Anthrax

Ich bin auch schlimmer Nostalgiker, aber das Zeug kann sich doch keiner schönhören....allein die Produktionen.
Das klingt alles wie ein zahnloser, alter Löwe, welcher versucht nochmal zu brüllen, bevor er komplett zusammenbricht.

so schlimm finde ich es nicht. wie gesagt, jedem muss es ja auch nicht gefallen...dafür gibt es unzählige andere Bands die vielleicht aufregender, gefährlicher oder sonst was klingen. ich fand, im Gegensatz zum mir sehr geschätzten @Matty Shredmaster, die letze Megadeth furchtbar langweilig. was die Produktionen angeht bin ich mittlerweile raus, da sind meine Hörgewohnheiten einfach andere.
 
na ja, schlecht auf keinen Fall (was wirklich übles haben Anthrax noch nie abgeliefert), aber irgendwie fehlt mir bei diesem Album, dem davor ebenfalls, die Langzeitwirkung.
Hmm... Da ich die Platte erst seit gestern habe kann ich natürlich zur Langzeitwirkung nichts sagen. Mir gefällt das nur um einiges besser, als so manches Album aus der Bush Phase. Da ich eigentlich die Band schon abgeschrieben hatte und eigentlich nix mehr erwartet hatte, traf mich das Album halt etwas unvorbereitet. Mir gefällt es gut und ich finde es momentan Bockstark und erfrischend. Mal sehen was der Langzeittest bei mir ergiebt. :)
 
so schlimm finde ich es nicht. wie gesagt, jedem muss es ja auch nicht gefallen...dafür gibt es unzählige andere Bands die vielleicht aufregender, gefährlicher oder sonst was klingen. ich fand, im Gegensatz zum mir sehr geschätzten @Matty Shredmaster, die letze Megadeth furchtbar langweilig. was die Produktionen angeht bin ich mittlerweile raus, da sind meine Hörgewohnheiten einfach andere.

Verstehe ich.
Aber von allen - finde ich - haben Anthrax wirklich am krassesten abgebaut. Wobei die Live eine unglaubliche Macht sind.
 
Live beweisen sie alle, dass sie zurecht die Big4 sind. Bis auf Slayer...
 
Verstehe ich.
Aber von allen - finde ich - haben Anthrax wirklich am krassesten abgebaut. Wobei die Live eine unglaubliche Macht sind.

das unterschreibe ich, von den grossen Vier sind Anthrax auch bei mir die Band die am wenigsten geliefert hat. Live waren die jedoch (das letzte Mal beim Big Four in Gelsenkirchen...schon etwas her also) sehr grossartig.
 
das unterschreibe ich, von den grossen Vier sind Anthrax auch bei mir die Band die am wenigsten geliefert hat. Live waren die jedoch (das letzte Mal beim Big Four in Gelsenkirchen...schon etwas her also) sehr grossartig.

Habe ich leider nur auf DVD gesehen. Aber da haben mich alle 4 Big4 umgehauen.
 
lol was für ein Blödsinn hier. Die aktuelle Anthrax ist halt einfach eine sehr gute Platte mit einem genialen Sound. Das hat auch nix mit nostalgischer Verklärung zu tun, da Anthrax ja ziemlich anders klingen als in den 80ern, und da auch deren letzte überragende Platte rauskam. Sie dann auf eine Stufe mit Langweilern (Metallica) und okayen (Slayer) aktuellen Platten zu stellen ist schon lustig. :D


Ja - die haben allerdings schon nach dem zweiten Album abgebaut, spätestens nach dem dritten (genau wie Testament, die aber mit "The Gathering" nochmal richtig gut wurden).

Gerade der Langweiler "wir müssen wieder wie früher klingen, schaffen es aber nicht" The Gathering? Auch wenn die natürlich nie wieder an "The Legacy" rangekommen sind ist eh klar, aber zwischen der und der Schlaftablette "The Gathering" gab es einige gute Platten.
 
Die letzten beiden Scheiben von Anthrax finde ich saugeil!
Wobei die neue dann noch die Nase vorne hat. Läuft immer wieder mit viel Spaß!
sehe ich auch so !

Die Neue hab ich mir auch erst jetzt bei der MM Aktion mitgenommen, aber ich hab sie vorher schon oft gehört. Die ersten beiden Durchläufe fand ich auch langweilig irgendwie, aber dann ist die plötzlich nur noch gewachsen. Hab allerdings nach den ersten beiden Durchläufen dann auch erst mal einige Monate verstreichen lassen, bis ich der Scheibe eine zweite Chance gegeben habe. Mittlerweile finde ich sie saustark, wie den Vorgänger übrigens auch schon.
 
lol was für ein Blödsinn hier. Die aktuelle Anthrax ist halt einfach eine sehr gute Platte mit einem genialen Sound. Das hat auch nix mit nostalgischer Verklärung zu tun, da Anthrax ja ziemlich anders klingen als in den 80ern, und da auch deren letzte überragende Platte rauskam. Sie dann auf eine Stufe mit Langweilern (Metallica) und okayen (Slayer) aktuellen Platten zu stellen ist schon lustig. :D




Gerade der Langweiler "wir müssen wieder wie früher klingen, schaffen es aber nicht" The Gathering? Auch wenn die natürlich nie wieder an "The Legacy" rangekommen sind ist eh klar, aber zwischen der und der Schlaftablette "The Gathering" gab es einige gute Platten.
Wo klang "The Gathering" denn bitte wie die frühen Sachen? Die war viel härter! Und stilistisch (bis auf die Tatsache, dass es Thrash Metal war) auch überhaupt nicht ähnlich wie die ersten beiden Alben.
Die allergrößten Schlaftabletten der Band werden für mich immer "Souls Of Black" und "The Ritual" sein, dagegen waren die schwarze Metallica oder auch "Countdown To Extinction" hyperaggressive Jahrhundertwerke (die ich aber insgesamt nur ganz gut finde, und die auch klar einige recht schwache Songs haben)!
 
Also, ich finde die neueste Anthrax auf jeden Fall mal stärker als die aktuellen Outputs von Metallica und Megadeth. Wobei zumindest letztere auch recht stark war.
 
Zurück
Oben Unten