Anthrax

Habe mir die Tage nochmal die Sound of White Noise zu Gemüte geführt.

Ich auch. In meiner aktuellen Stimmung würde ich sogar in meinem Listenwahn hier weiter vorn (da war es eine 8,5) einen halben Punkt hinzufügen. Ich denke, ich werde lange Spaß an diesem Album haben, wer es detaillierter lesen mag:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/page-8#post-1543420

"Sound of white Noise" IST ein tolles Album - ohne Wenn und Aber, basta, Punkt, aus.
 
Ich hocke hier und höre mal wieder nach langer Zeit "Spreading the disease".

Als Armed and dangerous eben fahrt aufnimmt fragt meine Frau: "Sind das Armored Saint?"
Ich schaue sie irritiert an und sie meint: "Der Gesang klingt manchmal wie John Bush."

Also mir kam das nie so vor, allerdings hat ja eben John später den Joey ersetzen sollen. Habt Ihr da schonmal Gemeinsamkeiten gehört?
 
Ich hocke hier und höre mal wieder nach langer Zeit "Spreading the disease".

Als Armed and dangerous eben fahrt aufnimmt fragt meine Frau: "Sind das Armored Saint?"
Ich schaue sie irritiert an und sie meint: "Der Gesang klingt manchmal wie John Bush."

Also mir kam das nie so vor, allerdings hat ja eben John später den Joey ersetzen sollen. Habt Ihr da schonmal Gemeinsamkeiten gehört?
Nee! :D:D:D
 
Ich hocke hier und höre mal wieder nach langer Zeit "Spreading the disease".

Als Armed and dangerous eben fahrt aufnimmt fragt meine Frau: "Sind das Armored Saint?"
Ich schaue sie irritiert an und sie meint: "Der Gesang klingt manchmal wie John Bush."

Also mir kam das nie so vor, allerdings hat ja eben John später den Joey ersetzen sollen. Habt Ihr da schonmal Gemeinsamkeiten gehört?
Ja und nein! Von der reinen Stimme finde ich die total unterschiedlich. Allerdings ähnelt es sich mMn von Art zu singen, also Phrasierung, Betonung etc. schon manchmal sehr. Man höre sich das mal auf der 'The Greater of Two Evils' an. Ich finde da wird es bei manchen Songs recht deutlich was ich meine..
 
Ich hocke hier und höre mal wieder nach langer Zeit "Spreading the disease".

Als Armed and dangerous eben fahrt aufnimmt fragt meine Frau: "Sind das Armored Saint?"
Ich schaue sie irritiert an und sie meint: "Der Gesang klingt manchmal wie John Bush."

Also mir kam das nie so vor, allerdings hat ja eben John später den Joey ersetzen sollen. Habt Ihr da schonmal Gemeinsamkeiten gehört?

Ne, aber dabei fällt mir ein das die Armed and Dangerous EP eigentlich ein echter Juwel ist!
 
Und mir fällt dabei auf, dass ich "Armed and Dangerous" vor Äonen tatsächlich mal einigermaßen schräg auf der Gitarre ruppen konnte und mein Zuhause wahrscheinlich ein friedlicherer Ort ist, seit ich mich nicht mehr an der Nummer versucht habe. Darüber hinaus fällt mir auf, dass @Iced_Örv echt recht hat. Das hab ich original noch nie registriert, da, wie @Iqui schon sagt, Joeys Timbre und Stimmlage ganz anders klingen, aber wie er seine Stimme eben einsetzt, das gemahnt, gerade bei diesem Song, tatsächlich öfter mal an John Bush. Verrückt...!
 
Na ja, man kann ja auch was gut und spannend neu interpretieren, ohne gleich besser zu sein als das Original.
 
Na ja, man kann ja auch was gut und spannend neu interpretieren, ohne gleich besser zu sein als das Original.
In der Regel brauche ich das nicht. The Greater Of Two Evils stellt die sprichwörtliche Ausnahme dar, weil hier tatsächlich etwas maßgebliches verändert wird, für mein Gefühl durch das raue Feeling und John Bush (den ich tendenziell vorziehe) sogar verbessert.

Neueinspielungen eines verbesserten Sounds wegens brauche ich so dringend wie ein Loch im Kopf.
 
Fistful of Metal 6/10
Spreading the Disease 7/10
Among the Living 7/10
State of Euphoria 6/10
Persistence of Time 7/10
Sound of White Noise 9/10
Stomp 442 9/10
Volume 8 8/10
We've Come For You All 10/10
Worship Music 5/10
For All Kings 5/10

Bush >> Belladonna
 

Nö, "gelungen/sinnmachend" und "Verbesserung" sind unterschiedliche Wertungen.

Tatsächlich finde ich die Neueinspielung aus ein paar Punkten interessant - der Sound der ersten beiden Alben,insbesondere der "The New Order" war alles andere als toll. Die "Still Deadly" legt dagegen qualitativ signifikant zu, ohne zu zeitgemäß-knallig zu klingen - Chuck singt besser als in der Originalversion - die Demo-Neueinspielungen mit Zetro klingen cool und Zetro hat sie sehr stark eingesungen - die musikalische Qualität der Rhythmus-Abteilung ist gegenüber der alten Besetzung um Längen besser, insbesondere Tempesta trommelt den eher zweitklassigen Clemente in Grund und Boden. Wenn ich nur den besten Testament Song ever ("Disciples Of The Watch") hernehme, so hat der durch die Sound- und Vocal-Power der Neueinspielung noch ordentlich zugelegt.
 
Zurück
Oben Unten