Anthrax

@infrablack
Google ist mein Freund!:D

Laut Nukkel Blast, Soror Irrumator (Lords of The Rock)!

"Soror Irrumator (Lords of The Rock),' ANTHRAX' Beitrag zu HBOs "Game of Thrones’" »Catch The Throne Mixtape, Vol II«, das am 17. März erschien, wir bereits von Rock Radiostationen aufgegriffen und gespielt. ANTHRAX' Bello, Benante und Ian sind alle massive Fans der Show - so war es für sie extrem spannend, als sie gefragt wurden, einen Song für das Mixtape zu komponieren. 'Soror Irrumator (Lords of The Rock)' (sowie den Rest des Mixtapes) gibt es umsonst auf Soundcloud und iTunes."
 
Irgenwie wurde noch nicht betont, daß die Jungs immer ihren eigenen Stil hatten. Geklaut haben Sie von HC bis Alterna überall mal, aber es war nie dreistere Kopiererei.
Zu den "Problemalben": Bei "POT" fasziniert zunächst die "eigene", düstere Atmosphäre und das recht komplexe Songwriting. Bei "Got The Time" merke ich dann immer, daß die vorhergehenden Songs doch irgendwie langweilig waren. Komische Platte.
"SOWN" würde ich als eine der besten Anthrax-Scheiben einordnen. Klasse Sänger, klasse Songs, trotz Länge nie langweilig. "Only" hätte es verdient gehabt, der neuen Besetzung den Durchbruch zu beschehren. Ich habe die Jungs vor 2 Jahren in einer Clubshow vor ca. 100 Nasen gesehen und sie haben alles gegeben. Respekt.
Ach so, "State of Euphoria" wird von mir immer noch gern aufgelegt. Bezüglich des Frühwerks würde ich eine Kapelle wie Overkill wesentlich höher einstufen.
 
Für mich ist "SOWN" die beste, mit Abstand. Gute-Laune-Skateboard-Musik (kann ich leider nicht fahren).
 
Anthrax: für mich ein schwieriges Thema.

Fistful.../Spreading... gute Scheiben.
Among.../State... die unerreichten Klassiker.
Persistence...es geht leicht Berg ab, aber noch gut.

Tja und dann?
Hab erst kürzlich wieder mal versucht mir die "Bush Phase" schön zu hören, allein es will mir NICHT gelingen.
Finde die Alben "durch die Bank weg" schwach!
Warum nur, hat die Band ihren "ureigenen Moshstiel" auf gegeben?
Von Wiedererkennungswert kann in der gesamten "Bush Phase" leider mMn. keine Rede mehr sein!
Ok. ein paar "ganz nette Songs" (z.b. Crush) gibt es schon.
Allerdings stinkt der Großteil gemessen an den "alten Großtaten" doch gewaltig ab !!!

Und die "Worship Musik" hat da leider keine Trent Wende herbei geführt, da sie mMn. auch nicht an die Klassiker heranreicht.

Für die Klassiker werde ich Anthrax auf ewig mögen und hoffe inständig dass die Band in der Zukunft "noch mal richtig einen raushaut"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fistful ist eine grundcoole Einstiegsplatte. Spreading / Among / State der Klassikertriathlon.
POT ist mein persönliches Highlight. Vermutlich auch, weil sie anders klingt als die vorigen Platten. Ich mag das "ernstere" Element, den Sound, die Songs. Für mich ne perfekte Platte.
SOWN ist ebenfalls ein granatenstarkes Album - Song- wie auch sängermäßig.
Mit Stomp und Vol. 8 bin ich nicht warmgeworden, weil das Songwriting für mich zum Teil nach gutem Beginn (Inside Out, Crush, Catharsis, Fueled) wie Restverwertung und B-Seitenansammlung klingt.
WC4UA klingt wieder frischer und songdienlicher, hat diverse Hits, kommt jedoch an Sown nicht heran
Tja, und nach wie vor finde ich Worship die seit SOWN beste Platte - und sie hat den besten Sound ALLER Anthrax - Scheiben.......
 
Für mich insgesamt die uninteressanteste der "großen 4".
Die ersten beiden Alben finde ich wirklich gut, "Among The Living" hatte dann zwar ordentlich Speed und ein hohes Energielevel, für mich aber irgendwie keine packenden Songs mehr und eine zu sterile Produktion. Danach gab's eh nur noch vereinzelt gute Stücke.
 
Wer 'ne Schleim-Kolumne im Hammer benötigt, hat es sich für immer bei mir verschissen. Ich ziehe keine ANTHRAX mehr aus dem Regal. Da bin ich konsequent.
 
Ich find die Produktionen der Bushscheiben extrem luftlos und auch drucklos. Das und die langweiligen Songs sind wohl das, was mir am meisten den Spaß vermiest. Zudem hätte ich in der Zeit lieber 4 weitere Armored Saint-Alben gehabt als Anthraxalben mit Bush.
 
Ich find die Produktionen der Bushscheiben extrem luftlos und auch drucklos. Das und die langweiligen Songs sind wohl das, was mir am meisten den Spaß vermiest. Zudem hätte ich in der Zeit lieber 4 weitere Armored Saint-Alben gehabt als Anthraxalben mit Bush.
Den letzten Satz kann ich zu 300% unterschreiben.

Aber ich glaube, ARMORED SAINT ist nur deshalb SO stark, weil die Jungs das nur aus Spass an der Freud' betreiben und sich aus dem Album/Tour/Album-Stress heraus gezogen haben.
 
Den letzten Satz kann ich zu 300% unterschreiben.

Aber ich glaube, ARMORED SAINT ist nur deshalb SO stark, weil die Jungs das nur aus Spass an der Freud' betreiben und sich aus dem Album/Tour/Album-Stress heraus gezogen haben.
Den letzten Satz kann ich zu 300% unterschreiben. ;)

Ach ja: Anthrax mit Bush ist das einzig Hörenswerte, was die Jungs nach 1990 zustande gebracht haben.
 
Eh unmöglich. Nicht mal alle gottgleichen Scheiben von Slayer, Anthrax und Megadeth können der Load das Wasser reichen.
Ich könnte jetzt den Metallica-Thread durchwühlen gehen, um den Grad der Ironie in Deiner Äußerung zu verifizieren. Ich glaube, ich lass das besser. ;) Ist ja auch ein wenig Off-Topic.
 
Ich könnte jetzt den Metallica-Thread durchwühlen gehen, um den Grad der Ironie in Deiner Äußerung zu verifizieren. Ich glaube, ich lass das besser. ;)
Da müsstest du den gesamten Thread durchwühlen und kämst dann doch zum Schluss, dass das grad kein Getrolle von mir war. Und darum leg ich jetzt mal wieder die Spreading The Disease auf.
 
Zurück
Oben Unten