Anubis Gate

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Wie ist eure Meinung zu Anubis Gate?

Sind jetzt zwar eher Easy Listening-Prog, aber ich finde die letzten beiden Alben extrem geil!
Irgendwie fallen die aber bei vielen durchs Raster.

Meinungen?

Hier mal 2 Beispiele aus den letzten beiden Scheiben:

 
Ich habe nur die erste von denen. Und aus der Erinnerung raus (ist schon etwas länger her, dass ich die gehört hab) fand ich die recht gut.
Hab jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass die bereits 6 Platten eingespielt haben.
 
Mit den früheren bin ich nicht wirklich so firm. Aber seit 2 Platten singt bei denen mittlerweile der Bassist, da der Jacob Hansen ausgestiegen ist.
 
Ich kenne und liebe "A Perfect Forever", damals noch mit Torben Askholm. Mit Hansen am Mikro mochte ich die nicht mehr so wirklich.
 
Henrik singt auf den letzten beiden Scheiben, die ich nach wie vor stark und ein bis drei i-Tüpferl besser wie die Hansen-Scheiben finde. Toller Flow in den Stücken, die mit jedem Umlauf einen instrumentalen Farbtupfer mehr offenbaren. So easy listening finde ich das gar nicht. Eher eine gekonnte songschreibende Leistung, Progressive Metal unverkopft einfach klingen zu lassen und trotzdem passiert so einiges an Tasten, Saiten und Fellen. Der Wert liegt immer auf einer hakenden Melodieführung. Neben Circus Maximus und Enchant ein weiterer Progliebling meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten