Anvil

Joa.. Neuer Anvil Song ist ok. Zum Kauf der Platte reicht das aber noch nicht. Werd trotzdem wie immer aber mal intensiv ins Album reinlauschen..
 
Joa.. Neuer Anvil Song ist ok. Zum Kauf der Platte reicht das aber noch nicht.

dinnerforone8_v-contentgross.jpg
 
Grausam ist zumindest mal das Cover von der Neuen, hatte im neuen DF schon fast vor Schreck weitergeblättert als ich die Werbung da sah. Brrrr! :D
waaaaas?! Das Cover ist grenzenlos genial! Das Motiv an sich wäre klar ein peinlicher Fall, wenn es künstlerische nicht im Realismus angesiedelt wäre. Das macht es wiederum zu einem leicht sarkastisch wirkendem Statement. Klar, kann ich mir alles subjektiv einbilden. Reicht für mich und wäre der erste Kaufanreiz für die Vinyl Fassung :D
 
Ich finde das Cover vor allem witzig - und gut gemacht ist es auch.
Dat Ding ist sooooo derartig drüber,nääääää....... kann ich auch nicht witzig finden.
Sieht aus wie ne schlechte Mischung aus nem Nightwish u. nem traditionellen Anvil Cover, brrrrr buah!

Letztlich ist mir die "Verpackung" aber recht egal.
Ich bin eher der kaufen/umwandeln/vom Rechner hör (nervt die Frau weniger) Typ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds geil (das Cover)! Wenn die Mucke passt werde ich mir das Album holen! Dann hab ich schon zwei v.den!
 
Humor ist ja so eine Sache. Was man jedenfalls festhalten kann:
- Das Cover ist graphisch tadellos ausgeführt (etwas, das man den meisten Metal-Covers nicht attestieren kann)
- Die Umsetzung im Stile einer aalglatten Zeugen-Jehovas-Illu ist mit Sicherheit kein Versehen, sondern exakt so gewollt und Teil des Witzes. Wäre es eine trashige Filzstift-Zeichnung, wäre es eben NICHT lustig.
- "Drogen auf Plattencover ist problematisch" -weil verboten?! Dieses Argument ist wohl im Metal mehr als lächerlich. Schonmal überlegt, ob zerstückelte Jungfrauen oder Friedhofsschändungen legal sind?
- Anvil-Cover haben meistens eine humorige Komponente, ob man das mag oder nicht ist eine grundsätzliche Frage.

Wenn man das alles in Betracht zieht, ist es eines der besten Anvil Covers überhaupt. Klar gefällt es nicht jedem, aber das sind 2 Paar Schuhe. Mir gefällt Deathspell Omega auch nicht, trotzdem erkenne ich die Qualität und würde nie sagen, daß das künstlerisch gesehen Müll ist.
 
Zurück
Oben Unten