Anthrax

Also mir gefallen die Alben der Bush Era irgendwie besser als die mit Belladonna. Gerade "We've come for you all" ist für mich schon das meist gehörteste Album von Anthrax. Da hat für mich alles gepasst.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch einige Alben mit Belladonna. Mit Bush fand ich sie halt bessser.
 
Ich bin eher Fan der ganz alten Anthrax von Fistful of metal bis State of Euphoria. Muss aber sagen, dass Bush der Band den Arsch gerettet hat. Auf der Tour mit Clawfinger wurden Anthrax von den Schweden zumindest in Saarburg an die Wand gespielt. Nur Bush rockte von Anthrax die Hütte
 
Ich hatte bei Anthrax irgendwie immer das Gefühl als wäre das so en Sideprojekt. Sowohl von der Band selbst als auch von der Mucke her. Für mich war da nie was zwingendes dabei und es gab aus meiner Sicht keine Band die so fehl am Platz war bei den Big4 wie Anthrax. Rein musikalisch mag ich die Bush Songs am meisten.
 
Ich hatte bei Anthrax irgendwie immer das Gefühl als wäre das so en Sideprojekt. Sowohl von der Band selbst als auch von der Mucke her. Für mich war da nie was zwingendes dabei und es gab aus meiner Sicht keine Band die so fehl am Platz war bei den Big4 wie Anthrax. Rein musikalisch mag ich die Bush Songs am meisten.

Das ist eine interessante Sichtweise, der ich einiges abgewinnen kann
 
Ich hatte bei Anthrax irgendwie immer das Gefühl als wäre das so en Sideprojekt. Sowohl von der Band selbst als auch von der Mucke her. Für mich war da nie was zwingendes dabei und es gab aus meiner Sicht keine Band die so fehl am Platz war bei den Big4 wie Anthrax. Rein musikalisch mag ich die Bush Songs am meisten.
Anthrax ware aber von Anfang an dabei und haben tatsächlich Unmengen an Platten verkauft. Die lagen ne ganze Zeit lang deutlich vor Slayer...Von den Bush Platten gefällt mir die Sound of white Noise am besten. Aber Thrash oder Speed Metal kann ich während der Bush Phase nicht ausmachen....
 
Anthrax ware aber von Anfang an dabei und haben tatsächlich Unmengen an Platten verkauft. Die lagen ne ganze Zeit lang deutlich vor Slayer...Von den Bush Platten gefällt mir die Sound of white Noise am besten. Aber Thrash oder Speed Metal kann ich während der Bush Phase nicht ausmachen....
Klar rein vom Marktwert war das schon berechtigt, ich meinte eher musikalisch und Attitüde...Anthrax wirken auf mich immer wie so ne Spasskombo. Klar haben die auch gute Songs veröffentlicht, aber so en klares Ding mit nem roten Faden und en gesamtes Album, geschweige denn mehrere die ich irgendwie was gleichem oder eindeutigem zuordnen kann gab es da für mich nie. Auch Live völlig belanglos für mich, da würde ich lieber ner X-beliebigen Band beim Soundcheck zuhören
 
Klar rein vom Marktwert war das schon berechtigt, ich meinte eher musikalisch und Attitüde...Anthrax wirken auf mich immer wie so ne Spasskombo. Klar haben die auch gute Songs veröffentlicht, aber so en klares Ding mit nem roten Faden und en gesamtes Album, geschweige denn mehrere die ich irgendwie was gleichem oder eindeutigem zuordnen kann gab es da für mich nie. Auch Live völlig belanglos für mich, da würde ich lieber ner X-beliebigen Band beim Soundcheck zuhören
Auch wenn Anthrax besonders in den späten 80ern offensichtlich richtig viel Spaß auf (und vermutlich auch abseits...) der Bühne hatten, ist das ja nicht gleichbedeutend damit, daß sie ihre Musik nicht ernstgenommen haben. "Spaßkombo" hat ja heutzutage einen ziemlich negativen Beigeschmack, deshalb würde ich Anthrax natürlich nicht so bezeichnen. Und was die Musik betrifft: die vier Scheiben mit Belladonna bis einschließlich "Persistence Of Time" sind auch ohne roten Faden unsterbliche Klassiker! Und wenn du Anthrax live belanglos findest, dann hast du sie vermutlich nur mit Bush gesehen!
:D
 
Auch wenn Anthrax besonders in den späten 80ern offensichtlich richtig viel Spaß auf (und vermutlich auch abseits...) der Bühne hatten, ist das ja nicht gleichbedeutend damit, daß sie ihre Musik nicht ernstgenommen haben. "Spaßkombo" hat ja heutzutage einen ziemlich negativen Beigeschmack, deshalb würde ich Anthrax natürlich nicht so bezeichnen. Und was die Musik betrifft: die vier Scheiben mit Belladonna bis einschließlich "Persistence Of Time" sind auch ohne roten Faden unsterbliche Klassiker! Und wenn du Anthrax live belanglos findest, dann hast du sie vermutlich nur mit Bush gesehen!
:D
Nein leider nur mit Belladonna:). Aber Spasskombo ist auch eher mein empfinden, ich nehme denen schon ab das die das ernst meinen;). Ich konnte es halt nie...bin einfach nie mit denen warm geworden, dennoch gefallen mir einige Songs..keine Frage. live dennoch zu 100% nicht meine Baustelle und ich hab sie oft sehen (müssen) waren ja sehr häufig Vorband bei Slayer in den letzten Jahren.
 
Nein leider nur mit Belladonna:). Aber Spasskombo ist auch eher mein empfinden, ich nehme denen schon ab das die das ernst meinen;). Ich konnte es halt nie...bin einfach nie mit denen warm geworden, dennoch gefallen mir einige Songs..keine Frage. live dennoch zu 100% nicht meine Baustelle und ich hab sie oft sehen (müssen) waren ja sehr häufig Vorband bei Slayer in den letzten Jahren.
Ah, das berühmt-berüchtigte 'Ich bin nur wegen dem Headliner hier! "-Phänomen! :D
 
Anthrax sind eine Instanz und wesentlicher Bereiter meiner musikalischen Lebensreise. Angefangen hatte es bei mir mit der famosen ATL (erster Aufnäher ever), dann die früheren kennen und schätzen gelernt. Danach der unterschätze Klassiker POT..

Dann mit Bush zunächst gehadert, später auch diese Scheiben so ins Herz geschlossen, dass ich eine Kampagne namens "Bring Bush Back" ins Leben gerufen hatte, die leider politisch falsch gedeutet wurde und von der zugegeben auch nur 1-10 Leute mitbekamen. Nun auch wieder mit Belladonna die "For All Kings" gefeiert. Fazit: Die Kapelle wird immer zu den TOP 3 Bands meiner Alltime-Favorite Bands gehören. Keep it in the Family! Vielleicht mal eine Tour mit beiden Sängern?
 
Eine Tour mit beiden Sängern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der "Abgang" von John ja nicht besonders smooth verlief.
 
Vielleicht ist er auch einfach zu smart, um da nachtragend in der Öffentlichkeit zu agieren.
Würde ich wohl sogar hingehen, denn Bush live ist immer toll. Und die Songs vom Knalleralbum "The Sound Of White Noise" live zu erleben, wäre auch ganz toll.
 
Und wenn du Anthrax live belanglos findest, dann hast du sie vermutlich nur mit Bush gesehen!
Also Anthrax mit Bush auf der WCFYA-Tour waren der absolute Abriss. So eine positive Energie hat uns wirklich ein 48 h-Dauergrinsen beschert.

Die danach veröffentlichte Liveplatte könnte ich mir glatt noch mal anhören. Aber der Sängertauschmarkt hat meine Begeisterung arg leiden lassen.
 
Bin auch der BUSH -ANTHRAX Fanboy. Eines der gößten Mysterien im Metal für mich, ist der kommerzielle Stellenwert den Anthrax in den 80er hatten, der soviel höher war als von Exodus, Overkill und Konsorten.
 
Bin auch der BUSH -ANTHRAX Fanboy. Eines der gößten Mysterien im Metal für mich, ist der kommerzielle Stellenwert den Anthrax in den 80er hatten, der soviel höher war als von Exodus, Overkill und Konsorten.
Rein musikalisch ist das für mich auch ein Rätsel. Ich denke aber, es liegt (mal wieder) an cleveren Marketing-Schachzügen. Ian hat schon immer und überall seine Meinung lautstark kund getan. Dazu kommen Kollaborationen mit dem Hip-Hop/Rap-Segment.
 
Zurück
Oben Unten