Arbouretum

Was mich an denen so fasziniert, ist diese besondere, ganz eigene Stimme von Dave Heumann, der in Verbindung mit der Musik immer so eine schöne Sehnsucht herbei zaubert. Das ist für mich Musik, die Fernweh auslöst, einfach alles hinter sich lassen. Schwer zu beschreiben, was ich hier gerade fabriziere klingt auf jeden Fall ziemlich unbeholfen :)
Hier mal ein tolles Lied vom neuen Album. Ich liebe es:
 
Wer es auch gerne etwas reduzierter mag, kann auch gerne mal in Dave Heumann`s Soloalbum reinhören.
Wenn man seine Stimme mag, muss man das Album auch haben :)
 
Hab mich erst durch die Bestätigung aufm Freak Valley mit denen auseinander gesetzt. Seitdem bin ich allerdings hin und weg. Haben auf jeden Fall was total eigenes, was mich direkt beim ersten anhören umgehauen hat. Das neue Album is auch mal echt gelungen :). Aktueller Lieblingssong:


Fasst das Gefühl was die Musik von den verbreitet am besten zusammen wie ich finde
 
Über den Namen bin ich ja nun schon oft gestolpert. Klingt jetzt aufs erste Querhören auf jeden Fall so, dass es einen Nerv in mir trifft. Richtig lässig :)
 
Besten Dank für die Erinnerung! Da wollte ich schonmal reinhören, als du sie das letzte Mal gepostet hast. Ist irgendwie untergegangen aber hab jetzt mal reingehört und bin begeistert! Song Of The Rose läuft seit ein paar Tagen täglich.
 
Ich kannte die überhaupt nicht. Nie was von denen gehört - bis zum Freak Valley. Deren Auftritt war aber eine der großen Überraschungen bisher. Positiv natürlich! Begeisternder Auftritt am ersten Tag des FVF 2017 :)
 
Ich kannte die überhaupt nicht. Nie was von denen gehört - bis zum Freak Valley. Deren Auftritt war aber eine der großen Überraschungen bisher. Positiv natürlich! Begeisternder Auftritt am ersten Tag des FVF 2017 :)
Da beneide ich Dich jetzt drum. Ich habe die leider noch nie live gesehen.
Freak Valley wäre eh mal eine Reise wert.
 
Ich kannte die überhaupt nicht. Nie was von denen gehört - bis zum Freak Valley. Deren Auftritt war aber eine der großen Überraschungen bisher. Positiv natürlich! Begeisternder Auftritt am ersten Tag des FVF 2017 :)

Mich hat es nicht wirklich aus den Schlappen gehauen. Eine der wenigen Bands, bei der ich mir nur 2 Songs angehört habe. Gibt mir wenig bis gar nichts.
 
Ich gestehe: Arbouretum touched my heart! Bisher gab es auf dem Freak Valley Festival 2017 keinen Auftritt, der mein Herz mehr erwärmte, mehr Gefühle auslöste, das Eis zum Schmelzen brachte, die Gedanken wie kleine Vögel gen Himmel fliegen ließen, als ARBOURETUM.
Für Feuerwerk und Lametta waren andere zuständig, aber das war die musikalische Umarmung, das gemalte Herzchen auf dem Auf-Wiedersehen-Post-It!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Tour 2017 hatte ich ja leider verpaßt. Kurze Recherche ergab, daß ich an dem Abend bei Metal Church war. :D
 
Lieblingsband, mehrfach live gesehen und immer toll.

Habe mich leider nach dem letzten Konzert vor ca 1 1/2 Jahren in ein mir entgegengerecktes Mikro eines lokalen Radiosenders so grimmig über die banduntypisch kurze Spielzeit (weil Disco danach) beschwert, das Dave Heumann & Co. seitdem erschreckt verstummt sind und nix mehr von sich hören lassen.

Zum Trost gleich mal wieder “The Gathering” auflegen und da besonders “The Highwayman” - die wahrscheinlich herzzerreissendste und schönste Coverversion aller Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten