Anthrax

Wo klang "The Gathering" denn bitte wie die frühen Sachen? Die war viel härter! Und stilistisch (bis auf die Tatsache, dass es Thrash Metal war) auch überhaupt nicht ähnlich wie die ersten beiden Alben.
Die allergrößten Schlaftabletten der Band werden für mich immer "Souls Of Black" und "The Ritual" sein, dagegen waren die schwarze Metallica oder auch "Countdown To Extinction" hyperaggressive Jahrhundertwerke (die ich aber insgesamt nur ganz gut finde, und die auch klar einige recht schwache Songs haben)!

also die The Ritual hatte einige extrem geile Songs am Start (Electric Crown, Let Go Out Of My World und vor allem das mächtige Deadline:jubel:), bei der Souls Of Black bin ich auch fast eingeschlafen, allerdings ist der Titeltrack doch recht gut.
 
Hier läuft gerade "State Of Euphoria" von daher ist es Zeit für eine Gute-Nacht-Geschichte mit Onkel Vauxdvihl. Oder so.

ANTHRAX wird bei mir immer eine ganz besondere Stellung haben, denn nachdem ich Weihnachten 1987 eine Stereoanlage mit Plattenspieler geschenkt bekommen hatte, war meine erste eigene Platte "Among The Living". Super Cover, coole Songtitel, supercoole Typen, außerdem kannte ich 'Indians' bereits von "Mosh" oder so aus dem TV. "State of Euphoria" war dann Platte #3 (nach "...And Justice For All") und ein T-Shirt mit dem Motiv von "Persistence Of Time" war mein erstes Bandshirt. 1992 im Florenz auf einem Markt gekauft, während unserer Stufenfahrt.

Schon fast erstaunlich, dass ANTHRAX nicht mehr meine absolute Lieblingsband ist, obwohl ich so viele besondere Momente mit den Jungs verbinde. Dass ich mich von der Band entfernt habe, hat viel mit dem Abschiebetheater rund um John Bush (mein absoluter Lieblingssänger im Metal!) zu tun. Das hat bestimmte Mitglieder der Band für mich ziemlich unsympathisch gemacht, zumal ich ANTHRAX mit John Bush ganz fantastisch fand. Nach dem die Belladonna-Rückkehr auf "Worship Music" in meinen Ohren eher durchwachsen war, ist mein Interesse an Charlie, Joey, Scott & co. recht rapide gesunken. So sehr, dass ich "For All Kings" noch immer nicht gehört habe. Sollte ich das mal ändern?

Im Listenwahn (und möglichst ohne Sentimentalitäten) sieht das heute wohl etwa so aus:

Fistful Of Metal - 8.0
Spreading The Disease - 9.5
Among The Living - 9.0
State Of Euphoria - 8.0
Persistence of Time - 7.5
Sound of White Noise - 9.5
Stomp 442 - 8.5
Vol. 8 - The Threat Is Real - 9.0
We've Come For You All - 9.0
The Greater Of Two Evils - 9.5
Worship Music - 6.0 ('In The End' ist aber ein Knaller)
For All Kings - ?
 
Nach dem die Belladonna-Rückkehr auf "Worship Music" in meinen Ohren eher durchwachsen war, ist mein Interesse an Charlie, Joey, Scott & co. recht rapide gesunken. So sehr, dass ich "For All Kings" noch immer nicht gehört habe. Sollte ich das mal ändern?

Also ich für meinen Teil fand die "Worship Music" auch schon stark. Von daher.... aber die "For All Kings" ist noch 'n Stück besser (für mich). Ich würde dir also raten mal ein Ohr zu riskieren.

Bitteschön:


:D
 
Nach dem die Belladonna-Rückkehr auf "Worship Music" in meinen Ohren eher durchwachsen war, ist mein Interesse an Charlie, Joey, Scott & co. recht rapide gesunken. So sehr, dass ich "For All Kings" noch immer nicht gehört habe. Sollte ich das mal ändern?

Im Listenwahn (und möglichst ohne Sentimentalitäten) sieht das heute wohl etwa so aus:

Fistful Of Metal - 8.0
Spreading The Disease - 9.5
Among The Living - 9.0
State Of Euphoria - 8.0
Persistence of Time - 7.5
Sound of White Noise - 9.5
Stomp 442 - 8.5
Vol. 8 - The Threat Is Real - 9.0
We've Come For You All - 9.0
The Greater Of Two Evils - 9.5
Worship Music - 6.0 ('In The End' ist aber ein Knaller)
For All Kings - ?
solltest Du ;) ...ist ein richtiger Grower, das Teil.

Die "Among The Living" war auch meine erste Anthrax und ist bis heute meine liebste, sogar noch knapp vor "Spreading The Disease".
 
Die "Among The Living" war auch meine erste Anthrax und ist bis heute meine liebste, sogar noch knapp vor "Spreading The Disease".

Hier auch. Nach der "Entdeckung" der alten Metallica Alben, war Anthrax die erste Band der großen 4, auf die ich gestoßen bin und für meine Begeisterung für Thrash Metal maßgeblich verantwortlich war. Ich erfuhr dass der Titelsong "Among the Living" von Stephen Kings Roman "The Stand" inspiriert ist. Dazu das coole Cover... I was sold :)
 
Die mehrfach grammynominierten Thrash-Ikonen ANTHRAX werden ihre sehnlich erwartete Live-DVD namens »Kings Among Scotland« am 27. April auf den Markt bringen. Am 15. Februar 2017 bei ihrem ausverkauften Konzert im geschichtsträchtigen Barrowland Ballroom in Glasgow mitgeschnitten, enthält das rund zweistündige »Kings Among Scotland« neben der erwähnten Show auch Interviews, Blicke hinter die Kulissen und weiteres B-Roll-Material, welches im Tourbus, im Backstagebereich, in Hotels und an anderen Orten gedreht wurde. Zudem wartet die DVD mit einem „Gear Rundown“ aller Bandmitglieder auf. »Kings Among Scotland« kann ab sofort vorbestellt werden; alle Details findet Ihr unter http://www.anthrax.com.

„In den Barrowlands zu spielen, war schon immer etwas Besonderes für uns“, betont ANTHRAX' Frank Bello. „Wir wissen, dass wir jedes Mal, wenn wir dorthin kommen, eine unglaublich gute Zeit haben und wir denken, dass die klasse Interaktion mit den Fans und die Energie auf dieser DVD voll und ganz rüberkommen.“

Die Außengestaltung der zweiteiligen DVD wurde von Steve Thompson (SLAYER, MOTÖRHEAD, IRON MAIDEN) übernommen. Der erste Teil der Show zeigt ANTHRAX, wie sie von den Fans gewählte Lieblingssongs, darunter 'Madhouse', 'Be All, End All', 'Breathing Lightning' und 'A.I.R.', spielen. Für den zweiten Konzertteil wurde das Bühnenbild extra mit Rampen, Treppen und weiteren Elementen erweitert: In diesem Part performte die Band ihr Kultalbum »Among The Living« (1987) und somit auch Tracks wie 'Caught In A Mosh', 'I Am The Law', 'Indians', 'Eflinikufesin (N.F.L.)' und viele mehr.

„Das war eine wirklich intensive Show“, erinnert sich Gitarrist Scott Ian zurück. „Besonders weil das Publikum so krass abgegangen ist, dass sich der Boden zu bewegen begann.“

„»Among The Living« live zu spielen, war eine echte Herausforderung für uns“, erklärt Charlie Benante. „Natürlich hatten wir über all die Jahre bereits einige Songs dieses Albums in unserem Set, aber eben nicht alle. Und vor allem macht es einen riesigen Unterschied, ob man einen Track im Studio oder live auf der Bühne spielt. Wir haben folglich viel Zeit investiert, um alle Songs perfekt zu können. Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns nach dieser Show, so anstrengend sie auch gewesen sein mag, in einem wahren Rauschzustand befunden haben. Wir wären am liebsten rausgegangen und hätten dasselbe Set nochmal gespielt.“

»Kings Among Scotland« entstand in Zusammenarbeit mit Paul M. Green (OPETH, THE DAMNED, THE LEVELLERS) von Film24Productions. Der Sound wurde von ANTHRAX-Studioproduzent Jay Ruston gemixt. Für die Aufnahmen verwendete Green 17 Kameras, einen Kran und zahlreiche mobile sowie stationäre Go-Pros.

»Kings Among Scotland« erscheint passend zu ANTHRAX' Nordamerika-Co-Headlinetour mit KILLSWITCH ENGAGE - »The KillThrax Tour II« - die am 25. Januar in Montreal beginnt.


Die "Kings Among Scotland"-Setlist:

1. A.I.R.
2. Madhouse
3. Evil Twin
4. Medusa
5. Blood Eagle Wings
6. Fight 'Em 'Til You Can't
7. Be All, End All
8. Breathing Lightning
Set 2: Among The Living
1. Among The Living
2. Caught In A Mosh
3. One World
4. I Am The Law
5. A Skeleton In The Closet
6. Efilnikufesin (N.F.L.)
7. A.D.I. (Horror Of It All)
8. Indians
9. Imitation Of Life
10. Antisocial
 
State Of Euphoria ist keine gute Platte in meinen Ohren. Da passt nix zusammen. Erst der Nachfolger ist wieder gut.
 
Die mehrfach grammynominierten Thrash-Ikonen ANTHRAX werden ihre sehnlich erwartete Live-DVD namens »Kings Among Scotland« am 27. April auf den Markt bringen. Am 15. Februar 2017 bei ihrem ausverkauften Konzert im geschichtsträchtigen Barrowland Ballroom in Glasgow mitgeschnitten, enthält das rund zweistündige »Kings Among Scotland« neben der erwähnten Show auch Interviews, Blicke hinter die Kulissen und weiteres B-Roll-Material, welches im Tourbus, im Backstagebereich, in Hotels und an anderen Orten gedreht wurde. Zudem wartet die DVD mit einem „Gear Rundown“ aller Bandmitglieder auf. »Kings Among Scotland« kann ab sofort vorbestellt werden; alle Details findet Ihr unter http://www.anthrax.com.

„In den Barrowlands zu spielen, war schon immer etwas Besonderes für uns“, betont ANTHRAX' Frank Bello. „Wir wissen, dass wir jedes Mal, wenn wir dorthin kommen, eine unglaublich gute Zeit haben und wir denken, dass die klasse Interaktion mit den Fans und die Energie auf dieser DVD voll und ganz rüberkommen.“

Die Außengestaltung der zweiteiligen DVD wurde von Steve Thompson (SLAYER, MOTÖRHEAD, IRON MAIDEN) übernommen. Der erste Teil der Show zeigt ANTHRAX, wie sie von den Fans gewählte Lieblingssongs, darunter 'Madhouse', 'Be All, End All', 'Breathing Lightning' und 'A.I.R.', spielen. Für den zweiten Konzertteil wurde das Bühnenbild extra mit Rampen, Treppen und weiteren Elementen erweitert: In diesem Part performte die Band ihr Kultalbum »Among The Living« (1987) und somit auch Tracks wie 'Caught In A Mosh', 'I Am The Law', 'Indians', 'Eflinikufesin (N.F.L.)' und viele mehr.

„Das war eine wirklich intensive Show“, erinnert sich Gitarrist Scott Ian zurück. „Besonders weil das Publikum so krass abgegangen ist, dass sich der Boden zu bewegen begann.“

„»Among The Living« live zu spielen, war eine echte Herausforderung für uns“, erklärt Charlie Benante. „Natürlich hatten wir über all die Jahre bereits einige Songs dieses Albums in unserem Set, aber eben nicht alle. Und vor allem macht es einen riesigen Unterschied, ob man einen Track im Studio oder live auf der Bühne spielt. Wir haben folglich viel Zeit investiert, um alle Songs perfekt zu können. Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns nach dieser Show, so anstrengend sie auch gewesen sein mag, in einem wahren Rauschzustand befunden haben. Wir wären am liebsten rausgegangen und hätten dasselbe Set nochmal gespielt.“

»Kings Among Scotland« entstand in Zusammenarbeit mit Paul M. Green (OPETH, THE DAMNED, THE LEVELLERS) von Film24Productions. Der Sound wurde von ANTHRAX-Studioproduzent Jay Ruston gemixt. Für die Aufnahmen verwendete Green 17 Kameras, einen Kran und zahlreiche mobile sowie stationäre Go-Pros.

»Kings Among Scotland« erscheint passend zu ANTHRAX' Nordamerika-Co-Headlinetour mit KILLSWITCH ENGAGE - »The KillThrax Tour II« - die am 25. Januar in Montreal beginnt.


Die "Kings Among Scotland"-Setlist:

1. A.I.R.
2. Madhouse
3. Evil Twin
4. Medusa
5. Blood Eagle Wings
6. Fight 'Em 'Til You Can't
7. Be All, End All
8. Breathing Lightning
Set 2: Among The Living
1. Among The Living
2. Caught In A Mosh
3. One World
4. I Am The Law
5. A Skeleton In The Closet
6. Efilnikufesin (N.F.L.)
7. A.D.I. (Horror Of It All)
8. Indians
9. Imitation Of Life
10. Antisocial
Cool, dass sie Blood Eagle Wings mit drauf haben. Ist nämlich mein Lieblingssong von der aktuellen Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten