Anvil

Naja, dass Lips ein Idiot ist, sollte doch jedem bereits nach diesem Chemtrail-Song klar sein. Wobei Lips ja eher so auf ne kindlich naive Weise doof ist.
 
"The whole being of America is written into its history due to the gun. How would you have fucking won the land? You didn't beat the First Nation people with bow and arrows. You won the land because you had guns — and they didn't."

Harter Tobak. War natürlich schon ein gottgegebenes Recht die amerikanischen Ureinwohner einfach alle abzumurksen, um sich ihr Land mal ganz schamlos unter die Nägel zu reißen. Deswegen muss man auch heute noch bis unter die Zähne bewaffnet sein. Komische Kultur da drüber. Die muss man als Europäer nicht unbedingt verstehen.
 
"The whole being of America is written into its history due to the gun. How would you have fucking won the land? You didn't beat the First Nation people with bow and arrows. You won the land because you had guns — and they didn't."

Allein mit diesem komplett asozialen Spruch hat Lips mehr Scheiße gebaut als so mancher andere Dummschwätzer aus diesen Kreisen.
Ich hoffe und gehe fest davon aus, dass er seine Deutschlandtermine im September in die Tonne treten muss und hernach hier in der alten Welt nie wieder eine passende Steckdose findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Ansichten absolut zu Kotzen. Aber wenn Lips sich damit ins Abseits schießt, dann steht halb Amerika mit ihm im Abseits. Denn dieses Selbstverständnis eines von Gott erwählten, schwerbewaffneten Scheißhaufens hat er sich ja nicht ausgedacht... er als Kanadier natürlich nicht, aber auch nicht die Abermillionen von Amis, die das glauben. Das kriegen sie da halt von Kindheit auf eingetrichtert.
 
Mindestens halb und das zu Recht.

Nur ist es doch keine Neuigkeit, dass die Amis uns ein paar Meilen hinterher sind, was die kritische Distanz zur eigenen Geschichte und generell die Fähigkeit zur Selbstkritik angeht, oder nicht? Und trotzdem hören wir (oder zumindest ich) US Metal Platten und feiern die Bands auf Konzerten ab...
Ich bin auch kein genereller Anti-Amerikaner. Es gibt große Unterschiede zwischen unseren Kulturen, aber auch eine ganze Menge große Gemeinsamkeiten.
 
So denn:
Neue Anvil CD "impact is imminent" (VÖ 20.05.22) gerade vorbestellt !
Freu :jubel:

Nachtrag
Die beiden Vorabsongs GHOST SHADOW u. TAKE A LESSON können schon mal was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Gedanken nach der ERSTLAUSCHUNG.

14 Songs!

OK, davon 2x instrumental.
Teabag , kann man so machen, kein Skipsong.
Gomez, mit Bläsern, näääääääääääääää geht für mich gar nicht, zum Glück auf Position 14.

Die bei nem Anivl Album immer einkalkulierten "geht so Songs" heißen dieses mal: Another Gun Fight/Lockdown/Shockwave.

Da der Rest des Albums aber für mich im typischen Anvilstyle durch die Botanik brettert kann ich sagen:
Impact Is Imminent geht schon in Ordnung und gefällt mir besser als LAL!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Cover dieses mal wieder gut ist, das LAL Cover fand ich wirklich grauenhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Ich habe das Album noch nicht gehört.
Wenn ich jetzt aber Bläser lese, steigt mein Interesse, denn auf "Juggernaut Of Justice" mochte ich das sehr gern. Die Scheibe mag ich ganz gern, da die Band da tatsächlich mal aus ihrem Status-Quo-Korsett ausbricht und nicht die gleiche Scheibe zum 15. Mal aufgenommen hat. Denn für mich ist Anvil der Inbegriff einer einstigen Kultband, die auch ich geliebt habe und die mich heute nur noch langweilt. Live bin ich die letzten beiden Male auf Festivals immer vorzeitig gegangen oder habe mich weit nach hinte verzogen, weil es immer wieder die gleiche Murmeltier-Show gab. Und Dildos und Murmeltiere passen in meiner Welt schlecht zusammen.
 
... da die Band da tatsächlich mal aus ihrem Status-Quo-Korsett ausbricht und nicht die gleiche Scheibe zum 15. Mal aufgenommen hat. Denn für mich ist Anvil der Inbegriff einer einstigen Kultband, die auch ich geliebt habe und die mich heute nur noch langweilt. ....
Eine durchaus nachvollziehbare Herangehensweise.

Ich drehe die Medaille dann allerdings genau anders herum.

Bei mir läuft die ganze Nummer unter :
Hier hat ne Band ihren ureigenen Stiel gefunden und zieht diesen zum Glück ohne irgendwelche "künstlich reingedrückten Innovationen" einfach mal gnadenlos durch.
Und sollten sie dabei die gleiche Scheibe zum ca. 27mal aufnehmen , immer her damit!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine durchaus nachvollziehbare Herangehensweise.

Ich drehe die Medaille dann allerdings genau anders herum.

Bei mir lauft die ganze Nummer unter :
Hier hat ne Band ihren ureigenen Stiel gefunden und zieht diesen zum Glück ohne irgendwelche "künstlich reingedrückten Innovationen" einfach mal gnadenlos durch.
Und sollten sie dabei das gleiche Album zum ca. 27mal aufnehmen, immer her damit!;)
Ja. Kann Deine Herangehensweise auch nachvollziehen, aber dafür fehlt mir bei fast allen Anvils nach (!) "Strength Of Steel" etwas. Kaum Widerhaken, kaum Spritzigkeit, irgendwie immer Schema F genau wie bei den Liveshows.
 
Ja. Kann Deine Herangehensweise auch nachvollziehen, aber dafür fehlt mir bei fast allen Anvils nach (!) "Strength Of Steel" etwas. Kaum Widerhaken, kaum Spritzigkeit, irgendwie immer Schema F genau wie bei den Liveshows.

Dazu die behämmerten Texte. OK, die waren schon immer etwas dööflich, aber seit zwei, drei Alben die Schwurbelkacke braucht echt keine Sau.
 
Zurück
Oben Unten