Anthrax

Das stimmt allerdings, da is ne Live CD als Bonus schon schicker.

Vor allem halt auch sinnvoller wenn man das Teil schon Touredition nennt!!
Somit wäre eher andersrum ein Schuh draus geworden als wie die Plattenfirma das gemacht hat.
Die normale Edition live-Zeugs, die Tour-Edition "Demo"-Zeugs von aktuell.... Tz....
Wer braucht aktuelles Demo-Zeugs von Anthrax? Wenn dann Uralt-Zeugs!!
Und überhaupt, wozu müssen GROSSE Bands Demos machen?? Quatsch³
 
Vor allem halt auch sinnvoller wenn man das Teil schon Touredition nennt!!
absolut

Und überhaupt, wozu müssen GROSSE Bands Demos machen?? Quatsch³
Manchmal sind das halt frühe Versionen der Songs, die dann auch schon mal etwas anders klingen als auf dem Album. Braucht man aber nicht wirklich. Ich höre mir sowas meistens zwar einmal an, aber dann halt nicht mehr.

Bein Hansen & Friends Album waren auf der zweiten CD Demoversionen, bei denen alles der Hansen alleine singt. Das fand ich schon ganz cool.
 
Dann sollen sie es aber bitte Rehearsal nennen und nicht Demo!!

Klar, gibt super Demos und Rehearsals. Erste DEATH Demos, die Day Of Massacra Demo-Compi. von MASSACRA.... die SADUS-Demos von '86 / '87.... kann man wohl endlos fortsetzen. Aber irgendwie reicht mir bei aktuellen ANTHRAX das ganz normale Alben Studio-Matrial. Live-Sachen als Bonus ist nett, Demos brauche ich aber genauso wenig wie irgend welches Making-Of oder Interview-Zeugs.
 
Wenn überhaupt.... Gut, gibt Ausnahmen auch hier. Erste 4 DARKTHRONE seinerzeit drauf geachtet die Edition zu haben wo mit Interview ist.... werde ich bei folgenden Käufen der Banddisko genauso machen.... Oder bei MAIDEN hab ich auch nix gegen Making Of quasi. Und bei SODOM auch nicht. Würden garantiert noch 'n paar Bands zusammenkommen. :D Aber ganz grundsätzlich gesehen ist das Schnickschnack der vielleicht 50 Cent mehr Produktionskosten macht dafür aber 2 bis 10 € mehr Gewinn....
 
Wenn Du Dich von der reinen Thrashlehre löst und nur das durchaus metallische Songwriting nimmst. Riffs, Soli, Melodielinien und -brücken, Haken alldieweil, das ist schon stark. Der Sound ist absolute Weltklasse. Fett, raumgreifend, transparent, nicht triggerbratzend überladen.

Vor allem für mich deshalb eine Überraschung, wenn man bedenkt, dass ich den Vorgänger bis auf dessen Eingangstriple völlig sacköde finde.
Empfinde ich haargenau so. vor allem ist wirklich jeder Song ein Volltreffer. Mein Album 2016! Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich ne Menge Geld dagegen gewettet....
 
Hm, soweit ich das sehe ist bei der "Tour"edition auf der 2ten CD Demo-Zeugs drauf.... http://www.nuclearblast.de/en/produ...-digi/anthrax-for-all-kings-tour-edition.html
Finde meine Auflage besser! Da ist live Zeugs drauf. Ich brauch von aktuellen ANTHRAX keine Demos. Wozu auch??

"Leider" ist bei der Tour Edition auch der Japan Bonus Track "Vice Of The People" drauf, welcher auch auf dem regulären Album ein absolutes Highlight gewesen wäre!
Die NB Veröffentlichungspolitik kotzt mich echt an. :thumbsdown:
 
Für die Vinylsammler gibts drölfzig verschiedene Farben und Splatter und hastenichtgesehen....und für die CD Sammler haben sie sich jetzt scheinbar die Tour Editionen einfallen lassen. Kann ja nicht angehen, dass der CD Sammler nur eine Version eines Albums im Schrank stehen hat :thumbsdown:
 
Was solls? Dafür ist der Song beim nächsten oder übernächsten Digi als Bonus mit dabei und wir warten dafür dann auf 'nen anderen Song.... Ist doch normal daß Japan-Songs später auch für den europäischen Markt verbraten werden....

Und 321 verschiedene Vinylfarben muß sich auch keiner kaufen....
 
"Leider" ist bei der Tour Edition auch der Japan Bonus Track "Vice Of The People" drauf, welcher auch auf dem regulären Album ein absolutes Highlight gewesen wäre!
Die NB Veröffentlichungspolitik kotzt mich echt an. :thumbsdown:
Die Japan-Bonustracks gab es schon, bevor NB gegründet wurden. Grund dafür ist, dass Alben in Japan einige Wochen später veröffentlicht werden als im Rest der Welt. Um zu verhindern, dass die japanischen Fans die Alben vorher auf dem Importweg beziehen und sie später wie Blei in den Regalen liegen bleiben, wird ein Kaufanreiz in Form eines Bonustracks geschaffen.
Wenn die Bonustracks bei Neuauflagen verwurstet werden, hat man als Europäer zumindest die Chance, sie später noch zu bekommen.

Dies ist mein Kenntnisstand von vor einigen Jahren, ich kann nicht dafür garantieren, dass die spätere Veröffentlichung in Japan noch Bestand hat.
Früher haben die Labels grundsätzlich zusätzliche Songs für Japan von den Bands gefordert. Welcher dann ausgewählt wird, ist dann wohl Sache der Band.
Bin mir also gar nicht so sicher, ob man das NB wirklich komplett ankreiden kann oder das einfach so ein Businessrelikt ist.

Eins ist aber klar, für den Fan und Käufer ist das ärgerlich.
 
@Zensiert: Also beschwören kann ichs jetzt auch nicht aber so mein Kenntnisstand.

@Matty Shredmaster: Ärgerlich sicher, aber wenn man die Songs dann später sowieso bekommt... Zudem sind die Songs eh oft nicht so der Brüller. Siehe Japan-Edition der Human. God Of Thunder-Cover = verzichtbar!!
 
@Zensiert: Also beschwören kann ichs jetzt auch nicht aber so mein Kenntnisstand.

@Matty Shredmaster: Ärgerlich sicher, aber wenn man die Songs dann später sowieso bekommt... Zudem sind die Songs eh oft nicht so der Brüller. Siehe Japan-Edition der Human. God Of Thunder-Cover = verzichtbar!!
Das stimmt, aber manchmal siegt ja das Sammlerherz über das Qualitätsempfinden :)
 
@Zensiert: Also beschwören kann ichs jetzt auch nicht aber so mein Kenntnisstand.

@Matty ShredmasterZudem sind die Songs eh oft nicht so der Brüller.
sind halt meistens Songs, die es nicht aufs Album geschafft habemn, aus welchen Gründen auch immer. Aber als Fan ist es schon seh ärgerlich, wenn man sich die teuere Deluxe Edition oder sogar die Box leistet, aber dann immer noch nicht alle Songs hat. Auch wenn sie vielleicht verzichtbar sind.

Gibt es in Japan dann eigentlich auch ne Box, auf der noch mehr Bonussongs drauf sind ???
 
Eeegal.... ich komm grad nicht drauf auf welchem Album da letztes Jahr oder so 'n Konzert? als Bonus bei war. SODOM? Trotzdem, Teures Japan-Zeugs fang ich gar nicht erst an. Das ist Schnickschnack. Kommen die Songs / das Live-Matrial Jahre später zu Normalpreisen zu mir, gut, wenn nicht.... Ich jag nicht mehr jedem Song hinterher. Seh ich gar nicht ein. Da fehlt mir dann das Geld für komplette Alben von anderen Bands. Aus meiner Sicht... kauf ich lieber anderes Zeug und warte bis das wohl eh verzichtbare Japan-Bonus-Material hier als Bonus wo dabei ist und dann dort kaum von mir gehört wird.
 
Zurück
Oben Unten