaut, was damals so veröffentlicht wurde und was man einfach als selbstverständlich hingenommen hat. Aber diese Liebe zum Detail auf jeder Ebene!
Außerdem hat es Charme, dass man versucht hat, so zu tun, als wäre man eine richtige Band. Ach, und so ein richtiges Schlagzeug ist auch was Schönes.
Herzlich willkommen hier. Mir geht es mit der STWOF genauso, zu viele Balladen. Damals fand ich die allerdings richtig gut und hab mir die CD sofort zum Release geholt.
 
Hurra, ich in der Neue. (Der erste Post hier im Forum und überhaupt – in meinem ganzen Leben!). Ich lausche gerade dem 2010er-Vinyl-Reissue von Never, Neverland und ich muss sagen, FUCK! Voll vergessen, was das fürn Klassiker ist! Zuvor die ebenfalls positiv abgespeicherte Set the World On Fire gehört und eher semi-enttäuscht gewesen. Zu viele Balladen, zu wenig Aggression. Gerade im Gegensatz zu diesem – nein, eben nicht Meisterwerk, sondern ganz normalen hochklassigen Thrash-Album dieser Zeit. Passt ja auf keine Kuhhaut, was damals so veröffentlicht wurde und was man einfach als selbstverständlich hingenommen hat. Aber diese Liebe zum Detail auf jeder Ebene!
Außerdem hat es Charme, dass man versucht hat, so zu tun, als wäre man eine richtige Band. Ach, und so ein richtiges Schlagzeug ist auch was Schönes.
Dafür sind auf der Set the World on Fire aber auch die besten Balladen drauf, die Jeff je geschrieben hat.
Klar, wenn man nicht so auf Balladen abfährt macht das den Kohl natürlich auch nicht fett, aber ist immer noch ne saugute Scheibe, die Never Neverland sowieso. ;)

Ja, dann sag ich auch mal willkommen und extra Like für deinen Avatar! :top:
 
Das "Problem" mit den Balladen hatte ich beim Erstkontakt mit dem Album auch.
Und dann war das auch noch meine erste Analeater.
Letztendlich sind das aber doch auch nur 2 Stück.
"Snake in the grass" ist für mich keine Ballade, "Sounds good to me" ist :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr: und "Penis rising" ist halt sehr cheesy.

Aber was ist das denn bitte für ein Hammeralbum.
Titeltrack, No Zone, Bats in the belfry, Knight jumps queen, Braindance, The Edge, super geile Songs allesamt.
 
Seit Jeff Phoenix Rising auf einem Konzert in der alten Batschkapp mal als Penis Rising angesagt hat, ist der Ofen bei mir eh aus. Geht nicht mehr, kann Song nicht mehr hören, ohne doof zu grinsen.
 
Ich mochte seinen Gesangsstil anfangs gar nicht, nun finde ich ihn famos. Die Art wie er die Wörter betont ist echt unvergleichlich und in Verbindung mit seiner variablen Stimme noch besser.
 
Padden war großartig.

Jetzt habe ich gerade echt kurz gedacht, du sprichst von dem Padden, der früher bei Amputation, Old Funeral und später bei Immortal getrommelt hat, weil ich wohl auf den neuen Beitrag geklickt habe, ohne zu schauen, um welchen Bandthread es geht.

Witzig aber, dass der erste Padden der mir einfällt, jemand ist, der auf keinem einzigen offiziellen Studioalbum zu hören ist.

Dabei mag ich Dave Padden durchaus, hatte ihn aber spontan nicht auf dem Schirm.

Egal, weiter im Text...
 
Da fällt mir gerade ein das ich das "neue" Album von Annihilator noch gar nicht gehört habe. Schande über mich.
 
Zurück
Oben Unten