Anvil

So, hab der neuen CD nun auch einige male gelauscht.
Was soll man groß sagen?

ANVIL, da weis man was man hat, guten Abend;)

Nun vielleicht nicht ganz, den auf LAL haben sich in Gestalt von gasoline/plastic in paradise und said and done für mich gleich 3 "geht so Songs" ( 1-2 sind ja quasi normal bei der Band und die kalkuliert man auch mit beim Kauf)" ein geschlichen.

Da sich der Rest der Lieder aber auf gutklassigem Anvil Niveau bewegt, kann ich mit der Scheibe doch ganz gut leben.
 
Die Scheibe hatte hier gerade ihren ersten Durchlauf. Ich bin von der Platte durchaus entzückt, denn bis auf Gasoline gehen die Songs alle ganz gut rein und die Gras Thematik die mich bei Stoner immer abturned ist hier zum Glück nicht in allen Songs vertreten. Besonders positiv ist mir tatsächlich der Song Chemtrails aufgefallen. Aufgrund des bekloppten Themas hatte ich während dem gesamten Song nur ein extrem breites Grinsen im Gesicht. Ich kann mir gut vorstellen den Chorus live herzhaft lachend mit zu grölen.
 
Gerade dadurch auch umso lustiger.

Gerade die aufrüttelnde und dabei sowohl für Mutter Erde, als auch für die, schutzlos dem Treiben der finsteren, das Himmelszelt vollschreibenden Eliten ausgelieferten Bevölkerung das Wort ergreifende Sprecherposition, die da reklamiert: "You know it's not fair!" empfinde ich in ihrer nahezu transzendentalen Überwindung individueller Betroffenheitsperspektiven, gepaart mit dieser volksnahen und regelrecht kindlich an das Gewissen der Welt appellierenden Schlichtheit, regelrecht berührend...!
 
[Verse 1]
Chemical concoction filling the air and sky
Political decisions don't care if you live or die

[Verse 2]
Control the atmosphere, climate and what we breathe
Like a science experiment they're trying to achieve

[Chorus]
Chemtrails
Poisoning the air
Chemtrails
You know it's not fair
Chemtrails
Poisoning the sky
Chemtrails
Don't ask why

[Verse 3]
Vandals and hoodlums destroy and pollute the air
Pretentious and arrogant, acting like they care

[Chorus]
Chemtrails
Poisoning the air
Chemtrails
You know it's not fair
Chemtrails
Poisoning the sky
Chemtrails
Don't ask why

Das ist insgesamt schon ein textliches Desaster. Wird ganz sicher ein Livehit, der Song.
 
Zurück
Oben Unten