Anthrax

Schlimm was man hier lesen muss. Anthrax haben vom Debüt bis zur SoE nur Hammerscheiben rausgehauen. Auch die PoT ist noch gut, im Gegensatz zum Großteil der Alben mit Bush. Die aktuelle Scheibe ist eines der besten Spätwerke überhaupt und Live spielen sie, bis auf Overkill, jede Band der alten Garde locker an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der BUSH -ANTHRAX Fanboy. Eines der gößten Mysterien im Metal für mich, ist der kommerzielle Stellenwert den Anthrax in den 80er hatten, der soviel höher war als von Exodus, Overkill und Konsorten.
Sehr griffige und ultraeingängige Songs, durch den melodischen Gesang von Belladonna auch für viele klassische Metalfans sehr bekömmlich (hat mir damals auch die Tür zum Speed /Thrash Metal geöffnet) und den Zeitgeist mit der HC/Skater Attitüde genau getroffen. (S.O.D., Bermudas etc). Anthrax waren einfach Spaß pur (siehe das legendäre Metal Hammer Roadshow Video aus der Bochumer Zeche) Mein erster Anthrax Gig war 1987 in Essen im Pink Palace mit Testament (The Legacy war gerade ein paar Monate draußen) als Vorband. Fand ich damals phänomenal gut. (Among the living!!!)
 
Fand vor allem die Spreading The Disease sehr gut. Teilweise auch die Among the living, aber wo sind auf der State und der Persistance of time noch griffige und eingängige Songs? Die Dinger sind für mich mit die langweilsigsten Dinger die einer der größeren Bands bisher verbrochen hat. Aber Geschmäcker halt
 
Ich mag alle Alben der Band, die ich kenne. Sound..., Stomp... und Volume... muss ich endlich mal richtig hören, dazu kann ich nichts sagen, der Rest ist super bis genial für mich.
Live kenne ich die Band nur mit Bush und das hat Spaß gemacht.
Ich mag Bush etwas lieber von der Stimmfarbe her, kann mich aber genauso gut an Belladonna oder Neil Turbin erfreuen.
 
Fand vor allem die Spreading The Disease sehr gut. Teilweise auch die Among the living, aber wo sind auf der State und der Persistance of time noch griffige und eingängige Songs? Die Dinger sind für mich mit die langweilsigsten Dinger die einer der größeren Bands bisher verbrochen hat. Aber Geschmäcker halt
Ja, die finde ich auch eher langweilig und im Kontext den ersten Anthrax Alben zu düster und zu ambitioniert....Für mich kommt dafür das letzte Album "For all Kings" in die Anthrax Top 3.
 
War doch geil!

Die Offenheit, die Anthrax in den späten 80ern an den Tag gelegt haben hat definitiv dafür gesorgt, dass zu dieser Zeit und in den 90ern die Kapelle so weit oben auf meiner Liste stand.

War damals in Düsseldorf. Sehr lustig mit den Baggypants Homeboys. Publikum hat sich erstmal gegenseitig beobachtet und nachher gut zusammen abgefeiert. Leider Prong als Support ausgefallen.
 
Fand vor allem die Spreading The Disease sehr gut. Teilweise auch die Among the living, aber wo sind auf der State und der Persistance of time noch griffige und eingängige Songs? Die Dinger sind für mich mit die langweilsigsten Dinger die einer der größeren Bands bisher verbrochen hat. Aber Geschmäcker halt

Ach wie schön, jemand sieht es exakt wie ich. :top:
 
So, alle, die auf der Persistence Of Time noch die geilen Songs suchen, hören sich bitte als erstes mal "Intro To Reality/ Belly Of The Beast" an:


:verehr::verehr::verehr:
Neben "Keep it in the Familiy" der einzige weitere Song an den ich mich noch erinnern kann, alles andere klingt wie White Noise in meinen Ohren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten