In Wien im Weberknecht. Kann wer dazu was berichten?
Ein schräger sympathischer Club, den man unbedingt mal erlebt haben muss, wenn man in Wien ist. Das ist alles noch so richtig herrlich urig.
Befindet sich am Gürtel gleich neben einem Brautmodegeschäft. Oben ist der gemütliche Bar Bereich mit seltsamer brutaler Kunst als Deko. Gibt zahlreiche Sitzplätze dort und auch ein paar Bänke draußen.
Unten im Keller ist der Konzertbereich. Und das ist so ein richtiger Keller. Kein Handyempfang. Stets ein leicht modriger Geruch. Und wenn es voll wird, wird es richtig warm. Insgesamt sieht es da unten wie in einem ehemaligen Weinkeller aus.
Getränke gibt es genug. Alle möglichen Softdrinks und Mischgetränke. Bier gibt es nur aus der Flasche. Dafür mit Spaten auch etwas, was man nicht so oft findet in Wien. Preise sind Ok. Nicht wirklich günstig, aber auch nicht mega teuer.
Hauptsächlich kenne ich das Weberknecht als einen Trance/Techno Club. Aber eigentlich findet dort alles mögliche statt. Gothic Party, 80er Party, Vorträge oder das bereits erwähnte Wrestling. Mittlerweile veranstaltet man auch wieder mehr Konzerte. Das hat es schon immer ein bisschen gegeben, aber immer nur eine Handvoll im Jahr. In nächster Zeit finden zum Beispiel einige Metalcore Konzerte statt.
Das Equipment ist zwar etwas angestaubt, aber ein motivierter Techniker kann da unten noch einen guten Sound rausholen. Reinpassen sollten sich etwas zwischen 200 und 250 Leute. Ich kann echt nicht einschätzen wieviel Publikum Anvil heutzutage ziehen. Aber mit den Tickets sollte man eventuell nicht bis zum letzten Moment warten.
Generell kann ich mir vorstellen, dass das ein gemütlicher Konzertabend dort werden wird. Am Sonntag bin ich tatsächlich wieder für Wrestling dort

Da kann ich dann ja mal ein paar Fotos machen.